44

Wie kann man so unmenschlich sein?

TwinkleStar
Zitat von regenbogen05:
Wieso gehst Du denn so ab, sag mal?

.. weil die fünf Erfahrungen wohl zu viel waren und jeden irgendwann ins seelische Aus stoßen würden.

Ich hab jetzt zwei dieser Erfahrungen machen dürfen. Es wird sich getrennt per Nachricht und ohne große Worte.

Liebe Regenbogen, ich würde dir raten, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Lösch seine Nummer und kümmere dich um dich. Es ist jetzt viel wichtiger, dass du wieder auf die Beine kommst

Lässt es sich nicht vermeiden, dass du ihn in zwei Monaten wiedersiehst? Ich fürchte, dass wir wieder Wunden bei dir aufreißen.

20.04.2017 15:00 • #16

R
Zitat von TwinkleStar:
Liebe Regenbogen, ich würde dir raten, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Lösch seine Nummer und kümmere dich um dich. Es ist jetzt viel wichtiger, dass du wieder auf die Beine kommst

Ich bin nicht die TE.

Ich verstehe ja, dass manche echt richtig viel Mist beziehungstechnisch erlebt haben. Aber kann ich deshalb aus den dürftigen Informationen der TE über ihren Freund einen Psycho- bzw. Soziopathen ableiten? Wohl kaum.

Und die TE und ihr Freund haben beide nicht kommuniziert. Die TE ist extra zu ihm gefahren, weil sie sich ungeliebt fühlt. Raus kam ein Fernsehabend.
Leute, das ist mir zu hoch, wie man daraus solche Störungen ableiten kann.

20.04.2017 15:04 • x 2 #17

A

Wie kann man so unmenschlich sein?

x 3

TwinkleStar
Zitat von regenbogen05:
Ich bin nicht die TE.

Ja huch, da ist was durcheinander gekommen

Ein Psychopath ist der Ex-Freund sicher nicht gleich. Er hat sich unfair verhalten. Soviel steht fest. Sich per WhatsApp zu verabschieden ist für mich eher mit persönlicher Schwäche vereinbar als mit einer Persönlichkeitsstörung. Wie auch immer, der Tipp an die TE: Finger weg von dem Mann (und vom Handy) jetzt und auch später.

20.04.2017 15:10 • #18

Eswirdbesser
Häh, die TE fährt zu ihm um mit ihm zu reden, macht sie aber nicht, sondern sie schauen fern...

Anmerkung der Ex weiß nicht das sie reden will..

Dann mchte der Ex S., spätestens hier sollte die TE reden, macht sie aber nicht, sondern gibt dem Ex die Verantwortung, wie kann der mit mir pennen wollen, obwohl es mir so schlecht geht...

Anmerkung auch jetzt weiß der Ex von der Gefhlslage der TE nix...

Jetzt schreibt die TE einen 8-seitigen Brief...

In der sie sich offenbart...

Der Ex glaubt, nach diesem Brief die TE ungluecklich zu machen und macht Schluss. ..

Dann moechte die TE eine Erklärung, diese wird vom Ex verweigert, daraufhin wird sie sauer...

So liebe Te, ich finde es interessant, das du jetzt reden willst und vorher der Meinung warst, dein Ex muesse es doch bemerken...

Du wolltest oder konntest nicht in der Beziehung reden, jetzt wo es aus ist, will es der Ex net...

Ich weiß, das es dir weh tut, aber wenn du vielleicht die Zusammenhänge siehst, wird es beim naechsten ein wenig einfacher

20.04.2017 15:54 • x 4 #19

MKH
Ich muss gerade schmunzeln @Eswirdbesser ...

20.04.2017 16:02 • #20

Eswirdbesser
Zitat von MKH:
Ich muss gerade schmunzeln @Eswirdbesser ...

ups, warum

20.04.2017 16:05 • x 1 #21

MKH
Zitat von Eswirdbesser:

ups, warum

Weil du die Geschichte der TE so schräg-witzig zusammengefasst hast Ich meine, natürlich sollte man angesichts dieser ganzen tränenreichen Geschichten hier nicht lachen.. aber deine Analyse verursachte gerade ein wirres Gedanken-Feuerwerk in meinem Kopf..

20.04.2017 16:09 • x 1 #22

Eswirdbesser
Zitat von MKH:

Weil du die Geschichte der TE so schräg-witzig zusammengefasst hast Ich meine, natürlich sollte man angesichts dieser ganzen tränenreichen Geschichten hier nicht lachen.. aber deine Analyse verursachte gerade ein wirres Gedanken-Feuerwerk in meinem Kopf..

ach so

20.04.2017 16:15 • x 1 #23

K
Also:

Erstmal ist ja Fakt, dass man im Leben - gerade wenn es um Gefühle geht - nicht auf alle Fragen eine Anwort bekommt.

Dann ist es so, dass Gefühle sich auch verändern können. Auch bei uns übrigens und nicht nur bei den anderen!

Und zuletzt: Er hat doch gesagt, warum er das beenden will. Es ist ihm zu viel. Er kann nicht alles unter einen Hut bringen und will Dich nicht unglücklich machen.

Was glaubst Du, könntest Du jetzt noch erfahren, das Dich weniger unglücklich sein lässt?

Auch mein Rat: schau Dir an, was bei Dir los ist.

Du scheinst viele Erwartungen an ihn gehabt zu haben, die Du aber nicht artikuliert hast. Wenn er keine Glaskugel hat, der er diese entnehmen kann, dann kann er darum auch nicht wissen. Das musst Du lernen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden .. und manchmal nicht mal denen.

20.04.2017 17:06 • x 1 #24

A
Sehr schlimme Geschichte ja. Aber so habe ich auch das Gefühl, dass er nur das eine wollte.
Über whatsapp Schluß machen finde ich sehr unreif. Aber du solltest dir selber treu sein und nicht mehr hinter ihm her sein.
Ich weiss es ist schmerzlich, aber so machst du dich nur selber kaputt

21.04.2017 07:48 • #25

R
Zitat von Alice1990:
Aber so habe ich auch das Gefühl, dass er nur das eine wollte.

Wie kommst Du denn jetzt darauf? Sie ist zu ihm gefahren. Sie wollte mit ihm reden. Hat es aber nicht getan.
Er wusste von ihrem Frust nichts. Wenn sie etwas hätte verändern wollen, dann hätte sie den Mund aufmachen müssen.
Es war nicht sonderlich geschickt, ihr per WhatsApp mitzuteilen, dass es vorbei ist, aber hat sie nicht auch lieber ein seitenlanges Pamphlet verfasst, anstatt zu reden? Ist das jetzt besser?

21.04.2017 09:45 • x 1 #26

Killian
Zitat von regenbogen05:
Wieso gehst Du denn so ab, sag mal?
Der Typ wollte sie küssen. Und ja, da war er noch in einer Beziehung. Es sollte ein Kuss werden. Nichts Dramatisches.
Ihn deshalb als Psychopathen abzustempeln, ist echt sehr weit hergeholt. Komm mal klar, Mann.
Er war mit ihr dann zusammen und merkte, dass sie nicht die Richtige ist. Das passiert ständig. Klar ist das besch.... für den, den es betrifft. Aber noch lange kein Grund, ihn als Soziopathen zu bezeichnen.
Mag sein, dass Deine Vita Dich so aggressiv gemacht hat - aber behalte mal bitte einen kühlen Kopf und einen klaren Blick.

Weil ich reale Erfahrung damit habe zb. durch 5 Erfahrungen mit solchen Menschen, mir nicht nur selbst was zusammengereimt habe sondern auch professionelle Hilfe hatte, nicht wegen mir sondern um diesen Mist zu verstehen ! Selbst im eigenen Leid noch mit den *Psychos* Mitgefühl hatte und geglaubt habe da was ändern zu können ! Und da ich hochsensibel bin habe ich da wahrscheinlich auch ne eigene Wahrnehmung die ich vorher sehr missachtet habe, diese Psychos aber ausgenutzt haben zb. was meine Wertschätzung den Anderen betreffend betrifft ! Man wird leider durch Mitgefühl und Co auch manipulierbar, egal ob der Psycho das absichtlich macht oder nicht ! Aber man muss einen Menschen nach seinen Taten beurteilen, das ist real ... nicht was man denkt oder sich vorstellt, nicht was er redet. nicht was man erwartet sondern eben wie er handelt und das muss man ohne rosa Brille sehen und erkennen können oder man quält sich selbst mit eigenem Wunschdenken und Co !

Und was er tut ist definitiv krank und krank auch was sie mit sich machen lässt !

Ich kann nur sagen, das Bett ist was Wunderschönes, ist Vertrauen, Liebe, Verständnis auch für den Anderen ausser man will nur seinen Vorteil ... ich kann zb. garnicht in das Bett mit wem wo ich spüre, lese, auch höre das er andere Sorgen hat ... würde bei mir nichts funktionieren eben weil es was Besonderes und Schönes ist und eben Vertrauen ! Ich könnte das Bett niemals annehmen in so einer kranken Situation und das Bett auch nicht geben wenn es mir so ginge ! Ist seltsam und nur berechnend oder eben verwirrt !
Und Psychos und Soziopathen zeichnen sich eben durch seltsames und unempathisches Verhalten aus, ja die können sich profilieren durch Meistertitel, oberflächlich charismatisch sein und sich in lockerer Runde da geben wie Lord Kacke aber erkennen tust Du sie nur und dann wirklich, in solch emotionalen zwischenmenschlichen Beziehungen mit gewisser Tiefe ! Und da versagen sie total siehe komische Kälte usw. lol !

Finden sich och immer Leute die das dann relativieren, die würden genauso in solch Falle tappen wie die Betroffene hier und ich auch damals lol, ist halt so ... ist halt die eigene Einstellung, Kompromissbereitschaft, Hoffnung und Erfahrung usw. ... alles toll mit gesunden Menschen aber nicht mit Sowas ! Und sicher gehe ich da ab, warum auch nicht ? Besser als unerfahrenes und belangloses Gequatsche das auf Jeden passt irgendwie ! Soll sie sich quälen, noch ein bischen reden oder schweigen und mitmachen, wird nicht nicht besser, im Gegenteil !

21.04.2017 12:36 • #27

T
Killian, du nutzt definitiv zu viele Ausrufezeichen. Daher kommt deine Art zu schreiben so extrem aggressiv rüber. Weiterhin fällt mir auf, dass du wirklich sehr extrem in deinen Aussagen (nicht nur hier) bist. Es sind deine subjektiven Wahrnehmungen, keine Fakten, die du hier als solche verkaufen willst.

Etwas Augenmaß würde dir gut zu Gesicht stehen. Wenn man es übel mit dir meinen würde, könnte man (nach allem was ich im ganzen Forum von dir gelesen habe) dir auch eine Persönlichkeitsstörung andichten.

Nur mal so als Tipp - ist nicht böse gemeint.

21.04.2017 12:53 • x 3 #28

Killian
Ich habe das auch durch und ich wünsche nicht mal fremden Menschen diesen Schmerz ! Warum seid Ihr hier wenn Ihr Alles besser wisst, trotzdem dauernd im Mist landet, Input und Energie braucht um weiter durchzuhalten zb. ? Liebe ist, Liebe kämpft nicht, Liebe quält nicht und in einer echten Beziehung gibt es kein über oder unter mir, sondern auf Augenhöhe ! Man behandelt da Niemanden schlechter oder besser als sich selbst oder wie man sich das für sich wünscht ! Gerechtigkeit ist das auch, nicht Selbstgerechtigkeit und keine Manipulation ! Und wer keine Grenzen hat verkauft sich billig, verkauft sich und seine Werte, achtet auch andere Menschen und ihre Gefühle nicht und deren Herzen ! Würde man noch relativieren das Jemand fremdknutscht der Einem vorhewr noch was von Liebe erzählt hat wenn man selbst betroffen ist und fachsimpelt dann noch Mitleid und Mitgefühl, Nachsicht und Co ? Ich gehe nicht fremd, auch nach 3 Jahren ohne Bett nicht ! Ich würde eher kotzen als bei Gelegenheit aus Bedürftigkeit fremdzuknutschen weil meine Liebste das zb. nicht macht egal wie kompliziert sie ist ... weil ich ihr Gesicht vor mir sehen würde, mich schämen würde, meine Worte wertlos wären die ich vorher abgesondert habe und dem ist nicht so ! Wo bleibt hier die Ehre, Selbstachtung, der Respekt usw. ?`Sie hat mehr Ehre, Achtung auch vor Anderen gezeigt als Er, mehr Nachsicht usw. gezeigt und gelebt, mehr Hirn investiert usw. ... und leidet immer noch und der arme Kerl, ja die olle Meisterlehre da, ach weiss nicht was er will, ignoriert sie aber Kiste ist ok usw. ... ne Tüte Mitleid bitte, bekommt man eh geschenkt aber Mitgefühl nicht ! Das ist zb. echt, Mitgefühl, nicht Mitleid ! Da muss man auch was investieren auch ohne Eigennutz ! Alles Gute für sie, alles Gute für Euch und fertig ! Bin lieber der *Bekloppte* und ehrlich und real als sowas und tausend Mal im Forum hier ! Mag nur helfen weil Geben besser ist als nur Nehmen und zb. mir viel Freude schenkt ! Hab auch was davon trotz gegenteiliger Meinungen und reicht mir wenn sie nen Ende findet und wieder frei ist emotional für was Besseres, sie verdient was Besseres und das zählt !

21.04.2017 13:10 • x 2 #29

T
Au weia... Manche sind kritikfähig wie ein Fass brennendes Dynamit

21.04.2017 13:50 • x 2 #30

A

x 4