Wie kommen die Kinder damit klar?

X
Hallo Gemeinde,

hier gibt es auch einige Mitleidende die in einer zerbrochenen Ehe/Beziehung auch Kinder haben. Vielleicht kann jemand mal etwas von den Erfahrungen sprechen was man auf jeden Fall nicht machen sollte oder was am besten geklappt hat wenn es schon darum geht einen Schlussstrich zu ziehen.

Lieben Gruß

Xaver

29.05.2012 12:39 • #1


R
Hallo Xaver,

wir haben eine noch nciht ganz dreijährige Tochter zusammen und auch wenn wir wieder zueinandergefunden haben, waren wir 4 Minate in getrennten Haushalten. Als ganz wichtig hat sich bei uns der neutrale Boden herausgestellt. Das heißt, wenn die Kleine von Ihr zu mir oder andersherum übergeben wurde, war es deutlich unproblematischer für die Maus, wenn wir uns auf neutralem Boden getroffen haben, 20 Minuten zusammen gespielt haben und dann hat sich einer verabschiedet....
Da waren Übergaben/Übernahmen an der Wohnungstür deutlich dramatischer...

Ansonste´n kann ich nur empfehlen, ehrlich mit den Kindern zu sein, sie bekommen egal in welchem Alter, eh alles mit... für konkrete Tipps, wäre es vielleicht gut zu wissen wie alt die Kinder sind.. wir brauchen dir ja keine Kleinkind-Tipps geben, wenn du ne 12 jährige Tochter hast, da gibts ganz andere Probs.

Gruß
Henrik

29.05.2012 12:55 • #2


A


Wie kommen die Kinder damit klar?

x 3


X
Update:

Kinder zwischen 11 und 6.

Xaver

29.05.2012 13:02 • #3


R
Hi Xaver,

habe gerade in deinen alten Topics geforscht, hätte ich auch früher drauf kommen können. 3 Kinder ist natürlich jetzt nen Stück Arbeit das du da reinstecken muss, weil Sie alle die Situation unterschiedlich wahrnehmen können. Mit 12 hat man schon ne klare Vorstellung was da abgeht, ich denke da brauchst du auch nix verschweigen.. Also das Kind nicht emotional belasten, aber du kannst schon sagen wo die Reise hingeht. bei einem 6 jährigen Kind spielen Ängste noch ne größere Rolle, da solltest du auf jeden Fall klar machen, das ihr beide die Kinder liebt und das alle für sie da sein werden.

Überhaupt projezieren Kinder das schnell auf sich und müssen daher gesagt bekommen, das sie keinerlei Schuld an allem haben... das sollte klar sein. Trotz aller Probleme auch das gemeinsame Gespräch mit der Ex und den Kiddies zusammen suchen.. das verdeutlicht den Kindern auch, das sie immernoch euch beide haben werden.

Sprecht einfach viel mit den Kindern und vermittelt Ihnen eure Liebe, dann werden Sie euch auch sagen, was Sie bewegt.

Gruß
Henrik

29.05.2012 13:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag