9

Wie kann man das fremdgehen nur so gut verbergen?

G
Zitat:
Meist sind die Beziehungen nicht so zerüttet, die Beziehung ist recht harmonisch


das sieht wohl der betrogene meist so.
alles war doch gut, warum tut er/sie so etwas!?
anscheinend nicht, denn, ich glaube, in einer harmonischen und liebevollen beziehung ist das fremdgehen prozentual ganz gering.

oder auch, und so war es in meiner ehe. wir haben uns selten gestritten, nach außen waren wir so beinahe die vorzeige family. viel erreicht, gut gelungene kidis usw.
aber emotional sehr weit von einander. manchmal sogar gleichgültig.
nennt man wohl außeinander gelebt.
aber da ja das andere funktioniert, muss erst was passieren, bevor man das alles was man jahrelang aufgebaut hat, selbsthändig ruiniert.
alle voraussetzungen waren ja letztendlich da, damit was passiert.
und so hat er sich verliebt.
heute nehme ich es realistisch und denke sogar, dass es unter diesen voraussetzungen auch mir das so passieren könnte.
aber das ist heute so............. damals war ich gekränkt, hatte plötzlich sowas wie liebeskummer (zumindest hat sich so angefühlt), tränen, trauer , die ganze palette!
er hat mich ja schließlich betrogen und belogen, über jahre!
auch das sehe ich heute viel gelassener.
unter anderem weiß ich, wie es ihm da ging. nämlich sehr besch....!
einerseits die liebe zu der anderen frau, die wuchs, andererseits das zuhause, die kinder, gemeinsame jahre usw. mut wäre angesagt, aber sie schwindet mit der angst.
man ist überfördert, verschiebt die entscheidungen, weil keine sich so richtig anfühlt. man ist halt einer extremsituation ausgesetzt!

also ich unterscheide fremdgehen....... es gibt solche und andere!
und es muss oft viel zeit vergehen, bevor man emphatisch alles verstehen kann.
ich wünsche das allen, die heute diesen schmerz tief in sich tragen, denn an dem tag, ist der weg.
innere freiheit und ruhe kehrt ein.
es lohnt also emphatischer zu werden

14.02.2015 10:37 • x 1 #16


G
Klar gibt es gute Gründe ...für alles...und es ist auch wichtig das es diese
Gründe, Ursachen gibt...wie ansonsten weiterleben...
Ob das alles der Realität enzspricht, wer will es beurteilen, die Beteiligten wissen das meist am besten und müssen damit leben.
Die Zeit heilt alle Wunden, die Narben bleiben jedoch.
...so und jetzt 10€ in das Phrasenschwein! Letztendlich hat jeder seine eigene Geschichte und Vorgeschichte...keine Ahnung was manche Menschen reitet, es ist halt das Leben und der Mensch ist so wie er ist, er lügt, betrügt und ist auf seinen Vorteil bedacht, der eine mehr, der andere weniger!

14.02.2015 11:33 • #17


A


Wie kann man das fremdgehen nur so gut verbergen?

x 3


J
Das ist ne gute frage
Und das verunsichert ja auch so sehr. Dieses was is denn nu die wirklichkeit?

Ich denke auch, dass es quasi verschiedene persönlichkeiten sind, die nicht so viel miteinander zu tun haben.
Was der, der da in den Pu. geht? Das bin nicht ich.
Hier der brave papa und dort der checker.
Hier die chorsängerin und dort die sm-maus.

Es ist auf alle fälle ein zeichen einer eher schwachen persönlichkeit, wenn sich da ungebetene anteile ablösen und ihr unkontrolliertes und heimliches eigenleben führen.
Und es ist anstrengend und unangenehm.

Andersrum denke ich, das das ausleben möglichst aller persönlichkeitsanteile in der partnerschaft glücklich macht. Dazu gehörten dann zwei starke persönlichkeiten, mit viel empathie und liebe.

Man lebt ja quasi nur einmal. Dem nähsten menschen etwas vormachen zu müssen ist so traurig

14.02.2015 15:20 • #18


R
Hallo, ich habe mich jetzt nach 18 Jahren von meiner Frau getrennt, Fremdgehen war und ist ein no Go für mich...ich liebe meine Frau noch, aber ich weiß das es mich auf Dauer so belastet, dass ich es uns beiden nicht antun möchte...
Es schmerzt und viele im Umfeld verstehen mich nicht...ich soll an die Kinder denken...es war doch nur eine kurze Affäre...etc., vieles bekomme ich zu hören, jedoch steht mein Entschluss fest.
Nein, auch ich habe es nicht bemerkt...und ja ich hätte im Vorfeld vieles besser machen müssen, ich nehme eine große Teilschuld auf mich, will meine Frau nicht verteufeln, es ist halt nur so, dass ich ihr nun nicht mehr vertrauen kann und das ist halt ausschlaggeben!
Ich glaube nicht das man ein 2tes mal Vertrauen schenken kann, tief iim mir ist der Vertrauensbruch immer präsent und ich will mir nicht auf Dauer wehtun und meiner Frau dann auch nicht....

15.02.2015 11:22 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag