1

Kann man sich betreffend Gefühle irren?

L
Hallo ihr,

Ich habe hier schon mal ein Thema eröffnet. Mein Ex hat ADHS und sich von mir getrennt.

Am Anfang war er sehr verliebt. Wir sind zusammengezogen und haben ein Kind.

Als er schluss gemacht hat meinte er, er wäre gar nie so verliebt gewesen (stimmt nicht sagt sogar sein bester Freund) und er hat sich betreffend den Gefühlen zu mir was vorgemacht.

Geht das oder ist das eine blöde Ausrede?

(Manchmal hatte ich das gefühl er will wieder seine Freiheit und tun und lassen können was er will. ohne Familien Pflichten. obwohl ich ihm sehr viel Freiheit gelassen habe)

Wir wechseln uns die Wochenende mit Kind ab. er ist ein guter Papa. aber ist das nicht etwas krass? kein Bock auf die Familie zu haben? nur weil man seine Freiheit will und die Hobbys so wichtig sind?

23.10.2019 19:02 • #1


M
War euer Kind geplant? Oder seid ihr ungeplant ins Elternglück geschliddert?

23.10.2019 19:09 • #2


A


Kann man sich betreffend Gefühle irren?

x 3


Scheol

23.10.2019 19:15 • #3


G
Guten Tag,
ich könnte mir gut vorstellen das er sich das zusammensein mit Dir anders erhofft / vorgestellt hat...
Viele Paare denken wenn sie zusammenziehen / heiraten / Eltern werden...steigert sich das *Glücksgefühl* irgendwie von alleine und /oder man ist dann dauerhappy....
Das ist aber nunmal nicht so...Im Gegenteil oft wachsen die Belastungen und der (gemeinsame) Alltag bringt Probleme die man vorher gar nicht kannte....
Die Schmetterlinge im Bauch werden zu Flugzeugen...
Vielleicht hat er das mit *irren* gemeint.
Alles Gute Dir.

27.10.2019 11:01 • x 1 #4


L
Zitat von gastfrau2710:
Guten Tag,
ich könnte mir gut vorstellen das er sich das zusammensein mit Dir anders erhofft / vorgestellt hat...
Viele Paare denken wenn sie zusammenziehen / heiraten / Eltern werden...steigert sich das *Glücksgefühl* irgendwie von alleine und /oder man ist dann dauerhappy....
Das ist aber nunmal nicht so...Im Gegenteil oft wachsen die Belastungen und der (gemeinsame) Alltag bringt Probleme die man vorher gar nicht kannte....
Die Schmetterlinge im Bauch werden zu Flugzeugen...
Vielleicht hat er das mit *irren* gemeint.
Alles Gute Dir.



Danke dir für deine Antwort,

Ja ich denke das wird so sein. Er hat mal gesagt er vermisst mich möchte aber seine Freiheit...die geniesst er jetzt auch. Er ist Hobby Fischer und in jeder freien Sekunde am See...das konnte er vorher natürlich auch aber ich glaube er hatte immer ein schlechtes Gewissen.

Eine Familie bedeutet halt auch das man etwas zurücksteckt...das will er aber nicht.

27.10.2019 11:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag