10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Eswirdbesser
@ Luto Bindekleister im Zusammenhang, dass das Loslassen und das sein lassen von dem anderen schwer fällt..

08.07.2017 00:01 • #961


Luto
Zitat von Eswirdbesser:
dass das Loslassen und das sein lassen von dem anderen schwer fällt..

ok. ich verstehe noch nicht ganz, aber Eswirdbesser. der eine drückt dem Anderen was drauf, was er nicht will, und deswegen kann man nicht loslassen? warum geht das nicht geklärt? warum soll man loslassen, nur weil der Eine denkt, er kann Ansprüche ohne Reden stellen? warum soll man loslassen, nur weil der Eine Grütze denkt? warum nicht die Grütze erklären?

08.07.2017 00:12 • #962


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Luto:
ok. ich verstehe noch nicht ganz, aber Eswirdbesser. der eine drückt dem Anderen was drauf, was er nicht will, und deswegen kann man nicht loslassen? warum geht das nicht geklärt? warum soll man loslassen, nur weil der Eine denkt, er kann Ansprüche ohne Reden stellen? warum soll man loslassen, nur weil der Eine Grütze denkt? warum nicht die Grütze erklären?


Ok beide Parteien haben eine Meinung von etwas, keiner kann es dem anderen rüberbringen, was er meint , erklären scheidet da aus, weil zu festgefahren...

Jeder will vom anderen verstanden werden und genau dieses Verhalten bindet...

Weil jeder denkt, wieso versteht der andere mich nicht...

Es geht nicht darum, den anderen zu verstehen, sondern dem anderen seine Meinung zu akzeptieren und dann kann ich für mich entscheiden will ich das oder nicht...

Dann kann mann/Frau auch loslassen, wenn ich nur im Erklärungmodus bin, bindet das, weil ich etwas erreichen will...

08.07.2017 00:20 • #963


Luto
Zitat von Eswirdbesser:
Es geht nicht darum, den anderen zu verstehen, sondern dem anderen seine Meinung zu akzeptieren und dann kann ich für mich entscheiden will ich das oder nicht...

ok, das verstehe ich, da fängt auch Liebe an, wenn man nichts erreichen, sondern verstehen will.
was erreichen wollen hat nur wenig mit Liebe zu tun, oder? Liebe ist für mich erstmal Geben nicht Nehmen oder Fordern...

08.07.2017 00:35 • x 1 #964


Eswirdbesser
@ Luto, ja genau das etwas beim anderen erreichen wollen,dass ist das ego.

Ja für mich gibt es in der Beziehung auch nur geben und ein erhalten und dieses erhalten auch annehmen können.

08.07.2017 05:07 • #965


L
Danke das ihr euch so dafür interessiert.. Heute fällt es mir besonders schwer mich nicht bei ihr zu melden.. frage mich was sie macht und denke pausenlos an sie.. kann mich auch nicht ablenken.. es sind einfach noch Hoffnungen da obwohl es keine mehr geben sollte.. hört das irgendwann auf?:( irgendwie hoff ich das sie mir schreibt aber irgendwie hoff ich auch nicht. Ist doch nicht mehr normal

08.07.2017 15:51 • #966


Eswirdbesser
Hm , normal was ist das? Du fühlst jetzt so und das ist jetzt deine Realität. Es zu zerdenken macht einen noch wirrer, den dieses Gedankenkarussel erzeugt Gefühle und dann kommst du schlecht drauf...

Wenn du anfängst es jetzt erstmal nicht zu hinterfragen, sondern es so anzunehmen, also deinen Zustand, wird es ein wenig leichter...

Erinnere dich was dir vor dieser Beziehung Spaß gemacht hat, den diese Frau ist nicht der Nabel zur Welt...

Und das meine ich nicht abwertend

08.07.2017 18:12 • x 1 #967


G
Ich verstehe nur Bahnhof . .
In deinem Profil steht du bist 25 j alt ---- ich nehme mal an , das Kind ist noch recht klein ?
Wie kommt es denn , dass du da Hassgefühle hast oder meinst , der sei schwierig ---- was sind denn da die Streit Punkte

08.07.2017 18:25 • #968


L
Ja ihr Sohn ist 4 Jahre alt. Ich weiß es selber nicht so richtig wieso ich ihn so sehr hasse. Möglicherweise weil viel Theater mit den Vater war(Gericht) und sowas. Aber ist auch sehr anstrengend. Wo wir zusammen gekommen sind hat er nur geschrien, Wutanfälle, schlagen, Nachts kaum Schlaf und was weiß ich nicht was.. ich hab echt jetzt lange versucht mit ihm klar zu kommen aber es funktioniert nicht(obs an mir oder an was anderes liegt). Die Streitereien zwischen uns gingen echt um alles. Viel Eifersucht von beiden Seiten. Und sie ist ziemlich sturköpfig, ich aber auch.. wenn ich jetzt eine liste machen würde über die Dinge wäre ich morgen noch am schreiben.. die Beziehung ist einfach kaputt. Wir haben so oft versucht, irgendwie was zu retten und was zu ändern aber es funktioniert einfach nicht. Das schlimmste ist ich gebe mir für alles die schuld und vergesse die Sachen die sie gemacht hat. Jeder den ich kenne sagt mir ich soll sie abharken weil sie mir nicht gut(verwandte Freunde) da och mich selber so verändert habe für sie um ihr alles recht zu machen..ich hatte mich selber für sie aufgegeben und meinen willen weil sie echt alles bestimmen wollte.. mir ging es eigentlich nie wirklich gut in der Beziehung und war nie glücklich( villeicht mal ein paar Tage zwischendurch). Mein Selbstwertgefühl ist auch nicht besonders gut.. vorher ging es aber wenn man dauernd nur zu hören bekommt was man falsch macht, ist es ganz weg.

08.07.2017 19:22 • #969


Eswirdbesser
Ihr kleiner war 2,5 Jahre alt und wenn die Trennung für den kleinen net leicht war, kann es zu solchen Reaktionen kommen.

Er ist ein Kind und du hasst ihn, sorry da wird mir anders, warum sprichst du deine Freundin nicht auf die Punkte an, die dich beschäftigt haben, sondern fühlst dich zurück gesetzt.

Ja du hast dich entschieden, dich für deine geglaubte Liebe zu verbiegen, da kann doch ihr kleiner nix für.

Konntet ihr, also du und deine Ex ohne Vorwürfe miteinander reden.

Ich finde es immer noch befremdlich das du ein kleines Kind, welches eine möglicherweise unschöne emotionale Trennung mitbekommen hat, hasst.

Warum ist da kein Mitgefühl von deiner Seite.

Der kleine zeigt oder zeigte wie es in der vorigen Beziehung aussah.

08.07.2017 19:35 • #970


L
Ich gebe auch nicht ihrem Sohn dafür die Schuld das es nicht klappt bzw geklappt hat.. wir haben so oft geredet über die punkte aber es wurde ja einfach nichts besser zwischen uns. Und ja ich habe mich verbogen für sie aber ihr war es nie genug. Ich weiß es ist bestimmt schwer als fremder zu verstehen du kennst ja nicht die ganze Geschichte.. sie meinte andauernd mir wäre irgendwas wichtiger. Wenn ich meine Tochter(Ja ich habe auch ein kleines Kind) zbs. Genommen habe spontan sagte sie als !Vorwurf! Das mir das wichtiger sei meine Tochter zu nehmen anstatt mit ihr Zeit zu verbringen!

08.07.2017 20:36 • #971


Eswirdbesser
Zitat von larsundso:
Ich gebe auch nicht ihrem Sohn dafür die Schuld das es nicht klappt bzw geklappt hat. wir haben so oft geredet über die punkte aber es wurde ja einfach nichts besser zwischen uns. Und ja ich habe mich verbogen für sie aber ihr war es nie genug. Ich weiß es ist bestimmt schwer als fremder zu verstehen du kennst ja nicht die ganze Geschichte. sie meinte andauernd mir wäre irgendwas wichtiger. Wenn ich meine Tochter(Ja ich habe auch ein kleines Kind) zbs. Genommen habe spontan sagte sie als !Vorwurf! Das mir das wichtiger sei meine Tochter zu nehmen anstatt mit ihr Zeit zu verbringen!



ich glaub dir das, dass du das Gefühl hattest, das es nicht genug ist, aber wer entscheidet dass, doch du und wenn du authentisch gewesen wärst, hätte sich da noch was einrenken können.

Warum hast du dich so verbogen?

Was wolltest du von ihr dafür haben?

08.07.2017 20:45 • #972


L
Und ja ist auch befremdlich. Ich will das selber auch nicht so fühlen.. ich weiß nicht genau wieso und weshalb es so ist.. Möglicherweise liegt es an mir selber.. hilft mir aber nicht weiter jetzt fühle mich jetzt nur noch beschissener. ich will einfach wieder glücklich sein bzw werden ich war es die letzen 1 1/2 Jahre nicht mehr. Hab meine schule geschmissen (abend schule) weil ich keine kraft mehr hatte für irgendwas durch die täglichen streitereien.. kein Kontakt mehr zu meinen Freunden usw..

08.07.2017 20:46 • #973


L
Ich habe einfach versucht sie glücklich zu machen.. und ich habe alles getan damit es funktioniert.. irgendwie lassen mich deine Antworten nur noch mehr an mir selbst zweifeln.. ich möchte einfach nur ein punkt setzen und das hinter mir lassen.. ich bin auch nicht unschuldig daran, keines weges aber es klappt ja nicht mit uns.. ich bin auch kein Mensch der direkt aufgibt aber das wäre das beste für mich für sie ihren sohn und für meine Tochter..

08.07.2017 20:56 • #974


Eswirdbesser
Zitat von larsundso:
Ich habe einfach versucht sie glücklich zu machen.. und ich habe alles getan damit es funktioniert.. irgendwie lassen mich deine Antworten nur noch mehr an mir selbst zweifeln.. ich möchte einfach nur ein punkt setzen und das hinter mir lassen.. ich bin auch nicht unschuldig daran, keines weges aber es klappt ja nicht mit uns.. ich bin auch kein Mensch der direkt aufgibt aber das wäre das beste für mich für sie ihren sohn und für meine Tochter..


Du hast dich aufgegeben, für eine Beziehung, das ist in Ordnung, es geht mir nicht darum dich an den Pranger zu stellen, sondern versuche deine Anteile zu sehen...

Es ist eine nicht zu bewältigende Aufgabe, den Partner glücklich zu machen, das ist schon sein eigener Job...

Deine Aufgabe ist es dich glücklich zu machen ohne dich groß zu verbiegen, den dann bist du authentisch und dann tritt ein Mensch in dein Leben, der sich so mag wie du bist

08.07.2017 21:12 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag