Update 4 1/2 Monate nach der Trennung:
Dachte mal, ich melde mich hier wieder um euch ein kurzes Update zu geben: Es ist wirklich kaum zu glauben und ich habe es selbst am allerwenigsten erwartet, aber: es geht mir gut! Mehr sogar, ich fühle mich besser, stärker, glücklicher als zuvor und habe den Eindruck in meinem Leben weitergekommen zu sein!
Der entscheidende Schritt war wohl tatsächlich, meine Ex-Freundin überall zu löschen: Nummer, Whatsapp-, Facebook-, iMessage-Chat, sie überall einfach komplett aus dem Leben zu verbannen. Klar schaut man gelegentlich mal wieder auf die Seite oder speichert die Nummer neu ab, um mal nachzusehen, aber viel viel seltener als sonst!
Kann mich allen hier anschließen, die diesen Schritt empfohlen haben. Das war vor einem Monat, als ich noch für zwei Wochen in den Urlaub gefahren bin: auch das hat geholfen!
Hatte neulich Geburtstag und was kam kurz nach Mitternacht: Eine Glückwunsch-SMS vom Succubus! Und was hat das in mir ausgelöst: absolut nichts! Einmal gelesen und gleich wieder gelöscht.
Leute, die Zeit nach der Trennung ist wirklich die Hölle, insbesondere wenn es eure erste große Liebe ist, aber es stimmt: es wird besser! Haltet euch an die Kontaktsperre, gewinnt Abstand, nur so könnt ihr euch wirklich weiterentwickeln (meine Meinung). Und ich glaube auch nur dann habt ihr eine neue Chance bei eurer alten Liebe. Vielleicht wollt ihr das auch nicht, denn es gibt so viel zu erleben da draußen!
Ist jetzt alles natürlich subjektiv, aber habe mich damals in so vielen Beiträgen wiedererkannt und ich glaube, dass wir da alle bis zu einem gewissen Punkt ähnlich ticken.
Viele Grüße an alle und großen Danke an das Forum für die Hilfe!