29

Wie kann man sich von seiner Ex ablenken?

S
Hey, die Trennung ist jetzt paar Wochen her und danach hatten sie und ich noch paar mal geschrieben aber es kam nichts bei rum. Ich habe wegen ihr sogar mein Whatsapp gelöscht gehabt, weil ich es nicht geschafft hatte, sie zu blockieren - sie aber ebenfalls nicht. Sie hat mich nirgends blockiert. Stattdessen unternehmt sie was mit Typen, folgt ihnen - ich weiß nicht, vielleicht will sie mich eifersüchtig oder so machen.
Dennoch frage ich mich: Wie werde ich diesen Fluch los? Ich habe sie überall blockiert. Z.B. ihr Instagram aber ich bin so krank und öffne dann ein Inkognito-Tab und dann schaue ich mir das Profil an ob sich da irgendwas getan hat. Ich frage mich, wie ich davon wegkomme. Selbst wenn ich mich tagsüber ablenke ist ja schön und gut aber dann wenn man nachts im Bett wieder liegt denkt man halt an sowas. Wie kommt man von diesem Fluch und Schmerz weg?

08.09.2022 16:38 • #1


T
Gar nicht. Musst du aushalten. Die Filme laufen lassen. Irgendwann wird’s weniger.

08.09.2022 16:41 • x 7 #2


A


Wie kann man sich von seiner Ex ablenken?

x 3


FrauDrachin
Vielleicht auch ein Fall für das Glas:

Wirf jedes mal, wenn du stalkst oder Kopfkino hast, oder dich sonst wie mit Ex beschäftigst, mindestens 2Euro in ein Glas. Überleg dir, was du wann schönes damit kaufst oder unternimmst.

08.09.2022 17:40 • x 4 #3


S
@Snoxh

Aufhören dich selbst verarschen um es mal deutlich zu sagen. Klar neugierig ist man ,aber das kann man unterbinden.. tuh dir nicht selbst weh und lass das nachforschen in sozialen Medien nach.

Vllt machst du einfach ein paar Liegestütze bevor du schlafen gehst oder machst dir ein Hörbuch stattdessen an. Hilft zumindest die Gedanken auf etwas anderes zu richten. Der Rest ist Geduld und Zeit. Es ist ja erst ein paar Wochen her. Wie lange wart ihr zusammen?

08.09.2022 17:49 • x 2 #4


CocosPool
Zitat von _Summer_:
. Klar neugierig ist man ,aber das kann man unterbinden.. t

Oh mann ich war da auch ganz schlecht drin.

Ich habe mal ein Tip gelesen, man soll sein Handy in den Biefkasten einschließen, um nicht ständig in Versuchung zu kommen, mal eben schnell zu stalken, weil es umständlich ist daran zu kommen.
Das habe ich echt mal so durchgezogen, ist keine Dauerlösung, aber der Kopf kam für ein paar Stunden zur Ruhe, weil man diesem Drang nicht nachgehen konnte.

08.09.2022 18:26 • x 1 #5


S
@CocosPool

Zitat von CocosPool:
Ich habe mal ein Tip gelesen, man soll sein Handy in den Biefkasten einschließen, um nicht ständig in Versuchung zu kommen, mal eben schnell zu stalken, weil es umständlich ist daran zu kommen.

XD ich fürchte,einige würden sogar mitten im Schlaf zum Briefkasten rennen,weil nen Gedanke doch wieder eingeschlagen hat.

Das machen die meisten. Und das ist ja heutzutage auch Horror. Dank sozial Media Ein Teufels Zeug

08.09.2022 18:42 • x 3 #6


M
Ja, fürchterlich, da kann man froh sein, wenn das angebetete Wesen keine social media Accounts hat.

08.09.2022 19:09 • x 2 #7


BillieLurk85
Hello!Ich finde,man sollte alles ganz von selbst vorbeigehen lassen:Stalking(Da bin ich auch so ein Opfer...),Trauer,Wut,Leere.Kämpfe ist ok,aber was da ist,ist da.Wichtig finde ich,viele schöne Dinge zu tun:Kino,Freunde treffen, vielleicht was neues entdecken,was man gerne tut usw.
Es hört auf.Auch wenn es manchmal scheint,als ginge es nie vorbei.Das tut es,versprochen!

08.09.2022 23:49 • x 1 #8


Matroschka
Hallo

Mal ein paar Tipps

- Ablenkung , Sport, sich weiterbilden, Hobbys , Planungen für die Zukunft - sich quasi neue Ziele stecken und die Zukunft visualisieren, ausgehen und Unternehmungen mit Freunden zur Not auch Spiele spielen am Handy und sich soweit auspowern, dass Du abends müde ins Bett fällst und sofort schläfst

- versuche nicht in der Wohnung zu hocken, wenn Du an Sie denkst . Lass Dein Zu Hause einen Freien Ort sein,wo Du nicht an sie denkst . Denk bei einem Spaziergang drüber nach , was es Dir jetzt noch bringen würde...Was kaputt ist kaputt... aber die Verarbeitung des erlebten muss auch erfolgen.

- Schreibe Deine Sorgen auf und verbrenne sie , achte bitte darauf das Du das Feuerfest und sicher machst , zB in einem alten Topf und das es nicht zieht, manchmal kommt da , durch ein harmloses Blatt Papier ein ganz schön grosses Lagerfeuer bei raus

Wir haben hier einen Thread , SMS - die man besser nicht abschickt , da kannst Du auch gerne schreiben und ein bisschen Wut ablassen .

Nach Möglichkeit belohne Dich auch mal , also wir Frauen shoppen ja ganz gerne , aber meist auch mit dem Hintergrund, dass wir toll aussehen wollen , wenn wir zufällig dem Ex begegnen und wir dann was tragen, was der andere nicht kennt . Also Zeit mal wieder für was schickes und Typ gerechtes, lass Dich nicht gehen , geh regelmäßig zum Friseur, achtet auf Äusseres, Männern macht ja auch Spaß, probiere mal einen neuen Duft aus usw . Das hebt das Selbstbewusstsein an .

Es geht immer weiter , viel Erfolg bei der Umsetzung!

09.09.2022 00:17 • x 3 #9


T
Ganz einfach: sich in dem Moment, BEVOR du auf ihren Account zugreifst, bewusst machen, dass jedes nachschauen dein Leid verlängern wird, dir nur Kopfkino bereiten wird und maximal negative neue Informationen für dich zu finden sind (neue Typen, Spaß ohne dich, usw.). Zudem wird dich jeder Tag ohne auf ihre Konten zuzugreifen ein Stück näher an die Heilung bringen.

Bedarf ein wenig Disziplin, aber wenn man sich der Sache bewusst wird, dann sollte das gehen. Klappte bei mir wunderbar.

09.09.2022 04:26 • x 2 #10


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Oh mann ich war da auch ganz schlecht drin. Ich habe mal ein Tip gelesen, man soll sein Handy in den Biefkasten einschließen, ...

Oder das Handy im Büro vergessen, wie ich gestern. War aber reine Vergesslichkeit, keine Absicht.

Und plötzlich hatte ich Zeit und habe spontan einen Kuchen gebacken, statt im Forum zu lesen

Von daher gar keine schlechte Variante, wenn man Liebeskummer hat.

09.09.2022 10:16 • x 3 #11


S
Guten Tag,

ich bedanke mich vielmals für die vielen Antworten und Tipps. Es ist sehr schön, wenn man sich über so was austauscht und weiß, dass man nicht der Einzige ist, dem es so geht oder ging.

Viele Grüße

09.09.2022 11:04 • #12


S
Zitat von Snoxh:
Guten Tag, ich bedanke mich vielmals für die vielen Antworten und Tipps. Es ist sehr schön, wenn man sich über so was austauscht und weiß, dass ...

Es ist bei vielen so,ganz normaler Mechanismus. Wenn es kein,,sozial Media gäbe,würde man vielleicht einen Freund oder Bekannten Fragen ,,hast du was von xx gehört
Soziale Medien sind nur leider viel schneller abrufbar und detaillierter.
(Ich hab fast alles gelöscht )

Du guckst also öfter nach, merkst es bringt dir nichts, außer noch mehr Fragen, als hättest du wahrscheinlich nicht eh schon genug Gedankenkarusell und das muss ,auch wenn es schwer fällt,irgendwann auch aufhören. Denk an die Herdplatte, wenn du kurz davor bist nachzuschauen. Du tust dir selbst zusätzlich weh.

Es wird wieder werden. Ein aktives bewusstes wahrnehmen hilft. Gedanke - mist - aktiv was tun. Sei gut zu dir selbst.

09.09.2022 11:31 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag