44

Wie kann man so unmenschlich sein?

Killian
Also mal so am Rande, war immer ein Mensch der sehr vertrauensselig war, Menschen ernstgenommen habe, das man lebt was man fühlt und sagt. Hab vielen Menschen eine Chance gegeben, auch 3 ! Bin auch sehr emotional und auch mal sentimental. Dachte andere Menschen denken und handeln auch so gut und teils selbstlos wenn angebracht aber die Realität ist leider eine Andere ! Menschen die auf Grund von Krankheit, Ego, Egoismus und wenig Mitgefühl rein rational handeln und emotional nur berechnend. Schlimme Erfahrung ! Heute bin ich rationaler weil Emotionen kein guter Berater sind in dieser Welt der reinen Berechnung. Anpassung und vielleicht etwas krass als anderes Extrem. Bin nicht dumm nur weil mir Emotionales immer weit wichtiger waren als Kosten /Nutzen Rechnung, sowas mach ich auf der Arbeit aber nicht in Beziehungen wo das Emotionale zählt und ne Liebe ohne Berechnung und tut weh zu sehen das Sowas kaum noch Wert hat.

22.04.2017 12:55 • #46

T
Junge, du hast echt Probleme.... Vor allem haben alle anderen daran schuld, aber keinesfalls du. Ist das echt dein empfinden? Du legst deine Werte- und Moralvorstellungen an andere Menschen an und weinst dauernd rum, wenn sie nicht erfüllt werden. Andere Menschen, andere Vorstellungen. Lerne das Mal. Dein hypersensibles, permanentes Opferrollengeschreibsel ist einfach nur ... Keine Ahnung... Gestört? Zudem springst du von einem Thema zum anderen, ohne Argumente nur mit deinen sehr extremen Ansichten. Wohlgemerkt mit DEINEN Ansichten. Es gibt eine Welt außerhalb deines Kopfes und die spielt eben nicht nach deinen Regeln. Komm damit klar.

22.04.2017 13:02 • #47

A

Wie kann man so unmenschlich sein?

x 3

Killian
Und ich sehe und spüre die Threaderstellerin hier, so emotional, hat tolle Werte und macht sich für so einen berechnenden und kalten Menschen zum Objekt der Gefälligkeit so wie ich damals, hängt an so einem kaputten Typen und quält sich wie ich da durch und würde sie da gerne erlösen ... weil ich das mitfühlen kann und schmerzt. Und manchmal bin ich sehr neidisch auf Menschen die Menschen und Herzen haben die sie weder achten oder verdienen. Glaube wir Ehrlichen finden immer die Falschen aus irgendwelchen Gründen und das rauszufinden ist mein größtes Ziel hier im Forum, das Warum !

22.04.2017 13:03 • #48

T
Wir Ehrlichen... Sorry, mein Gaumen ruft grade nach meinem Zeigefinger. Wie selbstgerecht...

22.04.2017 13:06 • x 1 #49

Eswirdbesser
@ Killian

die Welt ist nicht schwarz/weiss...

Akzeptanz ist der Schluessel...

Das bedeutet nicht, das ich alles abnicke...

Ich wahre meine Grenzen, werte das andere aber nicht ab oder verurteile es...

Also lebe nicht schwarz/weis

Den es ist wie es ist...

Wir sind alles Menschen

22.04.2017 13:07 • #50

Killian
Du verstehst Null, gehst in den Angriff über oder Beleidigungen. Überfordert, übergriffig, Thread nicht mehr unter Kontrolle, selber erkannt und Aua ? Perfekte Partnerin für ihren Ex ? Du bist krank für mich, sorry ! Ungehobelt, unempathisch, Floskel, nix, geht garnicht sorry !

22.04.2017 13:08 • #51

Killian
Zitat von Eswirdbesser:
@ Killian

die Welt ist nicht schwarz/weiss...

Akzeptanz ist der Schluessel...

Das bedeutet nicht, das ich alles abnicke...

Ich wahre meine Grenzen, werte das andere aber nicht ab oder verurteile es...

Also lebe nicht schwarz/weis

Den es ist wie es ist...

Wir sind alles Menschen

Und andere Menschen fressen gerne kleine Kinder ! Muss ich das verstehen und darf ich das ablehnen mit voller Überzeugung oder muss ich das rechtfertigen weil wir ja alles Menschen sind ? Ist ja wie mit einem Borderliner zu diskutieren hier der auch Schläge, Missbrauch und Co noch rechtfertigt ! Grausam diese Gleichgültigkeit oder gespielte Toleranz weil IN gerade. Sorry wird mir übel.

22.04.2017 13:11 • #52

T
Bitte was? Ich hoffe wirklich, dass du in Therapie bist. Dein Geschreibsel wird immer wirrer. Du hast nichts verstanden und ziehst dich sofort in deine Opferrolle zurück. Dir wird ja immer nur böses angetan, sogar hier in einem Forum von mir. Wenn du das Leben nennst, dann viel Erfolg damit.

22.04.2017 13:14 • #53

Killian
Sie ist das Opfer hier, nicht er ! Er hat schlecht gehandelt, sie gut zb. ohne Trennung nicht fremd zu knutschen, keine neue Beziehung einzugehen mit ihm und er hat seine Ex und auch sie wie den letzten Dreck behandelt ! Ihr rechtfertigt das, seht ihre emotionale und echte Anhänglichkeit noch als Fehler von ihr und redet ihm das Wort ? Kein Verständnis und Null Empathie und Verstand gerade hier, eher das ihr wohl wie er funktioniert und Euch das Echo nicht gefällt und echtes Interesse an ihrem Wohl sehe ich nicht ! Ausser blinde Toleranz für seine Verfehlungen ! Was hat sie ihm denn getan ? Nix !

22.04.2017 13:22 • #54

Eswirdbesser
Zitat:
Zitat von Killian:

Und andere Menschen fressen gerne kleine Kinder ! Muss ich das verstehen und darf ich das ablehnen mit voller Überzeugung oder muss ich das rechtfertigen weil wir ja alles Menschen sind ? Ist ja wie mit einem Borderliner zu diskutieren hier der auch Schläge, Missbrauch und Co noch rechtfertigt ! Grausam diese Gleichgültigkeit oder gespielte Toleranz weil IN gerade. Sorry wird mir übel.

Ich reiche dir einen Kuebel...

Du kannst tun und lassen was du willst...

Du fuehlst dich als Opfer und fuehlst dich damit wohl...

Und ich bin nicht gleichgueltig, ich sehe die Realität, ob die mir nun passt oder nicht...

Mit Verurteilung kommt man nicht weiter...

Wie lange haengst du den schon in deiner Schleife...

Ich weiß nur jeder Mensch hat es in der Vergangenheit immer so gut gemacht wie er konnte...

Etwas veraendern kann Mann/frau nur bei sich selbst...

Und da darf mann/frau auch mal durch seinen eigenen Schmerz gehen...

Den der andere loest nur was aus...

22.04.2017 13:23 • x 1 #55

Killian
Zu meinem Bild, extra so gewählt, habe Menschen nie nach dem Äußerlichkeiten beurteilt oder der wirtschaftlichen persönlichen Lage. Ich war immer nur wichtig solange es dem Anderen ins Konzept gepasst hat. Siehe komm und ab ins Bett wenn sie will und der letzte Dreck wenn man nen Eigenleben hat, das nicht geachtet wird wie bei ihr und ihrem von ihm unerwünschten Besuch oder ihrem Herz. Sie hat bekommen was er dachte das sie gerade verdient aus seinem unempathischen Denken heraus. Sie wird das schon merken auf Dauer, kann sie abkürzen den Leidensweg oder geht ihn bis zum Ende und fertig, jeder macht seine eigenen Fehler, lernt oder nicht. Ich gehe mit Menschen und fremden oder mir nahen Herzen nicht so um, stehe dazu und habe gelernt bei sich zu bleiben, jeden Menschen zu behandeln und zu werten wie man es für sich selbst wünscht und fertig. Kann man oder nicht. Alles Gute für die Threaderstellerin und bin raus hier jetzt, ja bin doof, gestört usw. ist ok . Hab jedenfalls keine 5 Kinder von 5 Männern und umgekehrt, kein Partner von mir ist hier, kein Partner am Ende und verzweifelt, keine Schulden, kein unbezahltes Haus, kein gebrochenes Herz, keine Fremdgeherei, kein tödliches Schweigen, keine Gewalt, kein Psychospielchen usw. und bin stolz darauf. Alles Gute nochmal *Herzchen *

22.04.2017 13:55 • #56

Scarlett2016
...doppelt.

22.04.2017 13:59 • #57

Eswirdbesser
@ Killian

mach doch dein eigenes Thema auf, vielleicht hilft es dir...

Ich wuensche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg

22.04.2017 14:01 • x 2 #58

Scarlett2016
Zitat von Scarlett2016:

@Killian

WER BIST DU, dass Du so pauschal über andere Menschen urteilst und sie permanent .- und das sehr übergriffig - angreifst?

Traust Du Dich auch im realen Leben so mit anderen Menschen umzugehen?

Meinst Du, Du hast schon jemandem in diesem Forum helfen können. Weshalb bist Du überhaupt hier?

Hast Du ein konkretes Problem, dann mache doch einen eigenen Strang auf bitte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Selbstbild und das Fremdbild von Dir sehr unterschiedlich ausfällt. Mir kommst Du sehr hochmütig, aber auch verwirrt, hochgradig frustriert und sehr verletzt rüber.

Was Du unter Empathie Deinerseits verstehst ist meiner Meinung nach nur ein Reagieren auf Dich getriggerte Situationen. DU scheinst im Leid und in der Opferrolle zu sein und deshalb meinst Du, mitzufühlen. Du bist ehrlich? Dann schaue bitte mal nur zu Dir hin und Dein Umfeld an. Sei ehrlich: weshalb genau bist Du so verbittert und unzufrieden?

Weshalb wertest Du so häufig andere ab - um Dich selbst aufzuwerten?

Vielleicht ziehst Du Dich hier einmal raus und beschäftigst Dich mit Dir selbst? Ich glaube ernsthaft, dass Du Hilfe benötigst.

22.04.2017 14:03 • x 1 #59

Killian
Ob ich helfen kann weiss ich nicht, der Input ist wichtig, vor allem von Aussen. Jeder Mensch macht daraus was er will. Schon Liebeskummer gehabt ? Dich gefreut wenn Freunde Dich bestätigt, aufgebaut und mit Energie versorgt haben ? Nützlich oder ? Aber gemacht hast Du was Du wolltest oder gefühlt hast oder ? Man braucht mal nen Seelenmülleimer aber machen tut man nur wovon man überzeugt ist am Ende oder ? Ich werte Menschen ab die ich vorher ohne gegenteilige Taten aufgewertet habe, Tritt in die Fresse aber ist ja so eine Liebe mit schlimmer Vergangenheit und Druck und Stress für den ich nix kann . Hab den Anderen trotz völliger Idiotie noch aufgewertet und mich abgewertet und die Schläge eingesteckt obwohl ich nichts dafür konnte, immer lieb, verlässlich und da war. Hab mich abgewertet um Andere aufzuwerten in ihrem Leid damit meine Liebste nicht im Elend landet und konnte das ertragen in der Hoffnung wird auch wieder anders und ist temporär. Nix da ! Ein Forum ist Gedankenaustausch, nicht Recht haben, keine Manipulation, Selbstbestätigung oder Anerkennung finden die man vom Partner nicht bekommen hat ... Austausch, Lernen oder lassen oder wenigstens mal Dampf abgelassen und fertig. Ja ich habe meine Werte, Hochmut ? Lass uns mal ne Beziehung haben, Du musst hier nicht hin wegen Hilfe und sag und verspreche Dir das und vielleicht redest Du dann ganz anders hier als abstoßend !

22.04.2017 14:28 • #60

A

x 4