3

Wie komme ich von diesem Menschen weg?

A
Hallo
Also alles begann damit, dass ich meine 2 - Jährige Beziehung (die sowiso schon dem Ende zuging) beendete, für einen sehr viel älteren Mann.
Ich bin 18 und er ist 25.
Am Anfang war er der Perfekte Mann.
Er versprach mir alles was ich wollte und meinte er zeigt mir nach meinem Ex was richtige Liebe ist.
Nach einem Monat fingen dann die Probleme an.
Er zeigte keinen Respekt vor mir, über alle meine Werte und und Erreichten Dinge machte er sich lustig und er wollte keinen Körperkontakt außer s.. Also den Körperkontakt ließ er nur zu wenn ihm gerade danach war.
Er war auf der einen Seite der liebste Mensch den ich kannte und auf der anderen Seite der grausamste.
Er hat verdammt viel für mich getan was er noch nie für eine Frau vor mir getan hat, selbst wenn er mit der Jahre zusammen war.
Nach einem weiteren Monat trennte er sich von mir mit dem Grund : ich habe nur noch Freundschaftliche Gefühle für dich und seinen Aussagen nach bin ich so anstrengend und eine Klette nur weil ich ihn öfter als 1 mal in der Woche sehen will und gerne mal mit ihm im Bett liege.
2 Wochen später ist er wieder zurück gekommen und ihm tat alles sooo leid und er war wieder der perfekte Mann vom Anfang.
Dann kamen wir wieder zusammen.
Die Probleme kamen aber wieder und er hatte noch weniger Respekt als vorher.
Er wollte mich auch von einen Tag auf den anderen nicht mehr auch wenn alles vorher perfekt lief.
Im Endeffekt hat er mich gezwungen Schluss zu machen.
Die Woche davor war aber perfekt. Wir hatten an dem Tag nur eine Diskussion.
Ab da war es für ihn vorbei. Er hat gesagt er will eine Nacht für sich alleine obwohl ich darauf angewiesen war bei ihm zu übernachten. Also hat er mich um 22 uhr noch in mein Internat gefahren, das 1 stunde weg ist.
Einen tag später hat er mich eben gezwungen Schluss zu machen.
Er meinte wieder wir sollten Freunde bleiben.
Aber er ignoriert mich sowieso.
Jetzt, 1½ Wochen später haben wir Freundschaft + vereinbart. Jedoch ist da nur das plus weil von Freundschaft kann man nicht sprechen so wie er mich ignoriert.
Er ist in seiner Vergangenheit zu jeder Frau ein ekelhafter Mensch gewesen und sich extra labile Frauen gesucht nur um sie zum Selbstmord zu treiben und dann ihr Retter zu sein. Ich finde das so ekelhaft. Er hat auch eine Dro.vergangenheit.
Es macht mich traurig wie er mit Menschen umgeht. Er ist ein Narzisst und er manipuliert jeden zu seinem Vorteil. Er liebt nur wenn ihm gerade danach ist.
Jedoch meine Fragen : Warum hat er so viel für mich getan, wenn er mich scheinbar nie richtig geliebt hat?
Warum liebe ich so einen Menschen?
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus?
Wird er wieder zurück kommen?
Soll ich dieses Freundschaft + spielchen beenden?

05.12.2017 18:00 • #1


gala
Zitat von AaAa1999:
Warum hat er so viel für mich getan, wenn er mich scheinbar nie richtig geliebt hat?

Ist es überhaupt die Wahrheit, dass er das nur für dich getan hat? Ist es vielleicht nur ein Versuch Abhängigkeit und Schuld aufzubauen? Andere Menschen und ihre Handlungen sind leider nicht immer durchschaubar und du musst lernen dir solche Fragen nicht zu stellen. Egal was er getan hat, es ist nicht sein wahres Ich. Sein wahres ich ist das was sich nach kurzer Zeit der Versöhnung immer wieder zeigt.
Zitat von AaAa1999:
Warum liebe ich so einen Menschen?

Weil die wenigsten Menschen maßgeblich beeinflussen können wo die Liebe hinfällt und leider viele Frauen irgendwie nicht die Gefühle verlieren, wenn sie wie Dreck behandelt werden.
Zitat von AaAa1999:
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus?

Indem du versuchst ihn abzuhaken, dich auf dein eigenes Leben konzentrierst und Veränderung in deinem Leben zulässt.
Zitat von AaAa1999:
Wird er wieder zurück kommen?

Wenn du Stärke zeigst... vermutlich.
Wahre Stärke findest du aber nur, wenn du dich vollkommen von ihm löst und er chancenlos bei dir ist.
Zitat von AaAa1999:
Soll ich dieses Freundschaft + spielchen beenden?

Da du augenscheinlich nicht glücklich mit diesem Zustand bist, solltest du diese Frage selbst beantworten können.

05.12.2017 18:12 • x 1 #2


A


Wie komme ich von diesem Menschen weg?

x 3


R
Hallo AaAa1999,

Liebe hat mit Respekt zu tun. Wenn man Liebt dann hat man viel Respekt vor seinem Partner und möchte einfach das es ihm gut geht und man geht auch auf Kompromisse ein. So war der Anfang zum Beispiel bei meiner Beziehung, gegen Ende haben wir uns weniger geliebt und dadurch wurde automatisch die Kompromissfähigkeit auch weniger, und er Respekt ein kleines bisschen auch.

Es ist doch eindeutig was er tut: Er hat noch keinen Ersatz für dich Gefunden, und will einfach nur S. mit dir haben. Er nutzt dich aus. Lass ihn gehen, er behandelt dich nur wie ein S. Objekt für sein Eigenes Vergnügen. Du bist besser als das!

Aus bestimmten privaten Gründen kann ich deine unteren Fragen denke ich gut beantworten:
1. Warum hat er so viel getan, wenn er mich scheinbar nie richtig geliebt hat?
-Er wollte S. mit dir haben. Um S. mit dir zu haben, muss er dich erstmal erobern, er findet gerade nichts besseres und versuchte es bei dir. Wenn er dich nicht so erobert hätte, wäre er vermutlich nie an S. gekommen und nach der Eroberung kann er es so oft haben und wann er will.

2. Warum liebe ich so einen Menschen?
-Schwierig zu beantworten. Ich habe mich auch in jemanden Verliebt die gar nicht zu mir passte, habe mich verliebt weil wir Intim waren und ich süchtig danach wurde. Ich liebte die Gefühle die sie mir durch Intimität in mir auslösen konnte.

3. Wie komme ich aus diesem Teufelkreis raus?
-Keinen Kontakt mehr ÜBERALL. Lösche ihn von dein Handy und Social Media. Du musst einen Schlussstrich ziehen und dich fern halten.

4. Wird er wieder kommen?
-Wenn er dich nicht ausstauschen kann, dann vermutlich schon. Wenn er nirgendwo anders S. bekommt, dann wahrscheinlich auch.

5. Soll ich Freundschafts+ beenden?
Wenn du ihn liebst Ja. Wenn du einfach nur S. haben möchtest dann Nein.

Halte dich besser von ihm Fern. Lieber brutal für Wochen an Liebeskummer leiden als dass er dich für seine Bedürfnisse ausnutzt.

Er hat auch anscheinend keine richtigen Gefühle mehr für dich, sorry aber lass dich nicht durch ihn ausnutzen. Suche dir nach der Heilung deines Liebeskummers jemanden der dich Liebt, der für dich Gefühle hat, der mit dir zusammen sein will, und nicht nur deinen Körper benutzen möchte.

Grüße

05.12.2017 18:29 • x 1 #3


ErIchSie
Zitat von AaAa1999:
SSoll ich dieses Freundschaft + spielchen beenden?


Ja, bitte!

Glaubst du, das ist echte Liebe, die er dir mit seinem Verhalten zeigt? Fühlst du dich wertgeschätzt?

05.12.2017 20:19 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag