59

Wie kann ich sein Betrug vergeben und vergessen?

tina1955
Zitat von paulaner:
Also @Flowerpower6 schalte das Kopfkino einfach ab. Wenn das soo einfach wäre...

Ich weiß selbst, dass man es nicht abschalten kann, deswegen gab es für mich nur die Trennung.

14.04.2022 20:47 • x 3 #16


Lathgertha
Ich bin der Meinung, dass es nicht nur ein schwacher Moment war, sondern mehr als das.
Es hat 3x stattgefunden (seine Aussage) und er hat heimlich mit ihr auf Instagram und Snapchat Kontakt gehalten. Er kam auch nicht aufgrund von Reue auf dich zu und gestand dir alles - sondern du hast es selbst herausgefunden. Wie weit wäre es noch gegangen, hättest du die Nachricht nicht gelesen? So eine wirkliche Aufarbeitung geschweige Reue von seiner Seite wird aus deinen Texten nicht ersichtlich. Übrigens ist ein Kind für viele kein Grund treu zu bleiben. Dass er sich um die Kleine bemüht, heißt noch lange nicht, dass er treu ist - und ebenfalls nicht, dass er seine Fehltritte bereut.
Hör einfach mal auf dein Bauchgefühl.

14.04.2022 21:54 • x 6 #17


A


Wie kann ich sein Betrug vergeben und vergessen?

x 3


K
Alles richtig, was hier gesagt wird. Aber die TE wird über ihr Leben selbst entscheiden müssen. Und sie wird am besten wissen, was für sie das Richtige ist. Weitermachen kann man wohl nur, wenn man noch liebt. Dann würde ich nicht das Handtuch werfen und alles versuchen.

Ist es doch eher eine Zweckgeschichte, die praktisch ist, vor allem wegen dem Kind, dann bin ich der Meinung, dass es so oder so - egal, wie groß die Anstrengung ist - früher oder später enden wird.

Leider liest man nicht so viel über Paare, die sowas überwunden haben, als Threads hier, die das Gegenteil bezeugen. Es wird halt auch viel weniger darüber geschrieben.

14.04.2022 22:30 • x 2 #18


X
@Flowerpower6

Wenn deine beste Freundin dir erzählt, dass sie mit dem Partner ein Kind plant und sie durch Zufall erfahren hat,dass der Partner fremdgegangen ist....davor danach ,eigentlich schon 3 mal,aber die chats hat er gelöscht und treffen tun die sich auch nicht mehr...und neue nummer hat er ja auch (obwohl die ja ohnehin über soziale Medien kontakt hatten). Und dann kommt da immer wieder der Gedanke des Misstrauens. Aber du wolltest ja wenig intim sein und jetzt wo das Kind da ist und für Paare eher die Schwierigkeiten mit sich bringt..

Was würdest du ihr raten?

In der Kinderplanung ist er dir fremdgegangen, hast du mal darüber nachgedacht, ob er überhaupt verhütet hat mit der anderen?

14.04.2022 22:45 • x 4 #19


Heffalump
Zitat von Flowerpower6:
Falls es nochmals passieren sollte wird es definitiv kein zurück geben.

Dreimal ist es wenigstens schon passiert.. zumindest was du bisher heraus gefunden hast. Dreimal machte er es heimlich und im Verborgenem. Jetzt kann er es viel freier tun.
Und weil du liebst ... darf er es auch weiterhin.

Würde mich interessieren, wie er reagieren würde - würdest du ihm Hörner aufsetzen..

15.04.2022 04:55 • x 3 #20


K
Zitat von Heffalump:
Und weil du liebst ... darf er es auch weiterhin.

Er darf es, weil sie liebt? Oder wolltest Du ihr sagen, dass sie die Beziehung beenden sollte, weil sie ihm diese Türe dann offenlässt? Warum ist Dir der Fall so klar?

Zitat von Heffalump:
Würde mich interessieren, wie er reagieren würde - würdest du ihm Hörner aufsetzen..

"Auge um Auge" ist ein sehr schlechter Glaubenssatz….

15.04.2022 06:31 • x 1 #21


I
Zitat von Flowerpower6:
Das denke ich eben ab und zu auch.Wers schon einmaö gemacht har, wirds wieder tun.


Sagt wer ? Die Glaskugel ?

Ich kenne sehr viele Paare, zumindest diejenigen die 15 Jahre und mehr zusammen waren und es dann einmalig zu einem Betrug kam und danach nie wieder.
Betrifft mich selbst übrigens auch.

Finde diese Aussagen immer sehr pauschalisierend!
Wer einmal bei rot über die Ampel fährt und erwischt wird, tut dies wohl auch kaum ein 2. mal. ( oder eher seltener )

15.04.2022 08:16 • x 7 #22


K
Zitat von Isely:
Sagt wer ? Die Glaskugel ?

Wenn Du wüsstest, wieviele glauben, Hellseher zu sein

15.04.2022 08:29 • #23


I
Zitat von RyanG:
Wenn Du wüsstest, wieviele glauben, Hellseher zu sein


Na, da verlasse ich mich lieber auf Tatsachen..

15.04.2022 08:31 • #24


MissLilly
Zitat von Flowerpower6:
Wir haben alles besprochen, was ihm gefehlt hat, wir hatten nicht gerade viel intime Momente für eine längere Zeit, da (vom Arzt angenommen) die Pille dafür gesorgt hat, das meine Lust weniger wurde und ich auch eine Depressive phase hatte.

Ok, also hat er dir das genau so gesagt, das er fremdgegangen ist, weil du depressiv warst und zu wenig Lust hattest?
Habe ich das richtig verstanden ? Oder ist das lediglich deine persönliche Schlussfolgerung ?

15.04.2022 08:50 • x 2 #25


MissLilly
@Flowerpower6
Wie lange seid ihr schon zusammen?

15.04.2022 08:54 • #26


Heffalump
Zitat von RyanG:
Auge um Auge ist ein sehr schlechter Glaubenssatz…

Ist es das?

Erkläre mir, warum es viele Beziehungen gibt, wo er alles darf - sie aber davon nichts. Wo sein wertvoller erachtet wird, als das ihrige.



Zitat von RyanG:
Er darf es, weil sie liebt? Oder wolltest Du ihr sagen, dass sie die Beziehung beenden sollte, weil sie ihm diese Türe dann offenlässt? Warum ist Dir der Fall so klar?

Sie wird diese Liebe teuer bezahlen, wenn er aus seiner Handlung, die wenigstens dreimal plötzlich passierte, keine Konsequenz folgen lässt. Welche - ist ihre Angelegenheit.
Mir ging es nicht um Aug um Aug, sondern um die Überlegung - wie er wohl reagieren würde... wenn. Und da vermute ich, er wäre da wesentlich heftiger unterwegs.
Weniger rosarot - mehr knallhart!

16.04.2022 04:33 • x 1 #27


commitmentor
Vergebung ist eine bewusste, persönliche Entscheidung. Nicht jede(r) ist wie Du dazu bereit und um zu diesem Punkt zu gelangen, braucht es Zeit.

Folgendes schafft zumindest Hoffnung auf einen erfolgreichen Neubeginn:

Zitat von Flowerpower6:
Aber ich glaube ihm das es nie mehr als nur S. mit Ihr war und sie keinen Kontakt mehr haben.

Du hast Dich - ebenfalls irgendwann bewusst - dafür entschieden, Deinem Partner wieder Vertrauen entgegenzubringen.

Zitat von Flowerpower6:
sehe das er sich mühe gibt

Unterstützung von Deinem Partner. Ohne Empathie bzgl. Deiner Verletzungen Flashbacks und spürbar tiefstem Bedauern wird es schwierig.

Zitat von Flowerpower6:
Falls es nochmals passieren sollte wird es definitiv kein zurück geben.

Deine klaren Grenzen für den Fall eines erneuten Betrugs. So klar auch Deinem Partner vermitteln.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Ich habe - aus eigener Erfahrung - vollstes Verständnis dafür, dass diese auch zwei Jahre nach dem Betrug noch gebraucht werden.

16.04.2022 09:56 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag