23

Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

V
Offene beziehung oder wir sind wie singles heisst
Ich mach was ich will hab keine verpflichtungen dir gegenüber und heute schlaf ich mit dir und morgen mit ner anderen und donnerstag mit noch einer und du hast nix zu meckern
Viel spass dabei

18.02.2018 16:10 • #31


L
Zitat von Mollykira:
Oh weh. Klingt nun nach Machtspielchen, die er da treibt, dieses Nähe - Distanz Katz und Maus Spiel... Sag ihm bitte dass du es einfach nicht mehr mitmachst. Denk mal an dich und dein Seelenheil


Ohnein... das klingt überhaupt nicht nach ihm!
Er spielt keine Spielchen, er ist sich wirklich einfach nur unsicher ob er einen Fehler begeht uns aufzugeben oder ob er das Richtige tut!

18.02.2018 16:19 • #32


A


Wie kann ich mit dieser Situation umgehen?

x 3


L
Zitat von vorbei:
Offene beziehung oder wir sind wie singles heisst
Ich mach was ich will hab keine verpflichtungen dir gegenüber und heute schlaf ich mit dir und morgen mit ner anderen und donnerstag mit noch einer und du hast nix zu meckern
Viel spass dabei


Stimmt, ich habe was vergessen zu erwähnen...
Unser Problem in der Beziehung war auch, dass wir sehr stark abhängig vom jeweils anderen und seiner Meinung gewesen sind.
Es geht weniger darum 6 mit anderen zu haben, sondern mehr darum mehr für sich mal zu tun

18.02.2018 16:48 • #33


V
Das ist dann aber keine offene beziehung sondern was normales

18.02.2018 16:50 • #34


M
Lumpine, ich habe den Eindruck, dass ihr sehr gut iteinander kommuniziert habt und euch sehr eng wart.
atme mal durch und versuche wirklich für dich Ruhe rein zu bringen..
und tagtäglicher Kontakt tut da gar nicht gut..

ich empfinde auch nicht, dass er irgendwelche Spiele spielt, sondern eher, dass er momentan einfach selber unklar ist.. das passiert nicht so unselten in Beziehungen und ich finde es gut, dass du daran hälst..
aber wenn du selber nun keine klare Positon beziehst, dann machst du genauso weiter wie in eurer Beziehung, nämlich:
Zitat von Lumpine:
Unser Problem in der Beziehung war auch, dass wir sehr stark abhängig vom jeweils anderen und seiner Meinung gewesen sind.

löst euch ein wenig voneinander, denn nur wenn ihr euch voneinander netfernt, könnte ihr auch wieder auf einander zukommen..

18.02.2018 17:30 • x 1 #35


L
@ Minila

Vielen Danke für deine Worte. Du hast mir sehr geholfen
Ich hoffe wirklich sehr, dass alles wieder gut wird und dass ich endlich anfangen kann mich mehr von ihm zu lösen

18.02.2018 17:46 • #36


M
gerne.. auch wenn ich immer erst im Nachhinein merke wie viele Flüchtigkeitsfehler mir da unterlaufen..

hab Vertrauen in eure Liebe und schau gut auf dich..
das ist immer schwer, wenn man unter Angst steht, aber vielleicht schaut ihr in ein paar Jahren gemeinsam auf diesen Meilenstein eurer Beziehung zurück und seid froh, dass ihr das alles so überstanden habt..

18.02.2018 18:07 • x 1 #37


Mollykira
Liebe sollte einfach sein. Wenn er es nicht weiß, wer dann. Seltsam sind die Menschen...

18.02.2018 18:16 • #38


M
Zitat von Mollykira:
Liebe sollte einfach sein

Liebe sollte es, aber Beziehungen sind zum Teil harte Arbeit..
und das sollte einem auch bewusst sein..

18.02.2018 18:26 • x 1 #39


_Tara_
Zitat von Lumpine:
Aber es gibt viele Paare, die nach so einer Trennungsphase wieder zu einander finden und die Beziehung danach viel schöner ist.

Sorry, aber das muss im rosa Einhorn-Land sein, wo den ganzen Tag Smarties durch die Luft fliegen.
Ich kenne jedenfalls nicht ein einziges dieser vielen Paare, wo eine Neuauflage nach einer Trennung 1. von Dauer und 2. auch noch viel schöner ist. . .

18.02.2018 18:40 • #40


G
Zitat von Minila:

hab Vertrauen in eure Liebe und schau gut auf dich.
das ist immer schwer, wenn man unter Angst steht, aber vielleicht schaut ihr in ein paar Jahren gemeinsam auf diesen Meilenstein eurer Beziehung zurück und seid froh, dass ihr das alles so überstanden habt.


Also ich weiß jetzt gerade nicht , warum diese Vorgehensweise als Meilenstein in der Bez betrachtet werden könnte .

[ vielleicht hat es was damit zutun , dass Minila selber in einer Bez Pause mit einem Mann hängt , mit dem seit längerem etwas zwischen Freundschaft und Bez läuft sowie Problematiken mit der *alten Familie gibt* . Ich finde es aber total gut , dass du in deinem eigenen Kummer die Kraft findest , anderen Mut zuzusprechen ]

Hallo Lumpine , na du , du drehst in deiner Verlustangst ja ganz schön am Rad , aus jedem Posting fällt einem deine innere Panik entgegen .

Deine Gedanken drehen sich ausschließlich um ihn , was er tut , nicht tut , denkt , denken könnte , und was du wiederum tun kannst , um Veränderungen in seinem Handeln zu bewirken .

Ich habe auch deinen ersten Fred gelesen . Er hat gesagt , ich hab gesagt , ich hab nochmal nachgefragt , ein weiteres mal gefragt , ich glaube er tut das, weil . . er sagt immer er weiß es nicht ----- das war jetzt eine ganz kurze Liste , und doch sieht man , es geht nur um sein Befinden . Nie um deines , du bist sogar bereit , deinen eigenen schlechteren Zustand hinzunehmen , DAMIT ES IHM BESSER GEHT .

Konzentriere dich auf dich . Du setzt keine Grenzen und es geht dir so schlecht , weil er diese überschreitet .

Übrigens solltest du mehr auf das achten , was er tut und nicht auf das , was er sagt .

Was hat er getan ? Er hat Schluß gemacht

----- das ist die Nachricht , mit der du arbeiten kannst .

Nicht arbeiten kannst du mit *ich bin mir unsicher* - das ist ja seine Baustelle und nicht deine .

18.02.2018 19:39 • x 1 #41


M
Zitat von Gracia:
Ich finde es aber total gut , dass du in deinem eigenen Kummer die Kraft findest , anderen Mut zuzusprechen ]

aktuell habe ich keinen Kummer und keine Beziehungspause. nachfragen bevor man unterstellt ist immer ganz gut
ich weiss auch nicht genau warum das hier hin gehört. weisst du Gracia, deine Biografie spielt hier auch deutlich mit rein.

Zitat von Gracia:
Also ich weiß jetzt gerade nicht , warum diese Vorgehensweise als Meilenstein in der Bez betrachtet werden könnte

da hätte ein anderes Wort wohl besser gepasst. aber ich denke, dass es in vielen Beziehungen Zweifel und Tiefen gibt. und es ist immer gut, diese auch auszuleben anstatt sie irgendwie zu verdrängen.
ich schätze, dass die meisten Langzeitbeziehungen mal ins straucheln geraten und sich die Menschen teilweise auch trennen. Kriegen wir nur nicht eben immer mit, wenn zB Haus, Hof; Hund und Kinder vorhanden sind. nicht jede Familie trägt nach aussen, dass sie in einer Art Trennung lebt, die sich dadurch zeigt, dass die Ehepartner kaum noch miteinander sprechen oder nur über die Kinnder kommunizieren zB.

weisst du, Lumpine, ihr sprecht miteinander und das habt ihr vielen Paaren, auch noch denen, die zusammen sind, voraus. und ich sage es mal in anderen Worten:
vielleicht schaut ihr in einigen Jahren auf diese Zeit zurück und merkt, dass euch genau das noch enger zusammmen gebracht hat.

18.02.2018 21:34 • x 1 #42


L
Zitat von Minila:

weisst du, Lumpine, ihr sprecht miteinander und das habt ihr vielen Paaren, auch noch denen, die zusammen sind, voraus. und ich sage es mal in anderen Worten:
vielleicht schaut ihr in einigen Jahren auf diese Zeit zurück und merkt, dass euch genau das noch enger zusammmen gebracht hat.


Darauf hoffe ich ganz stark aber trotzdem muss ich anfangen mein Leben für mich zu leben und für mich Entscheidungen zu treffen
Es ist nur sehr schwer alte Gewohnheiten abzulegen von denen man bis jetzt nichts gemerkt hatte

18.02.2018 23:11 • #43


G
Zitat von Minila:
aktuell habe ich keinen Kummer und keine Beziehungspause. nachfragen bevor man unterstellt ist immer ganz gut


Stimmt , da hätte ich nochmal nachfragen sollen ! Ich habe deine Freds gelesen und im aktuellen stand , der Mann wolle Pause .

Zitat:
ich weiss auch nicht genau warum das hier hin gehört.


Weil du von vielleicht Meilenstein sprachst . Du hattest ja auch schon Pause mit deinem , und die te erhofft sich eine Reunion bzw dass das jetzt eine Pause ist . Befeuert werden ihre Gedanken durch seine täglichen Kontaktaufnahmen und sein ach ich weiß es nicht es war vielleicht ein Fehler . Ach ja , und einmal war noch die Rede davon , wenn es um S ginge , müsse das von ihr ausgehen .

Zitat:
weisst du Gracia, deine Biografie spielt hier auch deutlich rein


Du verwechselst mich vielleicht , evtl hat ein anderer User einen ähnlichen Namen ?!? ---- ich hab hier keine Boigraphie .

19.02.2018 04:13 • #44


M
Naja, die eigene Biografie spielt ja immer mit hinein. Und auch wenn du kein eigenes Thema hast, hast du ja in deinen Beiträgen auch einiges über dich preis gegeben.

Im übrigen finde ich eine beziehungspause manchmal gar nicht verkehrt.,
Und auch hier würde ich zu Abstand raten.

19.02.2018 10:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag