22

Wie komme ich aus einer 3ecks Beziehung raus

S
Er ist dort Landsmann was die Ehe rechtsgültig macht... Mein Vater hatte sie auch beim Standesamt im jeweiligen Land gültig gemacht... Ich müsste sie dort noch beglaubigen und hier abgeben... Aber das hat meine Familie abgeraten weil ich sonst selbst Stress am Hals hätte... Und Leute glaubt mir ich stecke in dieser S. drin

01.08.2018 09:32 • x 1 #31


Konrad
Also wenn Deine Unterschrift im Herkunftland fehlt , kann hier nicht Standesamtlich anerkannt werden? Ist das richtig?. oder müssen hier Beide vor dem Amtsträger die Ehe Bestätigen?
Wenn Dein Vater irgendwo ein Zettelchen vorgelegt hat ( Das kann ja Jeder) dann ist sowas doch eher was für die Mülltonne.
Gibt es Zeitliche Fristen in denen Deine Unterschrift hier geleistet werden muss?

Du solltest Dir mal Überlegen was Du eigendlich willst. Du hast da nach Europäischem Recht einen Bigamisten, der auch sonst nix auf die Kette bekommt. ( Kein guter Mann)Das ist auch in diesem Kulturkreis eine Bekannte Bezeichnung und Grund der Trennung wobei Ihr ja jetzt nur sowas wie Verlobt seid. Die Tochter meiner früheren Nachbarn hat auch den von den Eltern Versprochenen wieder zurück geschickt weil er Ihr nicht Zusagte. Für die Kinder ist er ebenfallst ein Schlechter Vater. Er gibt ihnen nicht das was einen Vater Ausmacht , sondern nimmt ihnen über Dich sogar das Geld.

Dann solltest du auch mal darüber Nachdenken wo Du hingehörst, bist Du ein freier moderner Mensch oder ein Relikt aus dem 16. Jahrhundert, das sich mit Unterdrückung abfindet.

Halt, er ist ja hier kein Bigamist. Er ist nur mit einer Frau verheiratet. Deine ehe Zählt hier nix und im Herkunftland ist es vielleicht keine Bigamie weil dort evtl erlaubt oder wenn verboten es aber geduldet wird.

01.08.2018 10:13 • x 2 #32


A


Wie komme ich aus einer 3ecks Beziehung raus

x 3


K
Zitat von Saywat:
vielleicht wird er dann einfach die Wohnung in Belgien wechseln und mir die Neue Adresse nicht geben


Daran sieht man, dass Du leider gar keine Ahnung von Deinen Rechten hast. Wenn der Vater den Unterhalt nicht zahlt, beantragst Du beim Jugendamt Unterhaltsvorschussleistungen für Deine Kinder und das Jugendamt versucht, das Geld bei ihm einzutreiben.

Ich glaube, das Problem ist ein ganz anderes: Du traust Dich nicht, Dich durchzusetzen und Deine Rechte geltend zu machen.

Es ist vollkommen egal, ob sie zweit sind oder nicht. Du hast hier, wo Du lebst, Rechte und Deine Kinder haben diese Rechte auch. Du bist verantwortlich dafür, die Rechte Deiner Kinder durchzusetzen, weil sie es selber nicht können.

Unterhalt vom Vater ist keine Gefälligkeit sondern einen Pflicht und wenn man zwar hier seine Rechte (Dein Mann) in Anspruch nehmen will, wie z.B. das Bleiberecht, dann muss man auch seine Pflichten erfüllen.

Ich denke auch, dass Du uns nicht die ganze Geschichte erzählst. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Was willst Du denn nun eigentlich? ALSO WAS WILLST DU?

Es ist nicht die Frage, was er will, was seine Frau oder Dein Vater wollen. Allein, was Du willst und was - auch - Deine Pflicht ist, zählt. Deine Pflicht ist, nach hier geltendem Recht das Beste für die Kinder rauszuholen.

01.08.2018 10:43 • #33


S
Steht dein Mann denn in den Geburtsurkunden deiner Kinder? Hat er sich zu seiner Vaterschaft bekannt?

Und: Warum hat er nicht dich offiziell geheiratet? Du bist doch jetzt schon einige Jahre in der EU und müsstest auch einen Aufenthaltstitel haben?

Ich glaube auch, du traust dich nicht irgendwas zu unternehmen. Wie sieht denn deine Familie das Verhalten deines Mannes und seine offizielle Familie inklusive Ehefrau mittlerweile?

Du kommst da nur raus, wenn du endlich mal was unternimmst für dich und deine Kinder. Denen lebst du auch vor, dass es ok ist, wie dein Mann dich behandelt. Möchtest du, dass deine Töchter, wenn du welche haben solltest, irgendwann genauso da stehen wie du?

01.08.2018 18:50 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Saywat:
Er ist dort Landsmann was die Ehe rechtsgültig macht... Mein Vater hatte sie auch beim Standesamt im jeweiligen Land gültig gemacht... Ich müsste sie dort noch beglaubigen und hier abgeben... Aber das hat meine Familie abgeraten weil ich sonst selbst Stress am Hals hätte... Und Leute glaubt mir ich stecke in dieser S. drin

Entschuldigung, aber das ist doch blanker Unsinn. Du hast von Belgien geredet. Eine muslimische Ehe ist in Belgien nicht gültig. Eine muslimische Ehe ist nicht mal in Ägypten gültig. Und dein Vater kann eine muslimische Ehe vielleicht in Saudi-Arabien gültig schreiben lassen, aber in keinem einzigen westlichen Land.

So langsam fange ich an, an Deiner Geschichte zu zweifeln. Zuviel Ungereimtheiten und offensichtlich falsche Fakten bzgl Eheschließungen. Vielleicht weißt Du es ja auch nur dank Deiner Jugend nicht besser und lässt Dir von Deinem Freund und Deinem Vater Unsinn erzählen, wo Dir Google sehr einfach geholfen hätte.

01.08.2018 21:17 • #35


S
Hier wird es für 500 Euro geprüft... Weil es Länder gibt die so etwas anerkennen... Ich war schon drauf und dran das durchzuziehen als ich erfahren hatte das er jetzt noch ein Kind hat... Aber niemand hat mir den Rücken gestärkt sonst hätte ich Beweisen können ob es geht oder nicht... Und jetzt in 2 Monaten wird er die 5 Jahres karte erhalten die ihm niemand mehr wegnehmen kann... Und meine Story is echt für die Skeptiker...

01.08.2018 22:06 • #36


H
Liebe Saywat,

Du mußt uns anders schreiben, sonst verstehen wir Dich nicht.

Fang damit an, die Texte zu lesen, die wir Dir geschrieben haben.
Und beantworte bitte die Fragen!

SONST kann man Dir hier nicht helfen.

02.08.2018 00:41 • #37


S
Vaterschaft ist anerkannt und in den Geburtsurkunden steht er auch drauf... Wir haben versucht in Belgien zu heiraten was nicht geklappt hat, da er mit der Polizei sehr oft zu tun hatte (klauen etc.) und dann hat er wieder S. Gebaut weshalb er nach Spanien hin ist und mir hat er gesagt das er mich ruft wenn er da eine Wohnung hat... Ich bin bei meiner Familie geblieben und hab ihn dort gehetzt wegen seinen Papieren ein Jahr später bin ich dann dorthin und da war schon die andere (Schwanger)... Mich hat er dann weggeschickt und sich dafür entschieden sie zu heiraten wegen Papiere... (mir erzählt er schon seit Jahren dass er nichts mit ihr hat und blablabla und hat in dieser Zeit Geld von mir genommen... Also finanziere ich die alle.. Die Frage warum er mich nich sondern die andere geheiratet hat weiss ich auch nich... Bin deutsche und Sie Rumänin...

02.08.2018 14:17 • #38


monchichi_82
Zitat von Saywat:
Ohne ihn ist es sehr schwer für mich da ich ihn liebe aber er hat mich regelrecht kaputt gemacht.

An dieser Stelle möchte ich klar wiedersprechen! Nicht er hat dich kaputt gemacht sondern du dich selbst. Ein anderer kann deine Grenzen nur soweit überschreiten wie du es zulässt und du lässt seit vielen Jahren schon vieles zu.

Er hat sich das Leben so gerichtet wie es für ihn bequem ist und du hast dich dem widerstandslos gefügt. Du musst schon einige Anteile mit in diese Partnerschaft gebracht haben denn jemand der psychisch gefestigt ist und sich seines Wertes bewusst ist der lässt nicht so mit sich verfahren und würde wohl auch keinen Ehepartner haben wollen der Polizei bekannt ist.

02.08.2018 15:11 • x 2 #39


S
Zitat von Saywat:
Die Frage warum er mich nich sondern die andere geheiratet hat weiss ich auch nich... Bin deutsche und Sie Rumänin...


Einfache Antwort: Weil er die andere heiraten wollte und nicht dich. Wenn deine Papiere in Ordnung sind und du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, dann hätte er doch problemlos über dich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Wie schaffst du das denn finanziell ohne seine Unterstützung? Was ich überhaupt nicht verstehe, wie du ihn, seine Frau und seine Kinder mit ihr noch mit finanzierst? Hast du soviel Geld für dich und deine Kinder, dass du ihm immer was zustecken kannst? Kaufen kannst du ihn damit auch nicht, er hat ja trotzdem die andere geheiratet.

03.08.2018 07:03 • #40


6rama9
Zitat von Saywat:
Wir haben versucht in Belgien zu heiraten was nicht geklappt hat, da er mit der Polizei sehr oft zu tun hatte (klauen etc.)

Mir ist neu, dass Straffällige in Belgien nicht heiraten dürfen. Ich halte deine ganze Story für sehr unglaubwürdig. Welche Nationalität hat denn dein Freund und in welchem Land genau hat Dein Vater die muslimische Ehe für standesamtlich gültig erklären lassen?

03.08.2018 07:11 • #41


Konrad
Zitat von 6rama9:
Mir ist neu, dass Straffällige in Belgien nicht heiraten dürfen.

Vielleicht muss er Entschädigungen zahlen. Betrug , Diebstahl, Körperverletzung. Dann gehen sie auch an die Frau,- gemeinsames Einkommen.

03.08.2018 07:49 • #42


6rama9
Dem kann er sich durch Reise in ein anderes EU-Land nicht entziehen.

03.08.2018 08:01 • #43


S
Einfache Antwort: Weil er die andere heiraten wollte und nicht dich. Wenn deine Papiere in Ordnung sind und du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, dann hätte er doch problemlos über dich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Wie schaffst du das denn finanziell ohne seine Unterstützung? Was ich überhaupt nicht verstehe, wie du ihn, seine Frau und seine Kinder mit ihr noch mit finanzierst? Hast du soviel Geld für dich und deine Kinder, dass du ihm immer was zustecken kannst? Kaufen kannst du ihn damit auch nicht, er hat ja trotzdem die andere geheiratet.

Bei uns hat es schon in Belgien nicht geklappt... Und zum Schluss hatte er geklaute Ware im Geschäft verkauft was die Polizei mitbekommen hat... Da er dann hier gesucht wurde is er dann nach Spanien... ich glaube er wollte mich nicht heiraten weil sonst alles wieder von ihn rausgekommen wäre (Polizei etc.) da die Kinder von uns in Belgien geboren sind... Er wollte es sich einfacher machen...

Da ich, als er in Spanien war, bei meiner Mutter gelebt habe... Habe ich mir das ganze Geld zusammen gespart... Meine Mutter hatte alles bezahlt... Das gesparte Geld hab ich ihn schon angefangen in Spanien zuzustecken... Danach als ich in Deutschland wieder war auch...

03.08.2018 09:35 • #44


S
Weil wir keinen Anwalt eingeschaltet haben... Ist es nun mal so gewesen... Die in Belgien machen echt Probleme... Sogar mir haben die ein Schreiben zugeschickt dass ich das Land verlassen soll...

03.08.2018 09:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag