Zitat von Plague: Ausnahmen bestätigen zuweilen die Regel.
No sh*t, Sherlock
😉🐧Zitat von Balu85: Wie man reagiert hängt aber auch stark davon ab wie dieser "Verdacht" vorgebracht wird.
Und ob der oder die andere Person stärker zu Eifersucht neigt. Damit möchte ich der TE jetzt nichts unterstellen, ist eher allgemein gemeint.
Das habe ich ja oben angemerkt, im Sinne der Bekanntheit der Unterstellung. Wenn mir das einmal im Quartal unterstellt würde, dann wäre ich recht genervt. Nicht unbedingt empört aber genervt.
Zitat von Blindfisch: Das ist die Frage! Da die TE schon seit längerem das Gefühl hat, das er fremd geht, dann spielt es keine Rolle ob er "konfrontiert" wird. Egal ob es nun war ist oder nicht, ihr Gefühl wird nicht verschwinden. Wenn ich persönlich ständig das Gefühl hätte, meine Frau würde mich betrügen, dann würde ich die Beziehung beenden, egal ob da was dran ist oder nicht. Was könnte sie denn sagen, um mich zu überzeugen? Und es wäre nicht fair von mir gegenüber meiner Frau, ständig dieses Misstrauen zwischen uns zu stellen. Dann hätte sie wen anders verdient, einem der ihr vertraut, einem bei dem sie nicht ständig darüber nachdenken muss, bevor sie etwas sagt oder tut, nur um nicht in "Verdacht" zu geraten.
Verstehe ich alles. Mein Eindruck ist, dass sich die TE von der "Konfrontation" etwas erhofft. Ob zu Recht oder Unrecht lassen wir jetzt mal außen vor, weil Wege insbesondere die eigenen nun mal so lange dauern, wie sie dauern.
Meine Nachfrage war der Versuch, bei der TE mal diesen Prozess ein bissl anzustoßen. Was möchte sie erreichen und kann sie es mit diesen Mitteln erreichen.
Nicht vergessen mag ich an der Stelle auch, dass es immer wieder Betroffene gibt, für die das Zugeben des Partners wirklich wichtig ist oder zumindest als massiv wichtig eingestuft wird.
Dir und mir mag an einem solchen Geständnis eher wenig gelegen sein, weil es für uns keinen Unterschied macht im Ergebnis, aber Prozesse sind nun mal individuell.
Daher bleibt meine Frage an die TE, wie soll die Konfrontation bestenfalls ablaufen und was braucht sie aus dieser?