Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

237

Wie konfrontieren?

Plague
Zitat von Löwenzeh:
Vielleicht mal so konsequent sein, wie man von anderen fordert?

Es fängt doch grade wieder an, interessant zu werden. 😎

Besserwisser60
Zitat von Mary81:

WAS SOLL ICH JETZT TUN?
WIE SOLL ICH IHN KONFRONTIEREN ?

Ich beziehe mich jetzt nur auf deine Fragen, ich habe den Thread ansonsten nicht gelesen.

Packe ihm seine Koffer und stelle sie vor die Tür, an dem Tag, an dem er nach Hause kommt.
Das wäre Konfrontation genug, ansonsten würde ich ihm freundlich die Tür aufhalten und ihn rausbegleiten,danach das Schloss austauschen lassen.Over and Out, ohne Diskussion

x 1 #92

A

Wie konfrontieren?

x 3

Löwenzeh
Zitat von Plague:
Es fängt doch grade wieder an, interessant zu werden.

😂 Kannst ja doch charmant.

x 1 #93

Plague
Zitat von Besserwisser60:
danach das Schloss austauschen lassen

Hatte die TE schon was zum Wohnverhältnis geschrieben?
Ggf. reiht sich dann so eine Schloss-Austauschaktion lückenlos in die ohnehin schon lange Reihe ethisch-moralisch und evtl. auch strafrechtlich fragwürdiger Aktivitäten ein.

x 1 #94

Besserwisser60
Zitat von Plague:
Hatte die TE schon was zum Wohnverhältnis geschrieben? Ggf. reiht sich dann so eine Schloss-Austauschaktion lückenlos in die ohnehin schon lange Reihe ethisch-moralisch und evtl. auch strafrechtlich fragwürdiger Aktivitäten ein.

Mir wäre das in so einem Fall egal.

A
Zitat von Plague:
Ist ja erstaunlich, was du da an guten Ratschlägen auf Lager hast. Hoffentlich fliegt dir das in deinem eigenen Thread nicht auch noch um die Ohren ...

Ihr Vertrauen ist doch stark zerrüttet. Ihr Bauchgefühl vor der Reise und die Dynamik des Anrufs von ihr an ihn spricht Bände. Sie braucht Klarheit und eine Perspektive was sie JETZT machen soll mit einer Aussicht auf Zukunft. Ich denke damit ist ihr erstmal geholfen. Und wenn sie es nur als Optionen durchdenkt.
Er wird ihr diese Klarheit nicht geben, weshalb reden heute keinen Sinn macht. Und ich habe den Eindruck als würde sie ihm eine Affäre nicht verzeihen.
Wenn sich am Ende rausstellt, dass da nichts war/ist, kann sie ja auch wieder ruhig schlafen.

@Mary81 Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Hätte man damals Tracker gehabt, wären die auch genutzt worden. Genau wie Handy, Playstation und Google Maps übrigens.

Ja damals gab es die Möglichkeit nicht. Von daher kann man das natürlich gar nicht sagen, wie es gehandhabt worden wäre, wenn es die Möglichkeiten gegeben hätte

Trotzdem halte ich nicht soviel davon sich gegenseitig zu tracken. Und wenn sollte es zumindest nicht heimlich geschehen.

x 2 #97

Plague
Zitat von AndiY:
Wenn sich am Ende rausstellt, dass da nichts war/ist, kann sie ja auch wieder ruhig schlafen.

Bis er am Ende irgendwann mal durch einen dummen Zufall rausfindet, was für ein Theater da hinter seinem Rücken veranstaltet wurde. - Dann wäre bei mir allerdings Polen offen.

Zitat von AndiY:
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Bei all den guten Ratschlägen wird die TE bestimmt auch noch widersprechen.

B
Zitat von AndiY:
Ihr Vertrauen ist doch stark zerrüttet.

Was bedeutet Vertrauen, ist es nicht unabdingbar mit Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität und Respekt verknüpft? Wie könnte dann aus solchen Detektivspielchen und heimlichem Ausspähen ein solches erwachsen? Wir leben nicht in einem Spionagethriller. Inwieweit die Ehe, eine Liebesbeziehung, überhaupt noch existiert, wie sehr sie bereits innerlich getrennt sind, wissen wir alle nicht. Vieles, auch aus dem hier nicht Kommunizierten, spricht doch dafür, dass in dieser Familie die Elefanten im Raum schon so viel Raum einnehmen, dass sie nicht ohne zielgerichtete Aktionen wieder wegtreten.
Zitat von AndiY:
Ihr Vertrauen ist doch stark zerrüttet.

Zitat von AndiY:

No way. Vertrauen ist kein Licht, kein Gegenstand, der sich nach Belieben und Ratio schweigend an- und wieder ausstellen lässt. Leider.
Zitat von Mary81:
Ich muss für mich wissen oder entscheiden was ich heute Abend tue, wenn mein Mann nach Hause kommt.

Wonach ist dir, hast du Familie, Freunde, die euch beide kennen, mit denen du dich offener und transparenter als hier austauschen kannst und möchtest? Hier ist es eher ein Blick in die Glaskugel und teilweise ganz viel Projektion, die dir mangels Infos über die Umstände, mangels Kontext, begegnen. Ob das hilfreich ist, wirst du für dich entscheiden müssen.

x 2 #99

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Und wenn sollte es zumindest nicht heimlich geschehen.

Ich mache das zwar auch nicht, aber ist das geheime Hintergehen und Betrügen dagegen gerechtfertigt?

x 1 #100

Scheol
Zitat von Mary81:
Hallo, möchte nur kurz was zum Tracking sagen. ER hat das vor paar Jahren auf unseren Handys installiert, für Sport (Bergwandern und so Sachen), früher hat sie nur funktioniert wenn beide die App aktiv geöffnet haben. Das hat sich offensichtlich geändert, es reicht, wenn GPS an ist und man kann es sehen.

Ist da eine Sportuhr dran gekoppelt ?

A
Ich denke Mary braucht Optionen was sie tun kann um Halt in sich zu haben.
Mein Vorschlag ist eine Option und wenn auch nur um ihren Kopf auf Ideen zu bringen. Und zu sagen „nee, das mache ich nicht, aber vielleicht wäre XY ne gute Alternative für mich.
Es liegt an ihr sich dabei wohl zu fühlen oder es zu verwerfen.

x 1 #102

MissLilly
Mit Betrug kenne ich mich bereits seit meiner frühesten Kindheit leider bestens aus.
Was ich dabei gelernt habe ist, dass der Betrug an sich lediglich die Spitze des Eisbergs ist. Wesentlich schlimmer wiegt, das man nicht nur einfach betrogen wurde, sondern auch noch um sein eigenes, bis Dato intaktes Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand dabei gebracht wird. Ich weiß nur zu gut wie es sich anfühlt wenn jemand vor dir steht und dir dermaßen dreist, teilweise theatralisch und ohne mit der Wimper zu zucken in die Fre*sse lügt, obwohl er (und DU) ganz genau wissen das du recht hast. Die grenzenlose Unverfrorenheit mit der die Abtrünnigen es sich auch noch anmaßen einen als vollkommen grundlos, krankhaft eifersüchtigen Psycho abzustempeln, ist eine einzige Beleidigung an deiner eigenen Intelligenz!

Ich möchte dir daher folgende (wichtige) Frage stellen, weil ich mir ziemlich sicher bin das dir ein solches Szenario schon durch den Kopf geschossen ist ...

Mal angenommen du würdest JETZT einen Beweis in Form eines Videos bekommen, indem deutlich zu sehen ist wie dein Mann mit einer anderen Frau Arm in Arm und dabei fett knutschend durch die Gegend läuft....
Was würdest du dann (als nächstes) machen?

x 7 #103

A
Zitat von MissLilly:
Wesentlich schlimmer wiegt die, das man nicht nur einfach betrogen wurde, sondern auch noch um sein eigenes, intaktes Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand dabei gebracht wird. Ich weiß nur zu gut wie es sich anfühlt wenn jemand vor dir steht und dir dermaßen dreist, teilweise theatralisch und ohne mit der Wimper zu zucken in die Fre*sse lügt, obwohl er (und DU) ganz genau wissen das du recht hast. Die grenzenlose Unverfrorenheit mit der die Abtrünnigen es sich auch noch anmaßen einen als vollkommen grundlos, krankhaft eifersüchtigen Psycho abzustempeln, ist eine einzige Beleidigung an deiner eigenen Intelligenz!

100%

Und das trägt man sein ganzes Leben mit sich rum und zieht sich durch alle kommenden Beziehungen.

x 1 #104

D
Zitat von Blind-Meg:
Wenn einer misstrauisch ist, hat die Beziehung ein Problem, und zwar eines, das BEIDE betrifft. Darüber zu sprechen ist nicht unnötig, sondern zwingend erforderlich, wenn man das GEMEINSAM lösen oder einen Umgang finden möchte, mit dem BEIDE leben können. Ansonsten fährt die Beziehung vor die Wand, aber das liegt dann nicht am eifersüchtigen oder misstrauischen Partner allein.

wenn es auch nichts bringt, ich hatte das selbe Problem mit meiner LG der so ein netter Mensch erzählt hat alle Montagler hüpfen durch alles Betten, nach einem 12-14 Stundentag und sie sowieso Vorgeschädigt war.

alles Reden war Umsonst bis mir einmal die Nerven durchgegangen sind und ich ihr gesagt habe wenn das nicht Aufhört dann Trennung und komischer Weise hat es dann funktioniert

A

x 4