49

Wie soll ich mit all dem klar kommen?

H
Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt ja bereits meine Geschichte. Dieses Wochenende bin ich echt am Boden. Mein Ex war heute morgen in seinem alten Zuhause (er nennt es jetzt immer bei mir, und achtet sehr darauf, dass alles nun mir gehört und er dies verbal auch von sich trennt) und wir haben mit meinem Eltern zusammen eine Bestellung bekommen. Er war hier im Kreise seiner alten Familie, tat alsob er fremd und zugleich zu Hause war. Und nun kommt der Hammer. Leider weiß ich, dass seine neue Freundin während dieser Zeit in seiner Wohnung (ca. 1 km von uns entfernt) gewartet hat und er im Anschluss gleich mit Ihr zu seiner Schwester nach Nordrhein-Westfalen gefahren ist. Zum Vorstellen und das nach 8 wöchiger Trennung von mir. Sie übernachten dort. Mit dieser Schwester habe ich zusammen im letzten Jahr die Beerdigung des Bruders meines Mannes organisiert, wir haben uns fast jedes Wochenende im Krankenhaus gesehen und haben zusammen die Wohnung des Bruders aufgelöst. Vor wenigen Wochen saß ich noch dort auf der Couch. Wie kann man so sein? Wie kann die Schwester so sein? Wie kann mein Mann so sein? Wie kann seine 32jährige Freundin so sein? Ich würde das nach so kurzer Zeit gar nicht fertig bringen. Auch an der Stelle der Freudin nicht.
Ich bin heute völlig fertig. Weine ganz viel.

LG

14.03.2020 17:58 • x 2 #1


D
Was soll die Schwester denn tun?
Nee, Bruder, Du und die Neue seid hier nicht willkommen, frühestens nach einem Anstandsjahr?

Das wäre ja schön und auch anständig, aber wir leben nun mal in einer Welt, die alles andere als anständig ist.
Warum turnt der überhaupt noch bei Dir rum? Trennung ist Trennung.
Und den Kontakt zu seiner Familie tut Dir auch nicht gut.

14.03.2020 18:03 • x 2 #2


A


Wie soll ich mit all dem klar kommen?

x 3


H
@dracarcy
ja, scheinbar habe ich da noch veraltete Werte... Ich kann nicht so schnell von einem Menschen zum Anderen springen. Und ich finde es schon hart, wenn man seine Affäre gleich der Familie vorstellt. Wir waren 17 Jahre zusammen. Da schmerzt das sehr...
Mit seiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr. Warum er bei mir rumturnt? Wir haben 2 gemeinsame Kinder...Da ist ein Rumturnen leider manchmal nicht zu vermeiden...

14.03.2020 18:32 • x 2 #3


J
Aber vielleicht ist es ja gar keine Affäre und sie ist schon seine neue Freundin.

Was würdest Du denn machen, wenn Du jemanden kennengelernt hättest, erst Vati und Mutti gefragt ob Du das darfst, oder wie, oder zum Pfarrer gerannt und gebeichtet und Dich anschließend gegeißelt?

14.03.2020 18:43 • x 2 #4


B
Du wertest da etwas gegen dich ,was nicht so gemeint ist.Ich kann es verstehen, dass du es in deinem Schmerz jetzt besonders schlimm ist und sich gemein anfühlt, aber seine Schwester ist seine Familie ,eure Trennung eine Sache zwischen euch.

14.03.2020 18:48 • x 3 #5


F
Das tut natürlich sehr weh. Hattest du mal einen Mann von dem du dich getrennt hast und hast dann den neuen ganz schnell deinen Freunden vorgestellt? Das ist nicht böse gemeint, aber dein Ex hat den Trennungsschmerz nicht und kann sich somit nicht in deine Gefühle hineinversetzen. Er lebt sein Leben weiter und da gehört die Schwester dazu. Klar ist das von ihm sehr unsensibel, aber ich glaube nicht, dass er das wirklich böse, oder absichtlich macht. Es ist schwer, weil du dich ausgetauscht fühlst. Aber das bist du nicht. Du wirst immer einen Platz im Herzen der Schwester haben, so wie viele Menschen Platz in deinem Herzen haben. Die andere nimmt nicht Deinen Platz ein, sondern nur einen Platz. Wenn du neue Menschen kennenlernst, vergisst du nicht die alten. Sie die Situation aus der Sicht einer völlig fremden Person und nicht aus deiner. Würdest du es dann auch schlimm finden, wenn derjenige die Freundin mit zur Schwester nimmt. Mach dir klar, dass es nichts an der Beziehung von dir zu ihr ändern wird, außer du verlangst von denen eine Entscheidung für oder gegen dich. Das ist aber auch dann schwer für die Beteiligten.

14.03.2020 18:51 • x 2 #6


H
Hallo Ihr Lieben,
Ja, vielleicht sehe ich das wirklich anders. Es tut einfach weh, ausgetauscht worden zu sein. Wir sind noch verheiratet und er hat mich mit der Frau, einer Arbeitskollegin, die selber noch verheiratet ist, ein 3/4 Jahr betrogen und sich dann für sie entschieden. Wir haben 2 Kids, die auch sehr unter der Trennung leiden. Und da ist sein Verhalten eben ziemlich rücksichtslos aus meiner Sicht, da sie es mitbekommen... Die Schwester wollte ich hier eigentlich gar nicht so thematisieren sondern nur andere Blickwinkel bekommen, wie ich das Verhalten sehen kann, damit es vielleicht nicht ganz so schmerzhaft ist oder einfach andere Ansätze zu bekommen.

14.03.2020 20:26 • x 3 #7


CaveCanem
Äh... hallo? Jaaaaa... als Schwester kann man durcgaus auch Ar.... in der Hose haben und den Bruder titschen lassen, wenn der sich 8 Wochen nach ner Trennung von jemandem, mit dem einen unter anderem sowas wie mit dem Bruder verbindet mit ner Next auftaucht?!

Aber sag mal... wie kam Dein Ex mit dem Tod seines Bruders klar?!

14.03.2020 20:39 • x 2 #8


M
Hey Du, klingt nicht gut. Denke er hat nicht wirklich geliebt. Benutzt nur und kann da auch schnell zwischen sein Werkzeugen irgendwie hin und her wechseln. Manche Menschnen können das sehr gut und schnell leider. Kann ein normales Herz und Hirn leider nicht folgen.

Denke die Schwester hat Dich wahrscheinlich auch nur ausgenutzt und am Ende leider Blut immer dicker als Wasser ist. Kerle und Weiber kommen und gehen aber dem Bruder da vielleicht auch noch einen runterholt wenn es sein muss und die Exen da auch kommen und gehen lässt. Hauptsache der Sippe passt es irgendwie bzw. verpasst halt nix siehe Vorstellungsgespräch da.

Grausam !

Tut mir leid für Dich und ist okay wenn Du weinst, abhaken und fertig und keinesfalls nachtrauern. Gibt bessere und ehrlichere Menschen als die ! Und auch für Dich die Sonne wieder scheinen wird !

14.03.2020 20:40 • x 1 #9


M
Zitat von CaveCanem:
Äh... hallo? Jaaaaa... als Schwester kann man durcgaus auch Ar.... in der Hose haben und den Bruder titschen lassen, wenn der sich 8 Wochen nach ner Trennung von jemandem, mit dem einen unter anderem sowas wie mit dem Bruder verbindet mit ner Next auftaucht?!

Aber sag mal... wie kam Dein Ex mit dem Tod seines Bruders klar?!


Völlig egal wie der Bruder mit dem Tod umgegangen ist oder klarkommt. Hat doch mit der Dame nichts zu tun ! Wie gestört muss man eigentlich sein nach dem Tod des Bruders dann keine anderen Sorgen zu haben als die Damen zu wechseln ? Und wie blöde ist die Schwester die dem Bruder da nachrennt wie ein Hund anstatt dem mal die Meinung zu geigen ?

14.03.2020 20:44 • x 1 #10


H
Zitat von CaveCanem:

Aber sag mal... wie kam Dein Ex mit dem Tod seines Bruders klar?!


Ich glaube gar nicht. Wir sind den ganzen Sommer über jedes Wochenende ins Krankenhaus gependelt. Das waren immer je 2,5 Std. hin und zurück. Ich war immer an seiner Seite und war für ihn da. Er hat sich in der Zeit nach dem Tod seines Bruders sehr verändert, ich dachte aber, daß das die Trauerverarbeitung ist und nicht während der ganzen Zeit schon die Arbeitskollegin hatte.. Da kam alles beim ihm zusammen. Im Job lief es auch nicht gut... Der Tod des Bruders... Die Affäre... Ich glaube, das alles war/ist einfach zu viel...Vor 5 Jahren starb seine Mutter. Ich glaube, er hat vieles nicht aufgearbeitet, was zur jetzigen Situation mit beigetragen hat.

14.03.2020 20:50 • x 3 #11


M
Zitat von Hilflos1:

Ich glaube gar nicht. Wir sind den ganzen Sommer über jedes Wochenende ins Krankenhaus gependelt. Das waren immer je 2,5 Std. hin und zurück. Ich war immer an seiner Seite und war für ihn da. Er hat sich in der Zeit nach dem Tod seines Bruders sehr verändert, ich dachte aber, daß das die Trauerverarbeitung ist und nicht während der ganzen Zeit schon die Arbeitskollegin hatte.. Da kam alles beim ihm zusammen. Im Job lief es auch nicht gut... Der Tod des Bruders... Die Affäre... Ich glaube, das alles war/ist einfach zu viel...Vor 5 Jahren starb seine Mutter. Ich glaube, er hat vieles nicht aufgearbeitet, was zur jetzigen Situation mit beigetragen hat.



Da klingt schon wieder Mitleid durch bei Dir irgendwie. Lass es und verlasse diese Schiene bevor Du selbst dann noch nen schlechtes Gewissen bekommst. Du warst da in seiner schweren Zeit und er hat Dich verraten GRUNDLOS. Das zählt !

14.03.2020 20:54 • x 1 #12


H
Zitat von Minion:


Da klingt schon wieder Mitleid durch bei Dir irgendwie. Lass es und verlasse diese Schiene bevor Du selbst dann noch nen schlechtes Gewissen bekommst. Du warst da in seiner schweren Zeit und er hat Dich verraten GRUNDLOS. Das zählt !


Nein, ich war für ihn da. Er hat von dem Bruder auch geerbt und konnte sich nur so sein nun neues Leben leisten.... Während ich ihm zur Seite stand, hat er sich schon mit der Arbeitskollegin in einer Ferienwohnung zum S. getroffen, einmal sogar 2 Tage nach unserem Familienurlaub und dies als Dienstreise mit Übernachtung deklariert. Der Klassiker.... Sie konnten ja nirgendwo hin, da sie beide verheiratet sind...

14.03.2020 21:05 • x 1 #13


E
Zitat von Hilflos1:
Es tut einfach weh, ausgetauscht worden zu sein. Wir sind noch verheiratet und er hat mich mit der Frau, einer Arbeitskollegin, die selber noch verheiratet ist, ein 3/4 Jahr betrogen und sich dann für sie entschieden. Wir haben 2 Kids, die auch sehr unter der Trennung leiden.

Ich kann Dich gut verstehen, war vor 7 Jahren in einer ähnlichen Situation. Dass die neue Frau bei seiner Familie, früheren gemeinsamen Freunden usw. direkt freundlich aufgenommen wurde, hat mich damals auch sehr verletzt. Dann war ich mal zufällig kurz nach der Trennung auf einer Veranstaltung, auf der auch er mit der neuen Frau und seiner Schwester auftauchte, mit der ich bis dahin auch ein sehr enges Verhältnis hatte. Die arme Schwester pendelte den ganzen Abend zwischen ihrem Tisch und meinem und es war ihr deutlich anzumerken wie unangenehm die Situation für sie war. Sprich: Was soll die Familie machen? Es ist ihr Sohn/Bruder, ja er verlangt mit seinem schnellen Wechsel viel von ihnen ab, aber deshalb können sie sich ja nicht auf 'Deine Seite' schlagen. Inzwischen habe ich erkannt, dass es nicht nur eine Trennung von ihm, sondern auch von seiner Familie war, die ich eigentlich immer sehr gemocht habe. Schlimm ist, dass Du diese Kontakte noch immer mitbekommst. Vielleicht bittest Du die Beteiligten, Dir so etwas nicht mehr zu erzählen? Auch wenn ihr gemeinsame Kinder habt, lässt sich der Kontakt auf ein Minimum reduzieren - und das ist sehr hilfreich. Als meine Kinder dann noch ein nettes Verhältnis mit der Neuen aufbauten, musste ich mich auch sehr zügeln. Später war ich froh, dass sie z.B. in gemeinsamen Urlauben mit den Kindern dabei war, weil mein Exmann noch nie gut auf die Kinder aufgepasst hat und ich ihr da mehr zutraute. Aber soweit muss man erst kommen. Halt Dich an Personen, die keinen Kontakt zu ihm haben oder Dir zumindest nicht lauwarm darüber berichten. Ist für den Heilungsprozess besser!

14.03.2020 21:17 • x 1 #14


M
Zitat von Hilflos1:

Nein, ich war für ihn da. Er hat von dem Bruder auch geerbt und konnte sich nur so sein nun neues Leben leisten.... Während ich ihm zur Seite stand, hat er sich schon mit der Arbeitskollegin in einer Ferienwohnung zum S. getroffen, einmal sogar 2 Tage nach unserem Familienurlaub und dies als Dienstreise mit Übernachtung deklariert. Der Klassiker.... Sie konnten ja nirgendwo hin, da sie beide verheiratet sind...


Weg, Du hast Liebe, Kraft, Empathie und Co geschenkt und der hat nichts Anderes zu tun als nun das Erbe da zu verprassen mit irgendeiner Dame. Freue Dich und sei stolz darauf das Du nen anständiger Mensch bist und warst, bleib auch anständig jetzt und hake das einfach ab als schlechte Erfahrung. Andere würden Dich mit Kusshand nehmen zb. auch ich. Kein Grund zu heulen und zu trauern, Verrat tut weh, ist leider so.

Aber bleib wie Du bist, nichts zu meckern hast an Dir und sch. auf die Anderen sorry !

14.03.2020 21:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag