Isania
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ich habe meinen Partner mit schweren Depressionen kennengelernt. Er war mehr in der Psychiatrie als in seiner Wohnung. Es hat sich dann alles deutlich gebessert, aber er zweifelt noch immer an allem. Ich hatte ja hier im September geschrieben, dass ich mich nun endlich lösen möchte, weil er mir sagte, dass er sich nun doch dafür entschieden hat, dass er sich eine Frau sucht mit der er Kinder bekommen kann.
Nach zwei Wochen war er wieder da und war völlig aufgelöst und hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt.
Aber
Er ist wieder da und es ist trotzdem nichts geklärt. Er kann sich für nichts entscheiden, manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mal fürs Leben entscheiden kann.
Sobald noch von außen emotionaler Stress auf ihn zukommt, wie durch seine Schwester, die auch durch die gemeinsamen Erlebnisse schwere Depressionen hat, überträgt er es in die Beziehung und will sich auch zum wiederholten Male trennen.
Das wurde oben sehr schön beschrieben, dass man dann den Partner loswerden will, weil man den emotionalen Stress nicht mehr erträgt.
Ich muss ständig die Befürchtung haben, dass er sich nun doch wirklich endgültig trennt oder wieder durch die Ungewissheit auf einer emotionalen Achterbahn fahren.
Wie wünschst du dir deine Zukunft? Hast du da konkrete Vorstellungen?
Du musst für dich die Entscheidung treffen, wie du diese gerne möchtest und was dir guttut.
Du bist gerade im Schockzustand und wünschst dir nichts sehnlicher als ihn zurück, aber kann er dich auf Dauer glücklich machen?
P.S. Bin auch Sozialpädagogin