Derohnebart
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 9
in meinem ersten Thread habe ich schon die Situation mit meiner Ex-Freundin dargelegt. Hier die kurzform:
-Sie wurde komisch, abweisend und unfair und ich hab mich getrennt, wobei das wohl eher ihr Ziel war, dies zu erreichen, bzw. sie mich dazu gebracht hat.
- Wir hatten quasi nie S., bedingt durch eine Angststörung die sie hat, durch ein Trauma, ihr könnt es euch denken.
Nun zwei wichtige Sachen:
- Sie hatte immer beteuert, wie sehr sich mich liebt und dass sie durch die Angststörung quasi kein S. haben kann. (Habe auch mehrere Panikattacken mitbekommen)
- Sie hatte mir im letzten Monat unserer Beziehung eine offene Beziehung angeboten, damit es leichter für mich ist. Sie sagte, dass das dann aber für uns beide gelte, da das sonst unfair wäre, sie aber nicht glaubt, dass sie das machen wird mit einem anderen, da S. ihr sowieso egal wäre und sie einfach keine Lust drauf hat.
- Sie ist extrem feministisch eingestellt. (Also nicht im Sinne "Gleichberechtigung", sondern "Männer sind an allem Schuld."
Heute sind 2 Sachen passiert:
Nun, ich war heute auf Tinder unterwegs und wer wurde mir vorgeschlagen? Richtig, meine Ex. Die Ex, der S. egal ist. Die meinte, sie würde sich auf keinen Fall, wenn offene Beziehung, auf die Suche begeben oder so.
Dann, ich habe mit einer Bekannten telefoniert, fragte Sie, wer Person X (weiblich) ist, da sie Konzertkarten gepostet hat und die Person verlinkt hat. Ein Konzert von "Capital Bra", kein Musiker, der für seine Frauen-freundlichen Texte bekannt ist.
Und langsam frage ich mich, wie sehr kann man sich in einer Person täuschen? Sie war, in meinen Augen, immer absolut glaubwürdig und hat ihren Standpunkt vertreten. Ich mache mir gerade selbst Vorwürfe, dass ich es vielleicht hätte merken können, dass sie mich einfach anlügt. Und dass ich 1,5 Jahre mit einer Person zusammen war, die scheinbar nicht die war, die sie vorgegeben hat zu sein. Und dass ich trotzdem noch Gefühle für sie habe.
Ich kann mir momentan nur sehr schwer vorstellen, in einer Beziehung nochmal so zu vertrauen. Dass die Beziehung gescheitert ist, okay, dass das eventuell wegen einem anderen Mann war, geschenkt, aber dass ich mein Vertrauen so habe missbrauchen lassen?
Hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen und hoffe auf Gedanken und Anregungen.