22

Wie komme ich aus einer 3ecks Beziehung raus

S
2 vor der anderen und eins dann nach einem Kind der anderen... So zwischen den zwei beiden der anderen. Kurz gesagt alle 2 Jahre hat der Vater ein Kind...

31.07.2018 22:11 • #16


H
liebe Saywat,

ich habe nicht verstanden, was sich genau in 3 Monaten ändern soll, wenn er seinen Status hat.
Will er dann mehr bei Euch leben?

Entschuldige, dass Du hier so mit Fragen und auch Unverständnis zugeballert wirst, anstatt mit erstmal mit Zuspruch und Trost. - Aber die Situation ist eben auch sehr ungewöhnlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal eine psychologische Beratung (bei der Caritas z.B. holen, damit Du gestützt wirst. - Und ich würde auch Antidepressiva einnehmen, damit es erstmal besser geht...

Du hast ein schlechtes Selbstwertgefühl, und sagtest, dass Du unerfahren bist mit Beziehungen. -
Lies hier erstmal ein bißchen herum, auch die Ratgeberseiten. - Du mußt Dich erstmal stärken!

31.07.2018 22:31 • x 1 #17


A


Wie komme ich aus einer 3ecks Beziehung raus

x 3


K
@hornvieh

Falls Du Dich für meine Fragen entschuldigst, lass das bitte.

Im Zweifel kann ich das selber, falls ich es für nötig halte.

In der Regel dienen diese zur Klärung der Situation.

@te

Danke für die Erklärung. Jetzt ist klarer, wie es dazu kommen konnte.

Was mir allerdings noch nicht klar ist:

Was willst Du?

Willst Du mit ihm als einzige Frau zusammen sein? Falls ja, solltest Du Dich fragen, wie realistisch das ist (auch angesichts der Kinder mit der anderen Frau) und wie gut Du diesen Mann unter den vorherrschenden Bedingungen kennenlernen konntest. Ist DAS ein Traummann?

Wenn er sie angeblich wegen des Aufenthalts geheiratet hat, wieso hat er dann zwei (!) Kinder mit ihr? Da muss es bei Dir doch rattern. Auch angesichts der ganzen Lügen muss es rattern. Schwer vorstellbar, dass aus so jemandem in drei Monaten eine ehrliche Haut wird, die eine auf Ausschließlichkeit beruhende Beziehung mit Dir führen wird.

Falls Du Dich trennen willst, halte ich das aufgrund der bestehenden räumlichen Entfernung für etwas einfacher, als ich zunächst dachte. Er kann ja nicht ständig bei Dir vor der Tür stehen.

Es ist wegen der Kinder natürlich der Umgang zu klären, sofern er diese anerkannt hat, aber das solltest Du offiziell über das Jugendamt regeln und Dich dann selber auch strikt an die Vereinbarungen halten.

31.07.2018 23:06 • x 1 #18


S
Ihr glaubt mir nicht wie oft ich ihm das klarmachen wollte und zum Schluss trickst er mich immer wieder aus... Ok wenn er 2 Frauen will dann haben beide das gleiche Recht... Was ich natürlich auch nich kriege... vielleicht hab ich mir wirklich das selbst vermasselt... Die beiden geben mir die Schuld dass es so weit gekommen is...

31.07.2018 23:14 • #19


K
Wie kann das Deine Schuld sein?

31.07.2018 23:18 • #20


E
Da lässt du aber einiges mit dir machen. Wie sahen denn deine vorherigen Beziehungen aus? Es ist ja klar,wie der Mann leben möchte - die Frage ist aber,was du dir für dein Leben wünschst.Wann warst du das letzte Mal wirklich glücklich?

31.07.2018 23:27 • #21


S
Das war meine erste Beziehung mit 21 davor hatte ich nur 2 Dates...

31.07.2018 23:37 • #22


6rama9
Zitat von Saywat:
Wir haben 2009 geheiratet

Nein, ihr habt nicht geheiratet. Das solltest Du als allererstes einmal für Dich festellen. Ihr habt eine religiöse, aber leider rechtlich nichtssagende Zeremonie gefeiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Saywat:
Kein Unterhalt er fragt sogar mich um Geld. Was ich ihn in den vorherigen Jahren gegeben habe. Wir schlafen auch miteinander.

Und als zweites solltest Du verstehen, dass Du Deinen Kinderen großes Unrecht antust. Du hälst Ihnen nämlich die Unterhaltszahlungen der Kinder vor, indem Du deutsches Recht nicht befolgst. Für mich ist Dein Verhalten an der Grenze des Strafbaren, denn Deine Kidner haben ein RECHT auf Unterhalt durch ihren Vater. Mit welchem Recht verweigerst du ihnen das Geld? Fordere es ein und wenn er nicht zahlen kann, springt das Jugendamt ein.

31.07.2018 23:42 • x 1 #23


Konrad
Es scheint ja so das er aus einem Kulturkreis stammt in dem mehrere Frauen eher höheren Status Darstellen sonst hätte er ja nicht wegen Aufenthalt geheiratet.
Du schreibst ein sauberes Deutsch, hattest bestimmt auch Fernsehen zu verfügung und hast Deutsche Schulen besucht.
Du kannst sogar jederzeit Standesamtlich Heiraten.
Da es sich wohl lohnt bei Dir vorbeizukommen nicht nur für S deutet darauf hinn das Du auch einen guten Job hast.
Du könntest dir jetzt einfach mal so einen anderen Kerl suchen. die Religion ist hier ein Sch. wert und Kindesunterhalt oder Ersatzzahlungen Beantragen. Selbst in dem anderen Kulturkreis wird nur geheiratet wenn der Mann das auch finanziell stemmen kann und soll nicht die Frau zum Arbeitssklaven machen.

01.08.2018 02:05 • x 1 #24


S
Guten Morgen saywat,

ich hoffe, du konntest ein bisschen schlafen bei der Hitze und trotz deiner Sorgen. Hat er eure Kinder offiziell anerkannt? Steht er in den Geburtsurkunden als Vater?

Er war der erste Mann, der sich für dich interessiert hat und mit ihm gab es dann diese rechtlich nicht bindende religiöse Zeremonie, vermutlich um die Angelegenheit für dich und dein Umfeld in ordentliche Bahnen zu lenken. Du warst damals unerfahren. Beziehungen sollten nicht so laufen wie bei dir. Du hast dich vermutlich immer nur nach ihm gerichtet und versucht, ihm alles recht zu machen. Dabei hast du all die Jahre immer wieder dich selbst missachtet und auch von ihm missachten lassen. Das passiert leider vielen Menschen, unabhängig davon ob verheiratet oder nicht.

Mittlerweile ist dein Leidensdruck so groß, dass du dich hier angemeldet hast, weil du Hilfe und Unterstützung brauchst. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist dass er für die Kinder nicht bezahlt und du ihm das so hast durchgehen lassen. In Deutschland sind das im Monat für drei Kinder über 1000 Euro. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviel Geld das ist. Wenn der Vater deiner Kinder nicht bezahlen kann, finanziert das vorläufig das Jugendamt und die gucken dann, ob und wann sie das Geld von ihm wieder bekommen.

Durch deine finanzielle Unterstützung finanzierst du eigenltich die andere Frau und ihre Kinder mit - auch wenn du das Geld ihm gegeben hast.

Wenn es nur darum gegangen wäre, einen Aufenthaltstitel zu bekommen, hätte er die andere nicht bevor die beiden geheiratet haben, bereits geschwängert. Auch ein zweites Kind hätte bei einer Ehe, bei der es nur um einen Aufenthaltstitel geht, nicht entstehen müssen.

Was willst du eigentlich? Glaubst du denn, du könntest mit ihm glücklich werden, im Wissen es gibt da seine andere Frau und seine anderen Kinder? Meinst du, auf Dauer würdest du die einzige Frau für ihn bleiben? Wie ist seine Beziehung zu euren Kindern? Du hast es jetzt jahrelang geschafft, dich und deine Kinder zu organisieren und euren Alltag zu bewältigen. Meinst du wirklich, wenn er in drei Monaten bei dir wäre, du könntest das genauso weiter machen? Dann müsstest du und deine Kinder sich auch im Alltag nach ihm richten. Du wirkst clever, hast es alleine geschafft, deine Kinder durchzukriegen all die Jahre. Ich würde dir wünschen, du könntest dich von ihm lösen und einen Mann finden, der dich liebt, weil du bist, wie du bist und dich nicht jahrelange alleine und leiden lässt mit Versprechungen auf eine Zukunft, die so vielleicht nie eintrifft, wie er es im Moment verspricht.

01.08.2018 07:03 • x 3 #25


E
Zitat von Saywat:
Das war meine erste Beziehung mit 21 davor hatte ich nur 2 Dates...



Dann bist du völlig unerfahren in eine Falle getappt. Wende dich bitte an das JA und überlege mal für dich ,wie du dir dein Leben eigentlich vorstellst. Es tut mir sehr leid,dass du dich so ausbeuten lässt.

01.08.2018 07:43 • x 2 #26


S
Also was meine Ehe anbetrifft müsste ich Sie nur gelten lassen(Alles nachgefragt)... Aber er ist strafbar wegen 2er Ehe.... Viele Male wollte ich ihn in die Pfanne hauen, aber wenn du allein bist und die 2 zusammen hab ich auch keine Chance... Unterhalt kann ich jetzt vergessen... vielleicht wird er dann einfach die Wohnung in Belgien wechseln und mir die Neue Adresse nicht geben...

01.08.2018 08:23 • #27


P
Die Geschichte kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?

Wer zahlt eigentlich für deine Kinder wenn nicht er?

01.08.2018 08:29 • #28


6rama9
Zitat von Saywat:
Also was meine Ehe anbetrifft müsste ich Sie nur gelten lassen(Alles nachgefragt).

Nein, das ist definitiv nicht korrekt. Eine in der EU vollzogene muslimische Heirat ist null und nichtig. Absolut ungültig.

01.08.2018 09:05 • x 1 #29


Sabine
Du bist offiziell nicht mit ihm verheiratet. Daher hast du keine Möglichkeit zu handeln. Hast du schon Unterhaltsvorschuss für eure Kinder beantragt, oder wie kommt er der Unterhaltspflicht gegenüber den Kindern nach.

Diese Sachlichkeit mit der du schreibst, lässt mich auch fragen, ob dein Beitrag ernst gemeint ist. Auch dein Deutsch ist zu klar, dass man dir Unwissenheit nicht unterstellen kann. Hier aufgewachsen, weißt du sehr wohl, dass eine kirchliche oder religiöse Trauung nichts bedeutet, wenn keine standesamtliche Trauung auch vollzogen wurde. Du hast keinerlei Rechte ihm gegenüber, lediglich die Kinder selbst.

Ich denke, eher auch, dass die Situation sehr unglaubwürdig bei mir ankommt

01.08.2018 09:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag