Wie kann Trennung in Liebe in einem Haus wirklich gehen

L
Hallo Menschen in der Welt, die ihr vielleicht Ähnliches erleidet und erlebt.
Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Seit 12 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben drei wundervolle Kinder im Alter von 10, 8 und 6 Jahren. Seit ca. 4 Jahren kühlt unsere Beziehung immer weiter ab ... die Kommunikation ist immer zäher. Ich habe mich vor allem auf unsere Kinder konzentriert mit meiner Energie und meinen Mann dabei immer weniger 'gesehen', der S. und die Zärtlichkeiten wurden immer weniger - mir genügte das, meinem Mann nicht. Bis ich gegen meine Überzeugung vorschlug, er könne sich diesen 'Part' ja bei anderen Frauen holen ... in der Hoffnung, dass er das natürlich ablehnen würde ... Ich wolle es dann aber nicht wissen ... Monate später erfuhr ich in der Paartherapie, dass er tatsächlich mit mehreren Frauen über das Forum 'Legaler Seitensprung' S. hatte ... das hat mich tief verletzt ... obwohl ich es ja vorgeschlagen hatte ... Ich sagte ihm ganz deutlich, dass ich das nicht mehr möchte und er willigte ein ... Nun sind dazwischen 2 weitere Jahre vergangen ... und im Juli diesen Jahres hat er mir gesagt, dass er S. mit einer Frau in einer Disco hatte ... Schock und Panik und Angst und Wut und Trauer sind seitdem meine Begleiter ! Es tut sooo weh ! Auch wenn ich einen 'Anteil' an der Situation trage oder nicht ? Er sagte mir dann in unserem gemeinsamen Urlaub, dass er sich von mir trennen werde ... nun leben wir zusammen in einem Haus und er möchte eine WG mit mir und den Kindern leben ... nach seinen Aussagen hat er derzeit keine neue Freundin oder Partnerin, schließt das aber für die Zukunft nicht aus ... Ich weiß nicht wie das weiter geht - wie kann ich damit umgehen ? Danke für eure Ideen und euer Mitgefühl !

11.12.2012 01:02 • #1


C
Du solltest für dich klar bekommen, was du willst, wie du es willst, was du ertragen oder akzeptieren kannst.
Dann Analysiere damit deine jetzige Situation.
Wenn du der Meinung bist, dass du so nicht leben kannst - zieh die Konsequenz!

Das hört sich einfach an. Die Entscheidung ist es auch. Aber das was danach kommt, die Gefühle, die Durchführung. Das wird noch einmal hart.
Aber willst du denn wirklich einen vollwertigen Partner, oder hast du nur keine Lust allein zu leben? Was du willst, scheint eher ein Freund zu sein.
Das kann ein Partner aber nicht ausschließlich sein.

LG
Carlson

11.12.2012 16:28 • #2


I
Ihr habt also schon eine Paartherapie gemacht. Was kam denn dabei raus?

11.12.2012 23:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag