9

Wie komme ich von ihm los? Ohne mich zu melden

M
Hallo Liebe Forenmitglieder.

Ich heiße Maren, bin 22 Jahre alt und wurde vor ein paar Tagen verlassen.
Unsere Beziehung lief 7 Jahre, mal gut mal nicht gut.
Keine Sekunde ist vergangen in der ich meinen Freund nicht oder mal weniger geliebt habe.

Ich bin seit 1 Monat in Australien und hatte vor hier 4 Monate zu reisen, um zu mir selbst zu finden, was ich möchte, wo meine Stärken sind und um zu verarbeiten.
Mein Freund hat es mir nicht oft genug sagen können, dass er auf mich wartet und wir es natürlich schaffen, es sei doch ein Kinderspiel, was sind schon 4 Monate.

Mein Vater ist vor 4 Jahren an Krebs gestorben, sowie mein Bruder vor zwei Jahren, weil er sich sein Leben nahm ( bei uns zuhause, es war sehr schlimm).
Daher auch die Reise, dachte ich zumindest...wenn ich ehrlich bin wollte ich auch endlich einmal Aufmerksamkeit von meinem Freund.

Nun ja, jetzt bin ich hier und es ist einfach nichts mehr wie es einmal war. Vor fünf Tagen habe ich mich mit meinem Freund ziemlich gestritten...es war meine Schuld, ich habe mich total dämlich verhalten.
In unserer Vergabgenheit ist die Treue leider auf der Strecke geblieben. Er hat mich öfter betrogen und ich habe mich dabei wie ein naives kleines Mädchen verhalten, bin ihm immer, immer hinterher gerannt, aus Angst ihn zu verlieren.
Die Treue war auch das Thema bei dem Streit vor drei Tagen, ich hatte ein komisches Gefühl, einfach das Gefühl als wenn er mich wieder anlügt. Dieses habe ich ihm vernünftig gesagt ( es ist das erste mal das wir uns gestritten haben, seit ich weg bin, und auch das erste mal das ich mir wirklich Sorgen gemacht habe)
Seine Antwort war, dass er stink sauer war, nachdem er aufgelegt hat und ich nach Ca 10 Minuten zurück rief, waren seine Worte....ich beende nun unsere Beziehung, der Grund ist, ich liebe dich nicht mehr so sehr.
Er war völlig genervt von mir.
Ist er die ganze Zeit...


Ich konnte und kann es nicht glauben, meine Welt steht still.
Ich möchte nicht mehr reisen, ich möchte einfach nur nach Hause.
Mein Haupternährungmittel ist Wein...es schmerzt so sehr das ich es einfach nicht in Worte fassen kann. Es ist nicht auszuhalten.

Was ist mit seinen ganzen Worten?
War alles gelogen?
Hat er einfach kein Bock mehr auf mich?



Nachdem er Schluss gemacht hat, habe ich ihn öfter um ein Gespräch gebeten, in dem er nochmal darüber nachdenken soll, ob es wirklich das ist, was er will.
Jaa, er ist sich sicher, er will mich nicht mehr und das schon seit zwei Wochen. ( waren seine Worte)

Ich komm einfach nicht mehr klar, was kann ich auf Anhieb gegen den Schmerz machen? Gibt es irgendwas?
Ich verstehe einfach alles nicht mehr.
Viele werden jetzt sagen, ich soll die Zeit genießen, in Australien aber es macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß. Das habe ich schon in den ersten Tagen gemerkt. Ich wollte einfach nur wieder nach Hause.

Bitte, ich brauche wirklich Hilfe.
An nichts anderes kann ich denken, ich habe so Angst, gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich immer das dumme naive Mädchen war, was eigentlich selbst schuld ist.
Ich bin auch so enttäuscht von ihm...


Mein Stolz und Selbstbewusstsein ist schon lange über Board.

Könnt ihr mir sagen wie lange es anhält?
Wann fängt es an nicht mehr so weh zu tun.



Vielen Lieben Dank
Maren

11.09.2016 11:20 • #1


KäptnNemo
Hallo Maren,

Zitat:
Er hat mich öfter betrogen und ich habe mich dabei wie ein naives kleines Mädchen verhalten, bin ihm immer, immer hinterher gerannt, aus Angst ihn zu verlieren.

Du hast geliebt und ihm immer wieder verziehen, vermutlich auch, weil Du einfach schon sehr viel in Deinem Leben verloren hast. Ich kann schon irgendwie verstehen, dass Du den Betrug hingenommen hast, weil Du einfach nicht noch eine Person verlieren wolltest.

Weißt Du Maren, vermutlich klingt das jetzt sehr hart, aber es ist gut, dass er den Cut gemacht hast, denn offensichtlich warst Du selbst nicht in der Lage die Beziehung zu beenden. Er hat Dich mehrfach betrogen und hat Dich ausgenutzt, weil er wusste das Du ihm IMMER wieder verzeihen wirst.

Zitat:
Viele werden jetzt sagen, ich soll die Zeit genießen, in Australien aber es macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß

Eine Trennung schmerzt immer und 7 Jahre steckt man nicht einfach so weg. Es ist klar das Du die Zeit gerade nicht genießen kannst, aber vielleicht kann Dir das Forum ein wenig helfen, so dass Du zumindest Deinen Schmerz teilen kannst und man Dich ein wenig auffängt. Mir hat es zumindest sehr geholfen, weil ich mich nicht alleine gefühlt habe.

Zitat:
An nichts anderes kann ich denken, ich habe so Angst, gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich immer das dumme naive Mädchen war, was eigentlich selbst schuld ist.

Du hast Deinen Dad verloren und auch Deinen Bruder, sowas tut unheimlich weh und eigentlich wünscht man sich jemanden, der einen dann auffängt und für einen da ist. Und DU bist gewiss nicht daran Schuld, das Dein Freund einfach durch andere Betten gehüpft ist. NEIN!

Zitat:
Wann fängt es an nicht mehr so weh zu tun.

Leider geht der Schmerz nicht von heut auf morgen weg und leider wird Dir auch Niemand sagen können wann es genau aufhört, aber ich kann Dir versprechen, dass es mit der Zeit besser werden wird. Es benötigt Zeit, es kostet viele Tränen und auch ne Menge Kraft, aber es wird besser werden!

Fühl Dich mal gedrückt

11.09.2016 11:37 • x 3 #2


A


Wie komme ich von ihm los? Ohne mich zu melden

x 3


Blunda
hey du,
schade, das du hier landen musstest
aber auch gut, denn hier wirst du einige menschen finden können, die dir dabei n bisschen versuchen zu helfen.

du sprichst gleich am anfang einige punkte an, die überhaupt nicht gut sind für eine beziehung:
.wenn ich ehrlich bin wollte ich auch endlich einmal Aufmerksamkeit von meinem Freund.
In unserer Vergabgenheit ist die Treue leider auf der Strecke geblieben. Er hat mich öfter betrogen


bedenke zudem wie jung ihr noch seid, wenn ihr wirklich schon 7 jahre eine beziehung habt.
in dem alter verändert und entwickelt man sich noch unheimlich und will vor allem auch noch was anderes von der welt sehen und wohl auch noch andere partner kennen lernen und wenn er dir nicht treu war in der vergangenheit, sieht man das an dem punkt ganz besonders

und es geht dir mit der beziehung auch nicht gut, wenn du dir von ihm unterstützung gewünscht und keine bekommen hast.
die erkenntnis, dass das alles nicht gut für dich ist, ist sehr wichtig.


zu der reise kann ich schlecht was sagen, ob du die abbrechen kannst/solltst. ich weiß nich was da noch so alles dran hängt. welche möglichkeiten du hast.
aber da sagen dir die anderen vielleicht noch was dazu.
ich geh davon aus die werden dir sagen zieh es durch, weil du dann entsprechend abstand und ablenkung zu ihm und der trennung bekommst. das kann beim verarbeiten sehr nützlich sein

wichtig wär vor allem, den blöden wein weg zu lassen! das tut dir gar nich gut. von dem zeug geht´s dir auch nich besser

Zitat:
Könnt ihr mir sagen wie lange es anhält?
Wann fängt es an nicht mehr so weh zu tun.

tja, das ist von person zu person unterschiedlich, das kann dir leider niemand sagen. ist ne sehr individuelle sache.

grundsätzlich bin ich aber der meinung, dass du besser ohne ihn dran sein wirst. das weißt du selbst auch schon.
denn er ist nicht die unterstützung die du dir gewünscht hast. womöglich war ihm das auch einfach ne ummer zu hoch, den verlust von 2 menschen auffangen zu müssen. denn dafür is er nich reif genug. das schafft nicht jeder.
aber dadurch wirst du dein stolz und selbstvertrauen bald wieder selbst finden

alleine nach australien zu reisen für ein paar monate...is ne riesen sache! das würd ich nie machen , also sei darauf schon mal ganz doll stolz drauf. auch wenn s grad sehr schwer fällt

11.09.2016 11:38 • x 2 #3


M
Es tut jetzt schon gut hier zu sein.
Nur bin ich einfach verzweifelt.
Mein Verstand sagt mir, es hätte schon lange so sein müssen aber der Schmerz bringt mich bald um.
Ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen.

Wie gelange ich wieder zu mehr stolz?
Man es ist alles so schmerzhaft.

11.09.2016 11:50 • #4


E
Liebe Maren,
Wenn du fragst, wie gelangst du zu mehr stolz... Ich finde du kannst schonmal sehr stolz auf dich sein, dass du alleine diese Reise in angriff genommen hast, dazu gehört sehr viel mut und Selbstvertrauen. Ich würde mich das grade tatsächlich nicht trauen. Auch wenn ich weiß, dass mir sowas mal gut tun würde
Zudem hast du schon 2 sehr schwere Verluste verkraften müssen, und jetzt kommt noch die Trennung dazu. Das ist alles unglaublich schwer, kann ich mir vorstellen. Aber glaub und vertrau in dich und deine Stärken. Dann wird dein Selbstvertrauen und dein stolz wiederkommen. Bzw. beides ist da, nur kannst du es im Moment nicht sehen... Fühl dich gedrückt. Und bleib stark!

11.09.2016 12:00 • x 1 #5


M
Es tut wirklich sehr gut solche Texte zu lesen. Danke

11.09.2016 12:09 • #6


Mona Lisa
Hallo liebe Maren,

lass dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen.
Deine Zeilen gehen mir sehr unter die Haut. Du hast mit deinen jungen Jahren schon so viele Schicksalsschläge erfahren und die müssen irgendwie verarbeitet werden. Das ist eine große Hürde für dich! Deine Angst, deinen Freund zu verlieren, beruht daher auf der Verlustangst. Du hast liebe Menschen in der Vergangenheit verloren und kannst das Gefühl verlassen zu werden kaum bis gar nicht ertragen. Das ist absolut nachvollziehbar.
Aber du hattest mit deiner Reise ein Ziel vor Augen. Verfolge es, denn da steckt der richtige Ansatz drin. Nutze die Zeit, zu dir zu kommen und Abstand von der schrecklichen Vergangenheit zu gewinnen. Dein Exfreund ist keine Hilfe, sondern eine Belastung für dich. Er hat dichmehrfach enttäuscht und dein vertrauen missbraucht, da kann man nicht mehr viel richten liebe Maren.
Schau jetzt auf dich,dass es dir gut geht und hole dir eventuell Hilfe von Aussen,um all deine negativen Erfahrungen und Erlebnisse irgendwie verarbeiten kannst.

Ich drücke dir dabei ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Glück und Liebe dieser Welt!

11.09.2016 12:55 • x 1 #7


R
Hey liebe Maren,
Fühle dich auch von mir einfach mal gedrückt. Ich kenne dieses Gefühl auch zu gut, denn ich wurde vor einigen Wochen auch verlassen. Obwohl mir selber bewusst war, dass die Beziehung nicht mehr das ist, was es mal war, hab ich daran festgehalten und gehofft dass er mir irgendwann mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Leider ist es in dem Alter nunmal tatsächlich so, dass man sich noch sehr verändert, dass man noch nicht so gefestigt ist und manche Dinge wie eine Beziehung noch nicht so sehr zu schätzen weiß.
Deinen Umständen zufolge hast du gelernt Menschen, die man liebt zu schätzen und an ihnen festzuhalten.
Wenn diese Person dir aber nicht das Gefühl gibt etwas besonderes für sie zu sein und die Bemühungen irgendwann nachlassen, dann tut einem das auf Dauer einfach nicht mehr gut.
Das Selbstbewusstsein sinkt und man hat ständig Angst diese Person zu verlieren.
So sollte das aber nicht sein. Jemand der dich liebt, gibt dir das Gefühl wichtig zu sein und nimmt dir jeden Zweifel, dass er dich verlassen könnte.
Manchmal ist das echt schwer zu akzeptieren. Mit Sicherheit hat dich dein Freund mal über alles geliebt, da bin ich mir sicher. Und gerade deshalb ist es schwer zu begreifen, wie diese Liebe einfach verschwinden kann. Man möchte das einfach nicht wahrhaben.
Aber im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig, als loszulassen, auch wenn das echt lange dauern kann. Solche Menschen tun dir nicht gut. Und vielleicht ist die Reise jetzt genau das richtige. Du bist weit weit weg von zuhause, weit weg von deinem Exfreund. Das gibt dir den nötigen Abstand, den du jetzt erstmal brauchen wirst.
Und glaub mir, manchmal wirst du dich einfach aufraffen müssen. Meine Zeit in Australien war am Anfang auch nicht einfach. Aber geh raus, lerne Leute kennen, mache Erfahrungen, tanke Selbstbewusstsein. Das ist jetzt echt wichtig.

11.09.2016 13:41 • x 1 #8


M
Danke für deine Worte.
Geht es dir schon etwas besser und hat der Schmerz nachgelassen?

11.09.2016 13:55 • #9


R
Zitat:
Danke für deine Worte.
Geht es dir schon etwas besser und hat der Schmerz nachgelassen?


Ja, so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Es gibt schon noch Tage, an denen ich sehr viel weinen muss und mir alte Bilder anschaue. Und dann gibt es wieder Tage an denen ich sehr stark bin und an meine Zukunft denke, ihn auch gar nicht mehr zurück möchte. Ich habe auch mal gedacht, dass er DER Mann für mein Leben ist. Aber auch wenn man das nicht hören mag, wir sind noch so jung..
Meine Freunde haben mich bis jetzt einfach so gut unterstützt und mich einfach immer überredet etwas zu machen, mich abzulenken. Mach einfach so viel es geht, auch wenn du unmotiviert bist. Ich lag die ersten paar Wochen in Australien auch erstmal nur im Bett rum, aber dann hab ich so tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich bis jetzt noch im Kontakt stehe. Verpass das nicht und nutze deine Zeit. Wird dir echt gut tun.

11.09.2016 14:30 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag