1

Wie kann man einfach loslassen

Adelina
Hallo , ich hab eine Frage wie kann man loslassen ? Wie kann man abschließen ? Wie kann man einfach neu anfangen ? Ich will meine weil zurück haben . Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Ich habe keinen Plan , ich fühle mich verloren , verloren in einer welt ohne Sinn . Das ist das traurige ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben .

Ich wünsche euch Kraft und Gottes Segen .ich wünsche euch das ihr euch selbst findet und glücklich seit

23.06.2016 18:59 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Loslassen kann man nicht von heut auf morgen - das braucht Zeit. Am Anfang tat ich mich auch sehr schwer damit, aber je mehr Zeit verstrich, desto mehr merkte ich auch, dass ich mich löse und mein Leben weitergeht.

Vielleicht magst Du ein wenig mehr zu Deiner Beziehung schreiben? Seit wann bist Du getrennt? Was war der Trennungsgrund?

23.06.2016 19:10 • #2


A


Wie kann man einfach loslassen

x 3


Adelina
Zitat von Adelina:
Hallo , ich hab eine Frage wie kann man loslassen ? Wie kann man abschließen ? Wie kann man einfach neu anfangen ? Ich will meine weil zurück haben . Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Ich habe keinen Plan , ich fühle mich verloren , verloren in einer welt ohne Sinn . Das ist das traurige ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben .

Ich wünsche euch Kraft und Gottes Segen .ich wünsche euch das ihr euch selbst findet und glücklich seit



Hallo ich bin erst seit Montag getrennt wie meine Beziehung war ich wurde 7 Jahre verarscht , ausgenutzt , und manipuliert , ich hab ein fremdes Kind groß gezogen . Ich wurde geschlagen , ich wurde bestraft , gedemütigt und trotzdem liebe ich einen Menschen der ein monster ist . Er hat mir die letzte würde genommen . Alles hat er mir genommen Geld , Zukunft , alles . Ich habe nichts mehr gar nichts mehr . Er hat mir all meine Träume genommen , meine Hoffnungen , und mir absichtlich psychisch und physisch kaputt gemacht . Er wollte mit mir nie eine Zukunft haben , ich war nur Mittel zum Zweck .. Ich bin enttäuscht selber über mich das ich das alles zugelassen habe , ich bin selber empört über mich und ich schäme mich dafür , über mich selber .. Er hat jetzt alles ich habe nichts außer das er mir meine Lebens -Jahre geraubt hat und ich langsam immer mehr zerfalle .. Ich spüre wie jeden Tag , ich mehr sterbe .

23.06.2016 19:23 • #3


H
Hallo Adelina, schon lustig, ich hab genau dieses Loslassen gerade gelernt zu tun (Loslassen meines Ex-Freundes). Nachdem ich mich nach einem überraschendem Eröffnungsstatement (Tenor: Er muss da erstmal doch noch seine Vergangenheit aufarbeiten und braucht jetzt erstmal Zeit für sich) mehrere Wochen in die No-Contact-Zone versetzt wurde (schliesslich wollte ich ihn und seinen Wunsch ja auch respektieren), habe ich es an einem Punkt (nach wirklichem Kampf, mich nicht zu melden) einfach nicht mehr ausgehalten und ihn einfach vorsichtig kontaktiert. Interessanterweise ist mir in dem Gespräch (wie gesagt, wir hatten mehrere Wochen nichts voneinander gehört) aufgefallen, dass ich einfach nicht mehr kann und so auch nicht mehr möchte (er hat diesen Vergangenheitskram wohl immer noch nicht angerührt und war auch sonst einfach nur vollständig mit sich beschäftigt, ohne zu merken, was ich hier deswegen die ganze zeit durchmache). Da weiterhin in der Wartesituation sein für mich wirklich nicht mehr ging (er aber floppig meinte Man braucht eben Geduld mit mir), habe ich mich heute einfach daraus befreit, denn die Version des Mannes, den ich so geliebt hatte, war plötzlich durch die Version 2.0 ersetzt wurden und mit dieser wollte ich wirklich nicht zusammen sein. Das wurde mir nach dem Gespräch klar, nachdem ich mir Zeit und Ruhe genommen habe, um mich genau zu fragen, was ICH eigentlich möchte.
Gleichzeitig habe ich ihm klargemacht - nachdem er irgendwas meinte von, ich sollte einfach Vertrauen haben - dass er meiner Ansicht nach derjenige ist, der hier erst mal an er Reihe ist zu zeigen (nach seiner Aktion), dass er nach wie vor eine vertrauenswürdige Person ist. Das hatte den Vorteil, dass ich mich wieder auf die gleiche Stufe gebracht, aus der Wartesituation befreit habe und ihm klar signalisiert hab: ich respektiere deinen Wunsch, aber ich mach nicht alles mit. Ich fand genau das sehr wichtig, weil es mir die Kontrolle über die Situation und meine Würde wiedergegeben hat. Ich glaube daher, wenn Du Dein Leben wieder möchtest, nimm es in die Hand. Auch wenn dein (Ex?)partner irgendetwas von Wartezeit etc faselt, ist es immer noch deine Entscheidung, ob Du mitmachst oder nicht. Voraussetzung bei alledem ist allerdings, dass Du genau weisst, was Du möchtest, anfängst wieder DICH zu sehen und für Dich selbst siehst, dass Du auch ohne ihn weitergehen kannst. Dann geht das Loslassen irgendwann von ganz alleine. Ich kann nicht sagen, ob ich mit diesem Mann je wieder zusammen komme, aber ich war mir sicher, dass die Situation einfach nicht mehr geht - und ich mich wiederfinden muss.
Du schaffst Das! Glaub an Dich! Das Beste, He.

23.06.2016 19:27 • x 1 #4


KäptnNemo
Zitat:
Hallo ich bin erst seit Montag getrennt wie meine Beziehung war ich wurde 7 Jahre verarscht , ausgenutzt , und manipuliert , ich hab ein fremdes Kind groß gezogen . Ich wurde geschlagen , ich wurde bestraft , gedemütigt und trotzdem liebe ich einen Menschen der ein monster ist

Puh. Da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass Du sowas erleben musstest! Ich kann nicht verstehen, wie man andere Menschen so derart verletzen kann.
Ich denke, dass Du nach so einer Extrem-Beziehung sicherlich Hilfe brauchst und das nicht einfach so wegstecken kannst. Dir wurde viel angetan und sowas hinterlässt Spuren. Hast Du Dich mal jemandem anvertraut? Hast Du darüber gesprochen?

Zitat:
Alles hat er mir genommen Geld , Zukunft , alles . Ich habe nichts mehr gar nichts mehr . Er hat mir all meine Träume genommen , meine Hoffnungen , und mir absichtlich psychisch und physisch kaputt gemacht .

Ich kann mir vorstellen, dass Du gerade total am Boden liegst und auch gar nicht mehr aufstehen magst, weil Dir dazu die Kraft fehlt Auch, wenn Du der Meinung bist, dass Du diesen Menschen noch liebst - so solltest Du froh sein, dass Du ihn los bist. Du merkst selbst, dass er Dir viel angetan hat! Hol Dir alle Hilfe der Welt.

Zitat:
Ich bin enttäuscht selber über mich das ich das alles zugelassen habe , ich bin selber empört über mich und ich schäme mich dafür , über mich selber ..

Ich frage mich auch manchmal, warum es Menschen gibt, die sowas jahrelang aushalten - vielleicht hofft man immer, dass es sich ändert?

Zitat:
Ich spüre wie jeden Tag , ich mehr sterbe .

Gib Dich nicht auf! Das ist jetzt alles nicht leicht für Dich und der Schmerz wird auch nicht von heut auf morgen vergehen - aber mit der nötigen Hilfe, mit den richtigen Leuten... kannst Du diesen Schmerz überwinden und irgendwann wird das dann hoffentlich Vergangenheit sein und Du kannst wieder anfangen zu leben. Ohne Angst, ohne Schmerz und ohne jemanden, der Dir so weh tut.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

23.06.2016 19:35 • #5