KiRaSai
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 17
Eigentlich sollte ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein.. Ich bin frisch verliebt und es beruht endlich mal auf Gegenseitigkeit.. Er ist toll, vom Charakter her ein absoluter Traum.. Und auch vom Aussehen her ist er absolut mein Typ..
Es gibt da nur ein Problem.. Ich hab Bindungsangst entwickelt.. Nach meiner gescheiterten Beziehung im letzten Jahr und der gescheiterten Liebe, die man im anderen Thread von mir findet..
Er weiß das auch.. Aber ich möchte keine Bindungsangst mehr haben... Ich bin nun schon seit einem Jahr Single.. Und hab denke ich jetzt genug gelitten, dass ich endlich aufatmen kann..
Als ich bei meiner Therapeutin war, sagte ich, dass mich diese negativen Gedanken stören.. Wenn ich so nen "Angstanfall" habe.. Denke ich die schlechtesten Sachen.. Dass ich ihn gar nicht mag, dass ich es gar nicht ehrlich mit ihm meine..
Aber das passiert nicht nur bei ihm.. Auch bei meiner Familie, meinen Freunden.. Die ich alle sehr gut leiden kann..
Hat einer nen Tipp? Kann man Angst vor Nähe oder Bindungsangst überwinden? Kennt meine Situation jemand? Wäre toll, wenn ich weiß dass ich das wieder vorbei gehen könnte.. Und jemand dieselbe Erfahrung hat..
Liebe und hoffnungsvolle Grüße..