23

Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

L
Zitat von _Tara_:
Meine Erfahrung: weil jeder Angst vorm Alleinsein hat / noch an der Gewohnheit hängt / nicht akzeptieren will, dass es endgültig vorbei ist etc., wird sowas ein FreundschaftPlus-Ding, bis einer von beiden (wahrscheinlich Dein Ex) sich in jemand Neues verliebt.
Und dann fällt der andere nochmal ganz tief.


Also ratest du mir, auf 6 zu verzichten?
Soll ich dann auch auf die Dates verzichten?

18.02.2018 12:55 • #16


M
Zitat von Lumpine:
Ich drehe gerade ziemlich durch und würde gerne wieder normal denken und weiter machen

das glaub ich wohl.
und das kannst du gerade irgendwie nicht, weil alles in der Schwebe ist und das von ihm abhängig ist.

und daher dachte ich, dass es gut wäre, den täglichen Kontakt abzustellen und sich vielleicht immer nur zu verabreden. dann habt ihr in den Tagen zwischen den Verabredungen immer Raum für euch selber.
ich vermute, er kann nur dann merken, ob er das noch möchte oder nicht.
du weisst ja eigentlich, dass du ihn noch unbedingt möchtest.

18.02.2018 12:57 • x 1 #17


A


Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

x 3


L
@ Minila

Das Problem ist ja er meldet sich dauernd, von mir komme eigentlich garnichts (außer bei meinem Nervenzusammenbruch)

Ich versuche so wenig wie möglich zu antworten bzw auch mal paar Stunden zu warten bis ich ihm antworte!

18.02.2018 13:00 • #18


M
Zitat von Lumpine:
@ Minila

Das Problem ist ja er meldet sich dauernd, von mir komme eigentlich garnichts (außer bei meinem Nervenzusammenbruch)

Ich versuche so wenig wie möglich zu antworten bzw auch mal paar Stunden zu warten bis ich ihm antworte!


ich weiss, dass man dann Angst hat, NICHT zu antworten, weil man dann Angst hat, es sich zu verbauen..
aber er hat sich getrennt und er muss dann mit den Konsequenzen zurecht kommen..
wie ich gelesen habe, tut dir der Kontakt ja auch nicht wirklich gut..
vieleicht denkst du mal darüber nach unkönntest ihm auch mitteilen, dass du ein wenig Abstand brauchst, weil dich sein Hin-undHer so mitnimmt. er weiss ja, dass du ihn sehr liebst und eine Beziehung mit ihm möchtest..

18.02.2018 13:03 • x 1 #19


L
Ich weiß, dass du recht hast...
Wir haben ausgemacht, dass wir alles jetzt nicht so kompliziert machen!
Er findet auch die Beziechnung offene Beziehung bzw. Fast Single für uns sehr passend (keine Ahnung was das bedeutet)

Ich denke ich muss das Tage weise abhängig machen und wenn ich Lust habe ihm zu antworten dann mache ich das und wenn nicht dann nicht!

Mein Problem ist einfach ich muss diese ganze Situation akzeptieren und für mich einen Weg finden ihn einerseits los zu lassen und andereseits versuchen mit ihm was Neues auf zu bauen und dann letztendlich nicht allzu enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt

18.02.2018 13:13 • #20


_Tara_
Ich rate Dir, möglichst schnell einzusehen, dass es vorbei ist und dass es keine ernsthafte Neuauflage Eurer Beziehung geben wird. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Das Beste wäre, die Kontaktsperre einzuleiten, abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Alles andere wird nur ein Verlängern des Leidens werden.

18.02.2018 13:33 • x 1 #21


L
Zitat von _Tara_:
Ich rate Dir, möglichst schnell einzusehen, dass es vorbei ist und dass es keine ernsthafte Neuauflage Eurer Beziehung geben wird. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
Das Beste wäre, die Kontaktsperre einzuleiten, abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Alles andere wird nur ein Verlängern des Leidens werden.



Aber es gibt viele Paare, die nach so einer Trennungsphase wieder zu einander finden und die Beziehung danach viel schöner ist.
Und nicht nur ich hoffe darauf, sonder er auch

Ja ich weiß es muss nix heißen und auch das ich mich mit dem Gedanken befassen muss, dass es wirklich für immer vorbei ist!
Aber noch habe ich die Hoffnung

18.02.2018 13:45 • #22


K
Was heißt Zusammenbruch und warum genau? Das habe ich nicht so richtig verstanden.

18.02.2018 13:57 • #23


L
Zitat von KBR:
Was heißt Zusammenbruch und warum genau? Das habe ich nicht so richtig verstanden.


Ich kann zurzeit nicht viel essen, bin dem entsprechend auch ziemlich schwach.
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass er sich eben nicht sicher ist ob er mich noch liebt...
Da es mir an dem Tag körperlich schon ziemlich schlecht ging, hatte ich einen Nervenzusammenbruch

18.02.2018 14:06 • #24


K
Danke für Deine Antwort.

Trotz des eigenen nicht optimalen Nervenkostüms (Drepessionen usw.) kann ich mir leider nie konkret etwas darunter vorstellen, wenn Menschen hier schreiben, sie waren zusammengebrochen oder hätten einen Nervenzusammenbruch gehabt.

Da reicht mein Horizont gerade so weit, dass es ein so ernsthaftes Ausklinken sein muss, dass man damit in der Klinik landet oder eben alternativ hat man meinetwegen Unterzuckerung, Kreislaufbeschwerden, Schocksymptome oder man heult oder was auch immer.

Steigere Dich in so etwas bitte nicht rein und sorgt dafür, dass Dein Körper ausreichend Nährstoffe bekommt. Trinke Smoothies, Säfte, Brühen wenigstens in kleinen Mengen, wenn Du nicht essen kannst.

Ansonsten bin ich ein Vertreter von Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Denn wenn Du diesen für Dich schlimmsten Schrecken einmal durchlebt hast, kann es von dort nur noch bergauf gehen, während es bei Dauerschrecken stetig immer weiter bergab geht.

Dieses Warum nicht: ist das seinerseits ein entschlossen es Warum nicht mit Ausrufezeichen und dem Bekenntnis, daran aktiv arbeiten zu wollen oder ein eher wenig enthusiastisches und sich alles offen haltendes und wenig überzeugt ausgesprochenes lahmes Warum nicht?

18.02.2018 14:21 • x 3 #25


L
Also bei mir war es ein ausgesprochen lang anhaltetendes heulen, mit körperlichen Symptomen wie zittern und Erbrechen...

Es war ein ganz einfaches warum sollten wir das nicht schaffen, ich kann nicht genau sagen welche Emotionen daran geknüpft waren

18.02.2018 14:26 • x 1 #26


Mollykira
Das ist doch bescheuert. Ist da keine dritte Person dahinter? Ich würde das sofort denken (hat sich leider dann in meinen Fällen auch immer bestätigt)

18.02.2018 14:27 • #27


L
Zitat von Mollykira:
Das ist doch bescheuert. Ist da keine dritte Person dahinter? Ich würde das sofort denken (hat sich leider dann in meinen Fällen auch immer bestätigt)


Es war eine dritte Person im Spiel, aber jedem war klar, dass das nichts wird!

Die beiden haben darüber geredet und gesagt dass das nur ein fluchtversuch war aus ihren Beziehungen war.
Zwischen den beiden ist auch nichts gelaufen

18.02.2018 14:29 • #28


M
Zitat von Lumpine:
Aber es gibt viele Paare, die nach so einer Trennungsphase wieder zu einander finden und die Beziehung danach viel schöner ist.
Und nicht nur ich hoffe darauf, sonder er auch

das kann ich mir auch gut vorstellen, aber erstmal benötigst du Ruhe und Abstand..

und wenn ihr euch nur alle zwei Tage schreibt, irgendwas.. aber so geht es doch nicht weiter..

ach ja: versuch zumindest genug zu trinken.
und dann vielleicht so weiche Sachen zu essen: Quark, Joghurt, Milchreis..
oder eben Smoothies.. das hat mir immer gut getan..

18.02.2018 14:38 • x 1 #29


Mollykira
Oh weh. Klingt nun nach Machtspielchen, die er da treibt, dieses Nähe - Distanz Katz und Maus Spiel... Sag ihm bitte dass du es einfach nicht mehr mitmachst. Denk mal an dich und dein Seelenheil

18.02.2018 14:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag