5

Wie komme ich aus meinem Loch?! Zieht mich hoch

S
Hi ihr.
ich stecke momentan total in der Trennungsphase, will loslassen, hänge aber in einem richtig tiefen Loch fest.
Ich will ihm zeigen und auch mir!, dass es ein Leben ohne ihn gibt, dass ich auch so glücklich werden kann und mich wiederfinden kann!

Nur weiß ich grad nicht mehr, wie das geht.
Ich habe keine wirklichen Hobbys, mir macht im Moment nichts Spaß, ich hab keine richtigen Freunde mehr. die, die ich hatte, sind auch sein Freundeskreis. wenn ich weg gehe, dann immer mit der Hoffnung, er kommt gleich um die Ecke. Ich hasse momentan meine Arbeit, hänge psychisch total fest. Ich habe schon lange Panikattacken, sie werden wieder schlimmer, ich komme mir vor, als lässt der nächste Nervenzusammenbruch nicht mehr lange auf sich warten.
Ich sitze fast nur alleine zu Hause und heule. Hätte ich meinen Hund nicht, wäre ich nur noch drinne.

Ich kann mich und mein Gejammer selbst nicht mehr leiden. ich habe so ein schlechtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, schrecklich. Obwohl ich andauern gesagt bekomme, dass ich ne Nummer zu groß für ihn bin, dass ich so hübsch sei und bla bla bla; dabei wünsch ich mir, er würde das zu nur sagen!

Aber ich will da raus! Ich will ihm zeigen, was er verpasst hat und was er hätte haben können. In mir schwankt es zwischen Trauer und Wut! Er soll sehen, dass ich immer unerreichbarer für ihn werde.

Wie habt ihr das geschafft? Wie soll ich es schaffen? Ohne Hobby, ohne Spaß, ohne wirkliche Freunde ich betrinke mich nur noch und dann sind die Gefühle noch unerträglicher Teufelskreis!

15.02.2018 12:11 • x 1 #1


L
Hey

Ich weiß jetzt leider gerade nicht seit wann du getrennt bist, aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, ich weiß dieses Selbstmitleid ist ekelhaft und man ist selber total genervt von einem selbst. Ich selber habe auch nie Alk. getrunken seit der Trennung habe ich es dann auf einmal getan, diese Verzweiflung und du fühlst dich einfach wie der hässlichste Mensch .. gehst du wegen deinen Panikattacken zum Therapeuten? Du kannst Atemübungen machen und auch Skills verwenden... Am besten wenn du merkst dass die Panikattacke hochkommt, bei mir war es teilweise so dass ich mitten in der Nacht schon drin war. Du musst dir sagen es ist nur die Angst nichts weiter. Ich weiß nicht wie weit das bei dir geht aber bei mir war das so dass ich Angst hatte zu sterben und das kann richtig heftig sein. Du sagst es macht dir nichts mehr Spaß, daran musst du irgendwie versuchen zu arbeiten, was hast Du früher gerne gemacht? Gibt es alte Kontakte die du wieder aufleben lassen kannst? Wenn Du möchtest kann ich dir gerne privat zur Seite stehen, du solltest nicht allein damit sein.

15.02.2018 12:18 • #2


A


Wie komme ich aus meinem Loch?! Zieht mich hoch

x 3


S
Hallo und danke für deine Antwort das mit den Panikattacken ist eigentlich nicht das Problem, ich hatte sie ja vorher schon und das jetzt schon 17 Jahre. Eigentlich weiß ich damit umzugehen, ich merke nur, wie es wieder schlimmer wird...

Eine trennungsphase haben bzw. hatten wir gar nicht. Wir haben 1,5 Jahre eine on off Beziehung geführt, wobei er nie wirklich bereit dafür war. Er hat es mir auch immer wieder gesagt, ich habe mich allerdings in ihm verloren...
meine Freunde sind alle weg gezogen... eine Freundin habe ich noch, die hat allerdings erst ein Baby bekommen und ist in ihrer happy Family Phase, wie ich in meiner Phase bin

15.02.2018 12:24 • x 1 #3


duunkey
Ich weiss wie du dich fühlst.. ich mache evt nicht so eine krasse Trennung durch, leider aber so sehr das ich angst habe wieder alles das erleben zu müssen. Ich war nur 4 monate mit meiner freundin zusammen. Hatten aber es aber super.. nun nach der Paris reise ist sie von mir gegangen. Das verliebtsein war bei ihr erloschen.. ich möchte sie am liebsten zurückhaben, geht aber nicht.. musste alles löschen und abbrechen und nun sitze ich da im elend..

Ich habe auch niemand grosses darüber zu sprechen.. wenn du magst können wir uns unterhalten und uns austauschen..? Ich bin ein guter zuhörer und komme aus der schweiz. Bin noch mitte zwanzig und weiss es wird immer wieder eine neue kommen.. bis dahin schmerzt es einfach so sehr..

So sehr das ich mir überlege eine psychologin aufzusuchen..

15.02.2018 12:26 • #4


S
Das mit dem Psychologen habe ich mir auch schon überlegt. Nur dauert es bei uns bis zu 6 Monaten um einen Termin zu bekommen... das ist abartig ich habe auch Angst, dass der mich auslachen würde, wenn ich mit meinem Liebeskummer um die Ecke komme...

Hmm nach einer Parisreise zu gehen ist auch hart, da man doch sagt, die Stadt der Liebe... das tut mir leid...

Wir können uns gerne alle austauschen, bin so froh wenn ich jemand hab, bei dem ich jammern kann

15.02.2018 12:29 • x 1 #5


L
Du hast eine PN von mir
Den Kopf nicht hängen lassen

15.02.2018 12:31 • #6


duunkey
auslachen? Niemals.. vertrau mir..! Aber dann würde ich umschauen und googlen wo es in der nähe noch andere hat..

Jetzt muss ich leider etwas weiter arbeiten. Schreibe aber später wieder

15.02.2018 12:32 • #7


S
Sorry. aber warum sollte dich ein Therapeut auslachen? Wahrscheinlich ist der anhaltende Liebeskummer nur ein Symptom deiner Gesamtsituation.Hol dir bitte Hilfe.Es kann dich da leider niemand anderes rausziehen.Würde jeden Menschen überfordern. Bei wie vielen Therapeuten hast du angerufen? Vielleicht kann dir deine Krankenkasse bei der Suche helfen?Stehst du auf einer Warteliste?

@Lonekitty
Deine Hilfsbereitschaft ist berührend, aber achte bitte trotzdem gut auf dich und deine eigenen Grenzen (ist nicht böse gemeint )


Erwähnte Skills zur Regulation findest du auf der Seite Blumenwiesen.org
Da findest du auch Infos zum Thema Angst / Panik . Lass dich nicht davon abschrecken, dass es auf der Seite auch um Persönlichkeitsstörungen geht.Auch ohne sind Skills hilfreich

15.02.2018 12:38 • x 2 #8


S
Das mit den Therapeuten ist hier wie Mangelware. Das war als ich wegen den Panikattacken suchte auch schon so. Bin damals dann stationär gegangen. Jetzt stehe jch nicht auf einer Warteliste. Ich würde gerne wieder eine Kur oder sowas machen, aber das geht wegen meinem Job nicht. Ich bin in der Ausbildung und darf im letzten Jahr nur 20 Tage fehlen, ich hab noch bis 19.6. dann bin ich fertig, dass will ich nicht an die wand fahren

15.02.2018 12:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag