×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Wie kann ich mich emotional von ihm lösen?

J

Jassi047
Gast

Hallöchen, mein Name ist Jasmin und ich bin mit meinen recht jungen 19 Jahren schon ganz schön verzweifelt. Ich habe den eigentlichen Trennungsprozess schon so gut wie hinter mir, aber nach über 2 1/2 Jahren habe ich es immer noch nicht geschafft, meine Gefühle und Gedanken ihm gegenüber so zu kontrollieren, dass der Schmerz nachlässt. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich immer noch in irgendeiner Form Gefühle für ihn habe. Am schlimmsten ist es, wenn ich ihm auf der Straße begegne, was zum Glück selten vorkommt. Es ist dann eine Mischung aus Hass und tiefe Trauer, weil er mich eigentlich die ganze Zeit nur angelogen hat. Doch andererseits merk ich deutlich, dass ich zu ihm zurückgehen und mich, trotz alledem, an ihn binden würde. Und dass er nach der langen Zeit, was auch verständlich ist, eine neue Partnerin hat, macht mich irgendwie nur noch mehr fertig. Dieses Problem ist womöglich eines der häufigen "Teeniproblemen", aber ich weiß leider echt nicht mehr weiter.
Vor allem schadet es meiner jetzigen Beziehung, die ich ein Jahr nach der Trennung begonnen hatte. Ich liebe meinen jetzigen Freund und er ist das genaue Gegenteil von meinem Ex. Er ist aufrichtig, liebenswürdig und loyal sowie treu. An sich ein durch und durch positiver Charakter. Mein Exfreund war sehr launisch, trügerisch und er fühlte sich immer mir stark überlegen. Es macht mich psychisch total fertig.

Ich weiß nicht, wie ich das Chaos in meinem Kopf und bei meinen Gefühlen ordnen kann, weil ich weiß, dass das Vergessen nicht möglich und an sich auch unnötig ist, da er mir geholfen hat, solche Kerle von vornerein zu erkennen und von mir abzuschütteln. Nur bin ich dank ihm sehr misstraurisch, sodass ich sogar bei meinem jetzigen Freund nach 1 1/2 Jahren immer noch das Gefühl habe, dass sein jetziger Charakter nicht real ist.

Kann mir da jemand wertvolle Tipps geben, wie ich damit umgehen kann? Ich wäre echt glücklich darüber!

#1


Luto
Zitat:
Dieses Problem ist womöglich eines der häufigen "Teeniproblemen",

Ich glaube nicht, dass das ein besonderes Teenieproblem ist.

"Loyal" und "liebenswürdig" klingt ja nett, aber 100 % unero., und wahrscheinlich ist deshalb die Emotion zu Deinem Ex viel stärker. Vermutlich hattest Du Dir den Ex auch ausgesucht, um an die Baustelle "Mißtrauen" ranzugehen.

x 1 #2


A


Wie kann ich mich emotional von ihm lösen?

x 3


Morrissey
Bin da bei Luto. Zeigt sich doch immer wieder das der Bad Boy auf der ero. Schiene besser ankommt und ero. wirkt, während der Frauenversteher sich die Geschichten des Bad Boys anhören muss und nicht zum Schuss kommt.

#3


H
Irgend etwas stimmt hier nicht! Du bist keine 19, Du hast Dich vertippt.

#4


Morrissey
@honka. Früh übt sich wer ein Meister werden will? Smile Die Jugend von heute? Smile

#5


A
Das ist wohl leider wahr mit dem Bad Boy und der ero. Sache.... Was stimmt mit uns Frauen nicht?

#6


H
Zitat von Morrissey:
@honka. Früh übt sich wer ein Meister werden will? Smile Die Jugend von heute? Smile


Genau Smile

#7


Morrissey
Hallo Asdefgh,
stimmt alles. Kommt aus der Steinzeit. Frau braucht einen Mann der weiss was er will und es sich nimmt. Nur dieser kann die Höhle verteidigen und Nahrung für den Nachwuchs beschaffen. Der Frauenversteher hatte da wenig Chancen .

#8


A
Aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Ich heul auch immer den Bad boys nach weil ich mit denen besseren Sex habe dabei kann ich mit den lieben das doch auch haben. Irgendwas läuft da falsch und natürlich weiss ich der Fehler liegt hier an und bei mir. Nur wie änder ich es nur....

#9


Morrissey
Klar wir leben nicht mehr in der Steinzeit, aber dein biologisches Programm tickt noch so. Wir sind ja noch nicht so lange zivilisiert Smile
Ich habe in meinem Leben noch keine! Frau erlebt die es nicht mag im Bett genommen zu werden. Ich kenne auch keine Frau die es antoernt Stellungen durchzudiskutieren Smile Wenn die Schlafzimmertuer zugeht gelten die alten Regeln. Ein Hoch auf das animalische in uns und das es immer so bleibt

#10


Luto
Zitat von Asdefgh:
Aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

aber es steckt in unseren Genen, was nicht heißt, das "liebe und nette" Männer Singles bleiben müssen, die Chance ist nur da, dass deren Frauen zumindest exogame Phantasien haben...

#11


A
Im nächsten Leben werde ich auch ein Mann. Ein ganz toller Bad Boy. So selbstverliebt und wenns mit der einen nicht klappt nehm ich mir halt die nächste und bin dabei immer gut drauf und zufrieden. Ich wunder mich ja das hier Männer angemeldet sind.. Aber nix gegen Euch Jungs!

x 1 #12


A
Jassi.... du kannst jetzt einfach desintresse vorgaukeln u wirst überrascht sein wie schnell er plötzlich intresse hat ALLERDINGS ist das dann der Beginn der Berühmten Machtspielchen. Die kosten viel Kraft.. überlege Dir gut ob du die spielen willst.

x 1 #13


Luto
Zitat von Asdefgh:
Ich wunder mich ja das hier Männer angemeldet sind

sind nicht alle Männer bad, und Probleme oder Schmerzen können fast alle bekommen...

#14


A
Luto... ja da hast du natürlich recht.. Dann hoff ich das "meiner" auch bald Schmerz und Probleme bekommt. Schlimm das mich der Gedanke freut. Traurig man soll ja keinem was böses wünschen weil es nur auf einen selber zurück fällt. Traurig ich mag ihm aber sooo gern was schlimmes wünschen Traurig

#15


A


x 4