15

Wie komme ich hier raus

A
Zitat von VictoriaSiempre:
P.S.: Wie ist denn Dein Freund sozialisiert? Ich hatte interpretiert, dass er eben kein Moslem ist. U. U. kämst Du vom Regen in die Traufe, wenn Du von einer Fremdbestimmung (Vater) in die nächste (potentieller Ehemann) kommst. Das ist natürlich schwierig von außen zu beurteilen ohne vorverurteilen zu wollen.


Ich hätte mich vielleicht bisschen genauer ausdrücken sollen. Mein Vater war erstmal dagegen vor 2 Jahren das ich mit meinem Freund zusammen bin, weil er einfach kein Araber ist, sondern ein Türke und das hat mein Vater nicht für gut empfunden. Aber mittlerweile geht es

Mein Freund hat den selben Umfeld wie ich nur kann er es nicht verstehen wie schlimm es ist für eine muslimische Frau mit strengen Eltern. Es ist eben einfacher als Mann darüber gab es schon oft Diskussionen

26.09.2020 00:42 • #16


Lebensfreude
ich bin so froh und dankbar, dass ich im 21. Jahrhundert als freie Frau leben kann.
Keine Scheiterhaufen mehr. Keine arrangierten Ehen. Keine Zugehörigkeit zu irgendeiner
Religion als Zwangsmassnahme.
Dafür haben viele Menschen vor mir gekämpft. Denen bin ich dankbar.

26.09.2020 00:46 • x 4 #17


A


Wie komme ich hier raus

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
ich bin so froh und dankbar, dass ich im 21. Jahrhundert als freie Frau leben kann.

Du bist nicht frei! Du musst z. B. im Supermarkt nen Maulkorb aka Mund-Nasen-Schutz tragen!
Vorsichtshalber schreibe ich mal IRONIE dazu!

Ich sehe bei solchen Geschichten wie der von der TE grade die Verhältnismäßigkeit, wie z. T. auch hier im Forum über Freiheit diskutiert wird...

Liebe @Arina - das hört sich alles nicht so gut an, wenn auch Dein Freund eine Frauensicht hat, die in Deutschland 2020 nichts mehr zu suchen hat. Ich hoffe sehr, dass Du Ansprechpartner findest, die Dir konkret weiterhelfen können!

26.09.2020 01:17 • x 3 #18


Charla
Zitat von Arina:
Ich habe strenge Eltern ich konnte nie leben wie ich es eigentlich immer wollte ich habe nicht wirklich Freiheiten.
Ich habe alles eigentlich heimlich gemacht.

Um dein Leben eigenbestimmt zu leben bist du in eurer Religion und euren Traditionen nicht gut aufgehoben, du wirst dich immer unterordnen, rebellieren und dich gegen deine Eltern auflehnen müssen.
Zwang, Gewalt, Bedrohung wäre für mich jenseits einer Religion, egal welche.
Für mich hat Religion/Glaube/Lehre auch mit Vertrauen, Akzeptanz, Liebe, Nächstenliebe, Respekt und Freiheit zu tun, das ist etwas, was ich durch Selbsterfahrung lernen kann, so wie im Buddhismus, der eine Lehre davon ist.
Alles was mit Unfreiheit zu tun hat engt ein, unterdrückt, kontrolliert und bestimmt.

Du wirst es schwer haben gegen Familie, Freunde, die deiner Glaubensgemeinschaft angehören, akzeptiert zu werden.

Wenn du nicht telefonieren willst kannst du es über den Bundesverband Sozialdienst muslimischer Frauen versuchen, wahrscheinlich kannst du über Google Adressen in deiner Nähe herausfinden, der Verband könnte dir zusätzlich auch Selbsthilfegruppen in deiner Nähe nennen.

26.09.2020 09:58 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag