Wie können Männer Kränkungen aushalten?

S
Hello Ihr, Frage an die Männerwelt!
Ich lese mich schon seit einiger Zeit hier quer durch diese Beiträge.
Also ich hatte 2011 bis 2012 eine 1,5 jährige intensive Affäre.. Tränen….ständiges hin und her danach und seit etwa einem Jahr der unmögliche Versuch eine Freundschaft mit ihm zu schaffen weil er immer wieder (einmal sogar unter Tränen) beteuert dass er meine Freundschaft/Zuwendung (eben auch ohne S..) braucht um sein Leben zu schaffen weil ich eben seine Lebensliebe wäre.

Unsere beiden Partner haben zum Glück nie etwas gemerkt, mein Mann war zwar schon sehr skeptisch aber seine Frau nicht.

Vor mittlerweile fast zwei Jahren (damals haben wir noch über eine gemeinsame Zukunft nachgedacht und regelm. S.. - obwohl er mitten im Hausbau war mit ihr) war ich neugierig, hab sie gegoogelt und eine sehr interessante Seite mit vielen Beiträgen von seiner Frau gefunden. Darin hat sie alles was in ihrer Ehe schief läuft bestätigt und dadurch wusste ich das seine Erzählungen echt waren ... ich habe sehr oft daran gezweifelt weil es teilweise wirklich unnette Dinge und Eheprobleme waren...
Ich hab den Fehler gemacht und gedacht okay ich bin in der besseren Position- hab einen Mann der total um mich kämpft während seine Frau schrieb dass sie ihn am liebsten nur los wäre, dass er sie ständig nervt und sie eben Dinge schrieb wie- sie würde alles anders machen wenn sie nochmal die Chance hätte und das würde eben bei ihrem GG anfangen...
Ihre krasse und arge Wortwahl trieb mir mehrmals einen Schauer über den Rücken.

Hab dieses Wissen für mich behalten, die für mich schmerzvolle und tränenreiche Affäre endgültig beendet, weil ich dachte, das hält eh nicht mehr lange bei denen trotz Hausbau und kleinem Kind und wollte meinen Mann schonend auf eine Trennung vorbereiten...aber es kam anders...

Er hat sich immer wieder eindeutig zweideutig um mich bemüht und wollte mich immer wieder treffen.....ich hab immer wieder abgelehnt.... er war super hartnäckig...

ich hab weiter heimlich mit gelesen.. sie hat viel über den aktuellen Hausbau geschrieben und den Stress damit von Stress mit Mann und Sohn...und - autsch eines Tages plötzlich lese ich dass sie ungewollt schwanger ist und sich ärgert nicht besser verhütet zu haben...


Ich war total fertig, ich hab ihm dann erzählt dass ich dieses Forum und diese Info gerade entdeckt hatte da konnte ich es nicht mehr für mich behalten...

Er hatte sich ja laufend bei mir gemeldet von der großen Liebe zu mir gesprochen, ich lese dass seine Frau schwanger ist und er bemüht sich um eine Andere...wie krank bitte ist das... aber trotzdem weine ich ihm nach - aber meine Dummheit gehört jetzt nicht hierher zu dieser Frage.
Er rechtfertigt sich, dass er sich deshalb unbedingt mit mir treffen wollte weil er mir das persönlich sagen wollte. Er freut sich aber über das Kind er wollte im Vergleich zu ihr immer viele Kinder...was ich ja wusste... hatten auch schon viel über ein weiteres gemeinsames nachgedacht ( ich hab auch schon zwei super tolle Kids)

Ich lese eben auch, dass sie dieses Kind gar nicht wirklich will...sie überlegt (und sagt das auch immer öfter im Streit zu ihm) es ab zu treiben...weil sie eben zweifelt und eigentlich kein zweites Kind will…

Ja, meine eigentliche Frage ist wie geht ein Mann mit solchen Kränkungen um?
Er hat leider erst von ihren Einträgen erfahren nachdem sie bereits zum zweiten Mal schwanger war....es hat ihn voll umgehauen...es ist etwas anderes wenn sie es ihm zu Hause in den eigenen vier Wänden um die Ohren knallt aber so etwas in einem Forum zu posten hat ihn sehr verletzt.... er hat mir zwar oft von ihren Wutausbrüchen erzählt aber das war eine andere Liga....

Mir ging es dann wirklich um ihn, ich will ihn gar nicht mehr an meiner Seite (rede ich mir halt ganz fest ein) ...mir ist klar geworden, dass ich den besten Mann an meiner Seite hab und vieles gut zu machen habe.
Wir - also Affäre und ich- waren danach sehr oft spazieren und haben über alles geredet und viele Mails geschrieben...

Bei ihm- ist Haus mittlerweile fertig und Einzug überstanden und er bemüht sich seiner Frau alles recht zu machen und vor Freunden, Eltern und Nachbarn die heile Familie vor zu spielen... nur damit es seinem Sohn gut geht den er über alles liebt.

Seit kurzem ist nun auch der Kleine auf der Welt und Papas ganzer Stolz. Trotzdem wollte er ständig auch in den vergangenen Monaten einfach unsere Affäre fortsetzen... das war mir zu viel ich wollte ihn unterstützen aber er fängt nach einigen Treffen immer wieder an mich verführen zu wollen.
Jetzt hab ich endgültig auch unter unsere Freundschaft einen Schlussstrich gezogen was er aber nicht aushält und sich nicht damit abfinden will dass ich nichts mehr von ihm hören will...

Ich will eigentlich die ganze Geschichte hinter mich lassen um endlich wieder nach vorne sehen zu können und auch wieder glücklich werden zu können.
Aber er schafft es jedes Mal wieder an mich zu appellieren ihn nicht im Stich zu lassen, am liebsten wäre es ihm wenn wir noch einige Jahre oder so aushalten bis seine kleinen Kids der Mutter nicht mehr völlig ausgeliefert sind.... weil ich eben eine ganz anderer Typ bin während seine Frau eher knallharter Karrieretyp ist und nur das Gehalt zählt gehts bei mir mehr um die Menschen obwohl ich zum Glück auch sehr erfolgreich unterwegs bin
aber meine Frage ist eigentlich
Kann ein neues gemeinsames Kind die Ehe der beiden noch retten...kann ich mich zurückziehen ohne das Gefühl zu haben ihn im Sich zu lassen? Kann ein Mann diese Kränkungen vergessen und neu durchstarten?

Danke schon vorab für eure Antworten – trag das schon seit vielen Wochen mit mir herum.

08.03.2013 01:41 • #1


M
Hallo Soraya,

der Mensch ist sehr leidensfähig, wenn es um sein Leben und seinen Lebensstil geht. Ich weiß es. Ich habe Jahre ausgehalten in einer Ehe, da wäre bei anderen Paaren vermutlich ein Mord passiert. Massive Kränkungen, die ich jetzt erst durchblicke. Aber auf beiden Seiten, ich war keinen Deut besser als meine Ex, nur nicht so deutlich sondern wesentlich subtiler, was noch fieser ist. Meine Ex hat mich soweit gebracht das ich Ihr eine Ohrfeige gab... Das hätte ich nie, nicht einmal im Ansatz, für möglich gehalten. Und trotzdem blieben wir zusammen.

Manchmal sieht man die Dinge weichgezeichnet. Man sieht, was man anderswo haben könnte, hat aber zuviel Angst vor der Veränderung und soooooo schlimm ist es ja dann (in Gedanken) auch nicht daheim. Vor allen Dingen Kinder und ein Haus verändern die Lage. Oft kann man nicht aus der Ehe. Das ist nur eingeredet, in Wirklichkeit steckt der Satz Ich kann nicht aus meiner Ehe weil sich mein Lebensstil grundlegend ändern würde / müsste / könnte. Ein Haus ist ein klarer Sachzwang. Er wird es nicht von seinem Geld auf dem Sparbuch mal schnell gebaut haben, also gibt es Kredite, Verbindlichkeiten, Zusagen... Das kann einen kompletten Neuanfang bei einer Trennung bedeuten, also nicht nur mit einer neuen Frau (oder single), sondern auch in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht. Freundeskreise werden sich ändern, eventuell Mitgliedschaften in Vereinen, wenn beide Mitglied sind... Davor hat man oft Angst.

Zitat von Soraya78:
Kann ein neues gemeinsames Kind die Ehe der beiden noch retten...


Nein. Ein Kind rettet nichts. Das müssen entweder die beiden schaffen oder sie arangieren sich zu einer Zweckgemeinschaft, was sie ja offensichtlich schon sind. *beep* wird woanders und daheim macht man auf traute Familie. Keine Besonderheit mehr in der heutigen Zeit.

Ja, Du kannst Dich zurückziehen. Er muß da durch. Und nur er. Du kannst ihn unterstützen, wenn er sich getrennt hat oder ihm zu verstehen geben, daß Du für ihn reinen Tisch machen wirst, wenn er sich trennt, und zu ihm gehst. Wenn Du wirklich dahinter stehst. Aber letzten Endes muss er das alles durchstehen, es wird seine persönliche Erfahrung.

Ja, er kann die Kränkungen verarbeiten. Ob er es schafft, wenn er gleich in eine neue Beziehung geht, liegt an ihm. Es erschwert das, keine Frage. Aber es ist möglich.

MfG
Manfredus

08.03.2013 08:33 • #2


A


Wie können Männer Kränkungen aushalten?

x 3


K
Zitat:
*beep* wird woanders und daheim macht man auf traute Familie.

Naja... das hat er ja nicht nur getan, sonst gäbe es da kein zweites Kind. Sein Leidensdruck scheint ja nicht so hoch zu sein, dass er keinen mehr hochbekommt. Der möchte Dich gerne als Affaire behalten, deshalb jammert er Dir einen vor und macht Dir ein schlechtes Gewissen und lässt Dich nicht gehen. Wenn er unglücklich ist, muss er was ändern!

Soraya, Du kannst Dich nicht nur guten Gewissens zurückziehen, Du solltest es sogar, um selbst damit Abschliessen zu können.

08.03.2013 13:24 • #3


S
Hello manfredus,

danke, du hat den Nagel genau ins Schwarze getroffen. Der gute Lebensstil ist beiden sehr wichtig, Geldsorgen gibts natürlich auch dank Haus, Freundeskreis haben sie aber trotz 6 jähriger Beziehung nur bedingt einen gemeinsamen (jeder hat vor allem seine eigenen Freunde) und eine Ohrfeige hat er ihr auch fast schon gegeben und war darüber selber total erschüttert.... weil sie ihn angeblich einfach so oft bis zur Weisglut reizt.

Aber da du schreibst Ex interessiert mich bitte warum ihr euch dann doch getrennt habt und wie euer Verhältnis mittlerweile zueinander aussieht. Seine größte Angst war auch immer dass sie ihm dann den Sohn vorenthält er ihn nie sehen darf, damit hat sie schon oft gedroht bzw. das sie ihn vorm Sohn schlecht macht, denn das passiert ja auch jetzt schon und wenn dann noch eine Frau im Spiel wäre na holla... bei bei diesem Thema hat er jedes Mal Tränen in den Augen.... weshalb ich wie ein Matra immer und immer wieder von ihm gehört hab... ich halt das aus ich bin leidensfähig für meinen Sohn muss ich das aushalten das schaff ich ich bin stark ich bin dazu erzogen worden das zu tun was von mir erwartet wird..... bla bla bla.....

danke auf alle Fälle du hast mir sehr geholfen, ich versteh einfach selbst nicht warum ich mich nicht einfach umdreh und geh ....stattdessen mir immer noch Sorgen mach um ihn...

LG soraya

08.03.2013 17:14 • #4


S
Hallo kukimoo
jaaaa ich weiß ja das du recht hast
tut aber gut das auch zu lesen - vielleicht brauch ich das - ich nehm mir seit mittlerweile fast 14 Monaten vor ihn wirklich angelehnt zu lassen, also so lange hatten wir auch keinen S.. mehr. Und ja natürlich kann sein Leidensdruck nicht so groß gewesen sein und das der S.. zu Hause nur mäßig ist hab ich online auch von ihr gelesen, von seiner Seite ja da hatte ich natürlich genug Info…… ich versteh mich ja selbst nicht mehr du hast recht ich sollte endlich alles hinter mir lassen.
Wahrscheinlich bekommt es mein Ego einfach nicht gebacken dass ich trotz solchen Umständen keine Chance gegen seine Frau habe oder was weiß ich……
hab halt einfach ne Macke aber danke für deine Antwort

08.03.2013 17:17 • #5


M
Zitat von Soraya78:
Aber da du schreibst Ex interessiert mich bitte warum ihr euch dann doch getrennt habt und wie euer Verhältnis mittlerweile zueinander aussieht.


Dazu bin ich noch nicht öffentlich bereit. Vielleicht schreib ich Dir die Tage ein PM.

Zitat:
Seine größte Angst war auch immer dass sie ihm dann den Sohn vorenthält er ihn nie sehen darf, damit hat sie schon oft gedroht bzw. das sie ihn vorm Sohn schlecht macht, denn das passiert ja auch jetzt schon und wenn dann noch eine Frau im Spiel wäre na holla...


Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß diese Angst vollkommen berechtigt ist. Meine Ex macht das sehr subtil, die Wirkung ist dennoch durchschlagend.

Zitat:
weshalb ich wie ein Matra immer und immer wieder von ihm gehört hab... ich halt das aus ich bin leidensfähig für meinen Sohn muss ich das aushalten das schaff ich ich bin stark ich bin dazu erzogen worden das zu tun was von mir erwartet wird..... bla bla bla.....


Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Ich hab das nicht geschafft. Inzwischen sitzt meine Tochter neben mir und wir verstehen uns sehr gut. Sehen ist selten, aber wenn, dann intensiv. Die Mutter blockt mit Psychosprüchen die Kennenlernphase zu meiner Freundin, aber das stehe ich auch noch durch...

Zitat:
danke auf alle Fälle du hast mir sehr geholfen, ich versteh einfach selbst nicht warum ich mich nicht einfach umdreh und geh ....stattdessen mir immer noch Sorgen mach um ihn...

LG soraya[/quote]

Es gibt Länder, da nennt man das Liebe. Oder zumindest verliebtsein.

MfG
Manfredus

10.03.2013 14:39 • #6


M
Zitat von Soraya78:
das der S.. zu Hause nur mäßig ist hab ich online auch von ihr gelesen


Auch schlechter S. führt bei unsachgemäßer Bedienung zu Nachwuchs.

MfG
Manfredus

10.03.2013 14:43 • #7


K
Sei Dir zu gut dafür Soraya!

Du hast Jemanden verdient, der Dich voll und ganz liebt und zu Dir steht, mit dem Du zusammen glücklich sein kannst. Du kannst Dich nicht frei für Neues machen, wenn er Dir regelmässig im Kopf rumspukt.

Du kannst ihm nicht helfen, das muss er schon selber tun. Schau nach vorn, kümmer Dich um Dein Leben, werde glücklich - ohne ihn, weil mit ihm geht nicht! Du bist nicht verantwortlich für ihn, er ist erwachsen!

kooki

10.03.2013 15:01 • #8


V
Zitat von Soraya78:
(...)Unsere beiden Partner haben zum Glück nie etwas gemerkt, mein Mann war zwar schon sehr skeptisch aber seine Frau nicht.

.


Hallo Soraya,
ich vermisse in deiner Geschichte das Gefühl zu deinem Mann!

was ist das für eine Ehe die du führst?
du hängst in diese Affaire und an diesem Mann.....
du hast doch ein Leben?
was stimmt da nicht ?

er hat auch ein leben...sich dafür entschieden......

10.03.2013 15:20 • #9


M
Zitat von kookimo:
Der möchte Dich gerne als Affaire behalten, deshalb jammert er Dir einen vor und macht Dir ein schlechtes Gewissen und lässt Dich nicht gehen.


Ich hoffe nicht, das er mich als Affäre haben will, ich kenne ihn nicht mal.

Damit mache ich Dir hoffentlich deutlich, das es sehr unglücklich ist, ein Zitat aus einem Beitrag zu nehmen und mit einem Beitrag an jemand anderen zu versehen ohne das Fremdzitat als solches kenntlich zu machen.

MfG
Manfredus

11.03.2013 10:16 • #10


A
Zitat von Soraya78:
Kann ein neues gemeinsames Kind die Ehe der beiden noch retten...kann ich mich zurückziehen ohne das Gefühl zu haben ihn im Sich zu lassen? Kann ein Mann diese Kränkungen vergessen und neu durchstarten?
Hallo Soraya

dieses weichei ist immer noch bei seiner frau und jammert dir die ohren voll, was fürn armer wicht er doch ist. so wie er sich seiner frau gegenüber verhält kann ich deren frust gut verstehen, hüpft mir ihr und dir ins bett und zeugt gleich noch ein kind ? unverantwortlich und würde und respektlos seiner frau gegenüber - und genau das spiegelt sie ihm zurück !
würde er sich ihr gegenüber nicht so schäbig verhalten brauchte sie sich auch nicht darüber beklagen.

andere frage : kannst du deinen mann immer wieder im stich lassen weil du mit deinen gedanken ständig beim anderen bist, sogar seine frau ausspionierst ?

der andere hat dich in stich gelassen, nicht umgekehrt ! der hat mit dir eine gemeinsame zukunft geplant und nebenbei ein kind gezeugt, mit seiner frau ! toll ! und du warst, sorry, so blöd - und hast seinen worten glauben wollen und tust es immer noch, hälst an ihm fest.

und wenn du ehrlich bist, träumst du immer noch von einer gemeinsamen zukunft mit dem - deshalb das spionieren, damit du im bilde bist.
Zitat:
Ja, meine eigentliche Frage ist wie geht ein Mann mit solchen Kränkungen um?
frage mal deinen mann, wenn du ihm die wahrheit über dich erzählst, dann bekommst du es nicht nur gesagt wie ein mann mit solchen kränkungen, die du ihm immer wieder zufügst, umgeht, sondern du wirst es auch zu spüren bekommen.

willst du deine ehe noch retten, bist du wirklich noch menschlich an deinem mann interessiert ? den eindruck vermittelst du nicht, mache reinen tisch, beide männer passen nicht zu dir, der eine, weil er seine familie und haus baut und dich fürs bett haben will, der andere, ahnungslose, dein mann, passt auch nicht, denn sonst hättest du ihm diese kränkungen nicht zugefügt und wärst über solange zeit fremdgegangen.

kümmere dich erstmal um dich, räume dich selbst auf und hab den mut und ziehe die konsequenzen und halte deinen ahnungslosen mann nicht länger hin, er hat ein recht darauf geliebt, geschätzt und geachtet zu werden und ein recht auf liebe und bei dir bekommt er sie nicht.
Zitat:
...mir ist klar geworden, dass ich den besten Mann an meiner Seite hab und vieles gut zu machen habe.
dann fange endlich damit an ! wenn der andere zu dir kommen würde, würdest du deinen mann bald abschiessen, das ist jedenfalls der eindruck, den ich aus deinen worten entnehmen kann. das, was du machst ist sehr unfair und irgendwann wird es auf dich zurückfallen - ist es ja eigentlich auch schon - dein lover hat ein kind in die welt gesetzt, während er dir etwas von goldner zukunft und grosser liebe vorgesäuselt hat - glaubst du noch an den weihnachtsmann ? die ahnungslose frau muss ja ein furchtbares wesen sein, so furchtbar, das er ständig mit ihr in die kiste hüpft.

keiner von uns ist davor gefeit vielleicht mal jemandem zu begegnen, von dem wir glauben, das er die grosse liebe ist, dass kann geschehen, aber über so einen langen zeitraum seinen partner zu beschei... ist sehr unfair und gemein, du bestimmst über das leben deines mannes, entmündigst ihn weil du ihm das recht nimmst frei zu entscheiden und seinem willen folgen zu können. was meinst du wie er sich entscheiden würde, wenn er erfährt, dass du ihn über so eine lange zeit betrogen und belogen hast ?
und immer noch vom anderen und eine zukunft mit diesem träumst - während du neben ihm im bett liegst ? oder vielleicht sogar auf ihm ?

ego liebt sich am meisten.

11.03.2013 14:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag