44

Wie kann man so unmenschlich sein?

L
Ich möchte nun auch meine Geschichte schreiben. .....
Letztes Jahr im Sommer hab ich einen tollen Man kennen gelernt. Ich war bei einer Freundin eingeladen und er auch. Dort hat es sofort zwischen uns gefunkt. Er war zu der Zeit noch in einer unglücklichen Beziehung. Er wollte mich den Abend küssen, ich ihn aber nicht, weil er vergeben war.
Schließlich trennte er sich von seiner Freundin und wir kamen zusammen. Es war sehr schön zusammen gelacht zeit zusammen verbracht. Er schlug vor das wir zusammen in Urlaub fahren . War auch sehr schön. ..... Hat mir im Dezember von uns einen Bilderrahmen geschenkt mit Fotos uns .... Hatte mich seinen Elternteil und Freunden vorgestellt. ......
Wir hatten uns leider nur am Wochenende gesehen da wir beruflich viel zu tun haben. und er die Meisterschule macht.
Im Januar war ich unglücklich, weil ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht wirklich liebt. ... und bin spontan zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden .
Als ich da war hat er sich nicht gefreut mich zu sehen. Haben zusammen noch tv geschaut , fast Kein Wort erzählt. Im bett wollze er s., obwohl er sah wie schlecht es mir geht, und hat nicht nachgefragt warum ich so komisch bin. Am nächsten Morgen war es auch sehr komisch und bin dann gefahren. . Dann habe ich ihm einen langen Brief geschrieben, weil ich es nicht geschafft habe mit ihm zu reden. Der war 8 seitens lang. ....
Seine Antwort war sorry, er will nicht dass ich unglücklich bin, es ist besser wenn schluss ist .
Dann meinte ich , ich will kämpften und mit ihm drüber reden
Er meinte er bekommt nich alles unter einen Hut, und er wüsste nicht worüber wir reden sollten.....

dann funkstille
Da er über WhatsApp schluss gemacht hat, wir keine Aussprache hatten, geht es mir richtig dreckig.
Ich hatte ihm noch damals erzählt, dass er mein erste richtiger Freund ist ( is das nichts besonderes )
ich habe ihn wirklich geliebt.

Nach 1 Monat hab ich ihm geschrieben, ob wir uns nochmal aussprechen wollen, keine Antwort
2 Wochen später hab ich ihm geschrieben, dass er sich verhält wie ein Kind. und das man sich vernünftig trennen sollte und nich soo. Ich hab ihn ja weder belogen noch betrogen usw...

Er hat mich aber nicht blockiert. ich weiß nich wie man so unmenschlich sein kann, eine Beziehung, warum auch immer so zu beenden. Mit dem Brief wollte ich eigentlich das Gegenteil erreichen, nicht die Trennung

Ich weiß das er auch keine neue hat.
In 2monaten sehe ich ihn wieder, und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.....

20.04.2017 10:12 • x 1 #1


E
Hallo Lea6 ,

Es tut mir leid , dass so ehrlich zu schreiben , aber ich denke dieser Typ wollte nur dass eine von dir , wollte sich aber nicht wirklich binden mit dir , eben bis er das bekommen hat , was er bekommen hat .. dass eine .

Nachdem war bei euch Schluss ..

Ich würde daraus lernen .. und abschließen .

20.04.2017 10:26 • x 1 #2


A


Wie kann man so unmenschlich sein?

x 3


D
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Es mag hart klingen, aber wäre er noch interessiert, wäre er auf Dich eingegangen.

Es kann aber auch sein, daß Du durch diese Anschreiberei mit den Vorwürfen in ihm einen Druck oder auch eine Ablehnung hervorgerufen hast.

Offensichtlich hat er auch seine Probleme.

Manchmal kann man leider Dinge nicht klären und muß Abstand nehmen - auch wenn es schwer fällt.

20.04.2017 10:39 • x 1 #3


L
Er hat mich ja nicht umsonst den Eltern vorgestellt. Er hat mir jeden Abend geschrieben Gute Nacht mit Herzchen .Er ist mit mir in Urlaub fahren ( 7 Tage ) . Das macht keiner der nur S. will, er hatte mich Gefragt am Anfang, ob ich seine Freundin sein möchte. ....

20.04.2017 10:41 • x 1 #4


E
Zitat von Lea6:
Er hat mich ja nicht umsonst den Eltern vorgestellt. Er hat mir jeden Abend geschrieben Gute Nacht mit Herzchen .Er wollte mit mir in Urlaub fahren ( 7 Tage ) . Das macht keiner der nur S. will, er hatte mich Gefragt am Anfang, ob ich seine Freundin sein möchte. ....


Was man nicht alles so vorher macht , für dass eine .. wieso war dann denn schluss bei euch nachdem .. ? Okay auch wenn er nicht nur dass eine anscheinend nicht wollte , dann wollte er sich einfach nicht binden bzw. hat kalte Füße bekommen .

20.04.2017 10:44 • #5


L
Zitat von Alex.W1992:

Was man nicht alles so vorher macht , für dass eine .. wieso war dann denn schluss bei euch nachdem .. ? Okay auch wenn er nicht nur dass eine anscheinend nicht wollte , dann wollte er sich einfach nicht binden bzw. hat kalte Füße bekommen .


Ja das weiß ich auch nicht, nur mich nervt es , weil er keine Eier hat mit mir zu reden geht es mir schlecht. Auch wenn er mich nicht geliebt hat oder mich uninteressant findet, hätte man das doch ansprechen können. Er hatte mir ka soger noch geschrieben, dass er noch ne FreundSchaft will. Ich verstehe ihn nicht.

20.04.2017 10:51 • x 1 #6


K
Zitat von Lea6:
wollze er S., obwohl er sah wie schlecht es mir geht,


dieser Satz ist mir besonders aufgefallen, hm schwierig die richtigen Worte zu finden,
erstmal ist es nicht ok von jemand wenn er sieht dem anderen geht's schlecht und ohne Rücksicht sich
zu bedienen, das ist der eine Punkt und damit eigentlich auch genug um Abstand zu nehmen von deiner Seite,
das ist für meinen Geschmack kein gutes Benehmen mal milde ausgedrückt.

das zweite, wieso lässt du sowas mit dir machen, was ist da labil das du nicht gesund deine Grenze wahren kannst.
da würd ich mal hinschaun das bringt dich weiter!

sprech übrigens nicht aus dem hohlen Bauch, hab auch viel mit mir machen lassen, aber das ist ne andere Geschichte, nur damit du weißt es ist nicht der erhobene Zeigefinger sondern großes Verständnis, aber auch Bedenken.

und zum Schluss, mag's fast gar nicht sagen, sojemand wie derjenige zu sein scheint von dem du berichtest, nicht grad ne Perle der Menschheit wie's bei mir rüberkommt, oder auf jeden Fall unsicher in sich selbst, aber nicht davor zurückschrecken anderen weh zu tun, also kann nur sagen, Achtung!, Vorsicht!, und dann hat es sogar am Ende dazu geführt das du durch deine Unachtsamkeit dir selbst gegenüber beim anderen noch Abwehr erzeugt hat.

So in die Richtung, die ist nichts wert, damit kann er nichts anfangen und über seine eigenen Motive und Untaten gar nicht auseinandersetzten sondern die volle Ladung dir übertragen.

das sind so meine spontanen Gedanken, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, man kann so auf die Kürze nicht alles erfassen, es ist eine Momentaufnahme.

was ich dir wünsche ist Selbstachtung und Selbstfürsorge, ganz ganz viel!
dafür schick ich dir Mut und Kraft.

dein Leben hat grad ne falsche Abzweigung genommen, aber du kommst bestimmt bald wieder in die Spur!
Drücker

20.04.2017 10:54 • #7


juliet
Hallo, Lea,
ja, es ist nicht ok, dass er sich so durch Nicht-antworten etc entzieht, im Idealfall sollten die beteiligten nochmal über alles sprechen und sich ehrlich austauschen, wo und warum wer steht...
diesen Idealfall gibt es aber in den allerseltensten fällen, wie du hier auch häufig lesen kannst.
warum ist das so?
menschen sind schwach, feige - und jemandem, den man mag - evtl auch geliebt hat - von dem man weiß, dass er leidet - ehrlich eine absage zu erteilen bzw negative botschaften zu überbringen.... das ist verdammt schwer. viele möchten sich wohl eher vor diesem gang drücken.
du hast ja selbst geschrieben, dass dir das reden schwerfiel, als du bei ihm warst. du hast stattdessen dann einen brief geschrieben.

welche gründe dein exfreund hat, ist letztlich auch unerheblich. du kannst / musst davon ausgehen, dass er derzeit einfach NICHT mit dir kommunizieren und dir rede und antwort stehen möchte!

nun gilt es, wieder auf die beine zu kommen, OHNE dass du diese letzte aussprache gewährt bekommen hast. das geht meiner erfahrung nach sogar besser, wenn du gezwungen bist, ihn vollständig loszulassen!


meine erfahrung dazu:
ich hatte vor etlichen jahren schon einmal eine trennung, die auch sehr schlimm war für mich. mein damaliger freund hat sich von jetzt auf gleich - praktisch ohne vorwarnung - getrennt, das ganze ging allen ernstes innerhalb von etwa 10 minuten. ich kam von einer geschäftsreise heim, er teilte es mir mit und war aus dem gemeinsamen haus weg - mit seiner bettdecke und ein paar klamotten - und ich stand da wie von einer bratpfanne getroffen.
er hat mir dann nach einer woche etwa mitgeteilt, dass es dabei bleibe... keine chance mehr. keine gründe, keine diskussion, keine erklärungen.

aus heutiger sicht bewerte ich das als großen vorteil für mich. es war dermaßen hoffnungslos, dass ich mich sofort um mich und meine genesung kümmern MUSSTE- ich hatte keinerlei anhaltspunkt, noch an ihm zu zerren oder eben zu hoffen, zu bangen. es war wie eine pflanze, die mit der wurzel ausgerissen war.
also durchlebte ich einen extremst schmerzhaften monat und arbeitete mit aller kraft an der verarbeitung meiner trauer!
hätte er mir damals irgendwie auch nur den leistesten anhaltspunkt gegeben, nochmal irgendwie an ihn (psychisch) heranzukommen , wäre ich garantiert nicht so schnell drüber weggekommen.

viel glück wünsche ich dir!
du schaffst das!

20.04.2017 11:00 • #8


R
Zitat von Lea6:
Im Januar war ich unglücklich, weil ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht wirklich liebt. ... und bin spontan zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden .
Als ich da war hat er sich nicht gefreut mich zu sehen. Haben zusammen noch tv geschaut , fast Kein Wort erzählt.

Scheinbar hast du aber auch nicht gesagt, was Dich bedrückt. Du bist zu ihm gefahren, um zu reden. Dann Schweigen....

Zitat von Lea6:
Dann habe ich ihm einen langen Brief geschrieben, weil ich es nicht geschafft habe mit ihm zu reden. Der war 8 seitens lang. ....
Seine Antwort war sorry, er will nicht dass ich unglücklich bin, es ist besser wenn schluss ist .
Dann meinte ich , ich will kämpften und mit ihm drüber reden
Er meinte er bekommt nich alles unter einen Hut, und er wüsste nicht worüber wir reden sollten.....

Und das spricht für sich. Er hat abgeschlossen und sieht keinen Redebedarf.
Somit ist also für ihn alles gesagt. Das ist zwar bitter für Dich, da Du ihn zurück haben möchtest. Jedoch solltest Du Dich damit abfinden, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.
Alles Gute für Dich

20.04.2017 11:03 • x 1 #9


herz-über-kopf
Hallo,
darf ich mal fragen wie alt du bist und wie alt er ist?

Ich bin da inhaltlich bei Katalina und dachte beim Lesen schon: au weia!
Du wirkst total verunsichert und dir selbst nicht sicher.
Du fühltest doch nicht geliebt..warum? Was hättest du dir anders gewünscht?
Dann wolltest du mit ihm reden, doch stattdessen siehst du nur fern - weil er das wollte und du unsicher warst, wie du es anfangen sollst.
Dann im Bett - ... Ich hoffe, du hast dann auch deutlich abgelehnt oder bist du ihm zuliebe drauf eingegangen?
Dann 8 (!) Seiten Brief...da würden, glaube ich, die meisten Typen dann die Notbremse ziehen.
Du willst kämpfen und reden? - wie denn? Du hast es doch gar nicht geschafft zu reden. Lange nicht. Warst unzufrieden und hast kein Wort gesagt. Und dann plötzlich kämpfen wollen?
Du wolltest das Gegenteil, aber am Ende hast du möglicherweise einfach voll in eine schon vorhandene Kerbe geschlagen und ihn so in seiner Überlegung bestärkt.
Er macht Schluss.
Du bist wieder unsicher und fängst das Betteln und als das nicht hilft, das Beleidigen an: und bestärkst ihn wiederum in seiner Entscheidung.
Das ist alles nicht nett.
Aber nicht alle Menschen sind nett und du kannst deine Maßstäbe nicht für andere ansetzen.
Ich lese da von einer Frau mit wenig Selbstwertgefühl. Dein Partner soll dir das Gefühl von Exklusivität und Besonderssein vermitteln. Er soll spüren und nachfragen wenn du komisch bist. Er soll kämpfen und reden, mit jemandem, der schweigt ...und schreibt.

Ich bin auch mal so verlassen worden. Nach Jahren zufällig, sagte er zu mir: Was hätte ein Gespräch gebracht? Du hättest geflennt und gebettelt und geschworen, dass du dich änderst, meine Entscheidung stand aber. Worüber soll ich da noch sprechen? Dir hätte es auch nichts gebracht außer weiteren Kummer. So gab es einen sauberen Schnitt, fertig.
Ich fand das erstmal sehr krass, aber manche Menschen denken so und ich kann es heute sogar ein Stück weit nachvollziehen auch wenn ich das selber niemals tun würde.

20.04.2017 11:18 • #10


Killian
Du hast einen tollen Psychopathen oder Soziopathen erwischt ! Glückwunsch und bist ihm in die Falle gelaufen und seinem vermeintlichen Charisma erlegen ! Nu hast Du das böse Erwachen und sollte Dir ne Lehre sein fürs Leben !

Du hast Werte, bist emotional und einfühlsam ... sogar in seine vorherige Objektfrau ! Erkennt nichts davon ! Er hat nicht was Du hast, ein Herz und Mitgefühl !

Dreck auf das mit den angeblich schlimmen Beziehungen die nur dazu dienen Liebe und Verantwortung vorzugaukeln wo das nicht existiert ! Er wahrscheinlich auch der Grund für diese Schieflage ist !

Wenn ich liebe und an einem Menschen hänge dann küsse ich nicht fremd ! Egal wie schlimm es ist, wäre es zu schlimm wäre ich weg, tot oder in der Therapie aber sicher nicht an den Lippen einer fremden Frau ! Dieser Moment hat wahrscheinlich nur den Jagdtrieb bei ihm erweckt, hat sich dann doch plötzlich von der achso schlimmen Liebe ganz ohne Mühe getrennt weil Du das lohnenswertere Ziel warst ! Eroberungskick usw. !

Und er serviert Dir doch seine Störung auf dem Silbertablett und Du willst das nicht sehen !

Ja wer ist denn so kalt wenn er gerade nicht sein Schauspiel und den richtigen Zeitpunkt dafür bestimmen kann ? Wer ist denn plötzlich ein völlig fremder Mensch und nicht der bei den achso tollen Stelldicheins nach eigenem Gusto wo dann Alles wieder soooo schön und perfekt ist ?

Wer geht denn mit einer total fertigen Liebsten ins Bett wenn sie das völlige Gegenteil austrahlt und ganz andere Sorgen hat und kann da völlig emotionslos den Anderen auf das Bett reduzieren damit wenigstens was Gutes bei dem unerwünschten *Überfall* Deinerseits für ihn dabei rausspringt ?

Das machen doch nur berechnende Psycho- und Soziopathen die da Null Mitgefühl, Verständnis usw. haben und auch keine Hemmung sich zu nehmen was sie wollen wenn sie es wollen !

Du bist und warst nix für ihn ausser Beute und Objekt, genau wie die Frau vor Dir und jetzt bist Du lästig schon alleine wegen der Tatsache das Du Gefühle hast die so einen Sozio- und Psychopathen ausserhalb seines Schauspiels völlig überfordern und auch Null reizen und interessieren ! Aber wenigstens gibts das Bett für ihn, Triebbefriedigung und daher wohl auch keine Blockade, da ist noch was zu holen bei Dir und wenn es nur Aufmerksamkeit ist, Deine für ihn jämmerliche Abhängigkeit ihm noch Bestätigung und nen Kick bringt und er muss nicht mal was dafür leisten ... Win/Win für ihn und Niete für Dich !

Er weiss doch garantiert, so wie ich das gerade auch rieche, ein bischen Schmalz von ihm und Du bist sofort wieder da, zumindest im Bett ... machst das ja mit egal was Du willst, denkst und fühlst und machst Dich zum Objekt, nicht zum Menschen gerade mit Herz und Seele und Selbstachtung ! Ein Objekt bist Du gerade ! Deine emotionale Ader kannst Du vergessen, will und wird er nicht verstehen ! Interessiert ihn garnicht ausser hat was Greifbares von Dir zb. das Bett und funktioniert ja ! Er manipuliert Dich und Du Dich selbst auch weil Du keine Grenze hast und hier auch noch Hoffnung suchst nicht ganz so daneben zu liegen !

Das ist ein kranker Mensch dort, schei. auf seine Worte, die sind Mittel zum Zweck, nicht emotional ! Du passt eben gerade nicht in seine Absichten und fertig, lässt Dich hängen oder bzw. Du hängst Dich ja selbst in die Warteschleife bis er mal wieder Bock hat. Wäre ich so gestört, ich würde das genauso tun und mich freuen Dich dann wieder in Bereitschaft zu haben ! Böse wäre nur wenn Du abhaust, er was zu verlieren hat, nicht Dein Herz und Deine Seele und Dein Emo-Gequatsche aber zb. das Bett ! Denke dann würde er wieder aktiv werden weil hat was zu verlieren aber willst Du sowas denn ?

Warum werden die Lieben immer benutzt, ausgenutzt und verarscht und die Ar. geliebt, bekommen Alles auch die totale Abhängigkeit ? Altes Urmensch-Denken weil sowas als Stärke empfunden wird ? Und Mitgefühl Schwäche ist im Überlebenskampf ? Denke die Zeiten sind vorbei und braucht kein Mensch mehr !

20.04.2017 12:52 • x 1 #11


R
Zitat von Killian:
Du hast einen tollen Psychopathen oder Soziopathen erwischt


Woran machst Du das bitte fest?

20.04.2017 12:58 • #12


S
Zitat von Lea6:
Er hat mich ja nicht umsonst den Eltern vorgestellt. Er hat mir jeden Abend geschrieben Gute Nacht mit Herzchen .Er ist mit mir in Urlaub fahren ( 7 Tage ) . Das macht keiner der nur S. will, er hatte mich Gefragt am Anfang, ob ich seine Freundin sein möchte. ....


Sorry, das ist ein Irrtum. Mein Sohn hat mir gerne irgendwelche Damen vorgestellt, damit ich sie beurteile. Manche standen eh schon bei ihm auf der Abschussliste. Nicht schön, aber kommt vor.

20.04.2017 13:03 • x 1 #13


Killian
Zitat von regenbogen05:

Woran machst Du das bitte fest?


Man riecht es , man hört es, man sieht es, man liest es, man spürt es ! Auch zwischen den Zeilen ! Man kann mitfühlen, sogar für ihn ! Was spricht denn für ihn ? Was würde Dich bei ihm anziehen ? Mich stoßen nach 5 solchen Erfahrungen solche Menschen ab ohne Ende und bin auch so ein emotionaler, teils abhängiger Mensch wie die Dame und nicht so schnell weg, ich kenne das !

Wer erzählt denn so einen Stuß von wegen schlimme Beziehung, hängt scheinbar dran und knutscht dann sofort fremd wenn sich die Gelegenheit bietet ?

Der macht sich doch nur zum Märtyrer, kommt so positiv rüber und manipuliert angebliche Stabilität, Liebe usw. ... das ist Manipulation ! Wie wenn Psycho und Co Frau erst kaputt macht im Hintergrund und sich von Aussen dann bedauern lässt was der Arme, Liebe da so Alles mitmacht aus Liebe ... Hallo ? Aber keine Probleme Fremdzuknutschen weil sie solch Signale aussendet, sich dann ganz plötzlich trennt wo er doch vorher so gelitten und gehangen hat und dann genauso kalt sie behandelt und abschiesst wenn sie nicht funktioniert siehe Besuch ? Ähm Hallo ? Und das mit den Eltern ist wirklich sch.gal, kann neue Beute vorstellen sein, sich beweisen, von Mitpsychos noch das Ok holen und so weiter ! Haben meine geliebten *Irren* auch so gemacht ! Alle !

Sie hat Werte zb. kein Knutschen wenn er vergeben ist noch, auch wenn sie es wollte ! Das finde ich zb. gut ! Kann natürlich auch Masche sein um ihn zur Trennung zu bewegen ala mich gibts nur wenn Du die andere Alte verlässt und ich Dich ganz habe ... kann auch sein natürlich, auch das sie sich hingibt im Bett auch wenner so kalt reagiert, seltsam aber kann auch emotionale Abhängigkeit sein und weniger Berechnung wie bei ihm. Sie hat auch Probleme leider aber keine bösartigen wie ich finde !

20.04.2017 13:16 • #14


R
Zitat von Killian:
Man riecht es , man hört es, man sieht es, man liest es, man spürt es ! Auch zwischen den Zeilen !

Wieso gehst Du denn so ab, sag mal?
Der Typ wollte sie küssen. Und ja, da war er noch in einer Beziehung. Es sollte ein Kuss werden. Nichts Dramatisches.
Ihn deshalb als Psychopathen abzustempeln, ist echt sehr weit hergeholt. Komm mal klar, Mann.
Er war mit ihr dann zusammen und merkte, dass sie nicht die Richtige ist. Das passiert ständig. Klar ist das besch.... für den, den es betrifft. Aber noch lange kein Grund, ihn als Soziopathen zu bezeichnen.
Mag sein, dass Deine Vita Dich so aggressiv gemacht hat - aber behalte mal bitte einen kühlen Kopf und einen klaren Blick.

20.04.2017 13:25 • x 2 #15


A


x 4