262

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

E
Zitat von arjuni:
Zitat:
Wahrscheinlich schreibt er dann hier im Forum , * Bekomme immer Absagen nach 2 bis 3 Dates , es liegt nicht an mir angeblich , was tun * .. der nächste dann mit Liebeskummer ..




oder Sie behauptet, ich sei nicht inspirierend genug - Frechheit - dabei mache ich doch Vorschläge für tolle Lokale und sogar für einen Ausflug ins Umland...


..

03.02.2017 20:00 • x 1 #31


schmaloo
Darauf die Forum Mitglieder Antwort...
Du hättest andere Vorschläge machen sollen..... spannende, attraktive....heißer

03.02.2017 20:02 • x 3 #32


A


Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

x 3


A
@machiennelilly
Zitat:
vielleicht ist es auch das Gefühl, was er vermittelt. Die Erwartung, dass er so gerne eine Freundin hätte. Wir reden oft davon, dass man unsere Ängste, unsere Traurigkeit und/oder Einsamkeit reflektieren. Vielleicht refektiert er genau das und es wäre vielleicht anders gelaufen, hätte er diese Ansage nicht gemacht, hätte man sich unter anderen Voraussetzungen kennengelernt. Vielleicht ist es genau diese, seine Einstellung, sein Wunsch, die eine nähere Bekanntschaft verhindert.

Könnte es das sein, was dir dein Bauch da irgendwo sagt? Ich kann mir das sehr gut vorstellen


Hmm... auch möglich. Aber ich denke noch über die Ichbezogenheit nach. Wenn ich die Treffen noch mal so Revue passieren lasse, er hat schon sehr viel von sich und seinen Problemen erzählt. Es kam nicht so recht ein wechselseitiges Gespräch über gemeinsame Themen zustande.

03.02.2017 20:07 • x 4 #33


B
Die Chemie scheint nicht zu stimmen.
Vielleicht kannst du das sagen?
Wäre wohl auch wahr.

03.02.2017 20:10 • x 3 #34


A
Hallo TE

Ich kenne das nur zu gut. Hatte leider einige Treffen, sehr nett, aber mehr halt auch nicht. Leider war es umgekehrt oft so, dass meine freundliche Art missverstanden wurde.

Was hab ich gesagt? Entweder du bist sehr nett, wie du selbst weißt, aber der Funke ist nicht übergesprungen
Oder
..., aber die Chemie passt nicht zwischen uns
Oder
...., deswegen habe ich mich auch nicht nach dem 1. Treffen nicht mehr gemeldet, aber inzwischen merkte ich, dass es nicht reicht
Der Satzanfang ist hier sehr wichtig. Sätze, wie liegt nicht an dir halte ich für Käse. An wenn liegt es denn dann? Es paast nun mal nicht jeder Deckel auf einen Topf.

Nimm es nicht so schwer. Aber es ehrt dich, dass du dir so viele Gedanken machst.

LG Andrea

03.02.2017 20:11 • x 4 #35


A
Ich merke gerade, es geht nicht nur um die Absage.
Es ist auch spannend für mich herauszufinden, was ich mir genau wünsche und was nicht - ob jetzt Date oder Freundschaft. Generell mal genauer hinzuschauen. Aus dem Erlebten zu lernen.

03.02.2017 20:13 • x 3 #36


schmaloo
Zitat von arjuni:
er hat schon sehr viel von sich und seinen Problemen erzählt.....

das ist definitiv nix gut....
und eben wenn er das weiß, also wenn du ihm das beichtest, dann lernt er eben dass beim Kennenlernen ein NOGO war....

wir reden ja vom Anfang der Kennenlernphase...

03.02.2017 20:15 • x 3 #37


E
Zitat von arjuni:
Ich merke gerade, es geht nicht nur um die Absage.
Es ist auch spannend für mich herauszufinden, was ich mir genau wünsche und was nicht - ob jetzt Date oder Freundschaft. Generell mal genauer hinzuschauen. Aus dem Erlebten zu lernen.


Was würdest du dir denn vorstellen mit ihm, eine Freundschaft ? ein weiteres Date ? Keins von beiden , dann hast du die Antwort bereits ..

Oftmals ist eine Freundschaft mehr Wert als das andere . .

03.02.2017 20:16 • x 1 #38


Sabine
Zitat von arjuni:
Hmm... auch möglich. Aber ich denke noch über die Ichbezogenheit nach.


Damit war nicht deine Ichbezogenheit gemeint, sondern seine, was sich dann ja in deinen Ausführungen bestätigte. Alles was er transportierte war: ich will, ich will unbedingt, und wenn nicht, dann bitte sag mir warum.

und das baut Wände auf

03.02.2017 20:18 • x 2 #39


A
Zitat:
Damit war nicht deine Ichbezogenheit gemeint, sondern seine, was sich dann ja in deinen Ausführungen bestätigte.


Ich hab das schon direkt auf seine Ichbezogenheit bezogen (Wortdoppelung).

Zitat:
Alles was er transportierte war: ich will, ich will unbedingt, und wenn nicht, dann bitte sag mir warum.

und das baut Wände auf


Das trifft den Nagel auf den Kopf!

03.02.2017 20:22 • x 1 #40


E
Zitat von arjuni:
Zitat:
Damit war nicht deine Ichbezogenheit gemeint, sondern seine, was sich dann ja in deinen Ausführungen bestätigte.


Ich hab das schon direkt auf seine Ichbezogenheit bezogen. (Wortdoppelung)

Zitat:
Alles was er transportierte war: ich will, ich will unbedingt, und wenn nicht, dann bitte sag mir warum.

und das baut Wände auf


Das trifft den Nagel auf den Kopf!


Ich sehe es öfters , dass es ein * No Go * ist wenn man bei einem Date nur auf seine eigene * Ichbezogenheit * achtet aber nie auf die des Gegenübers , sprich immer nur Ich ich ich und nie dem Gegemüber erzählen lassen .. oder versteh ich da was falsch oder eh richtig so ? ..

03.02.2017 20:24 • x 1 #41


J
Hallo!
Am ehrlichsten wäre es, wenn Du ihm die Wahrheit sagst. Warum und weshalb.
Ich persönlich höre lieber die Wahrheit (auch wenn sie hart ist) , als wie rumgeeiert oder Honig ums Maul geschmiert ( Du bist ein toller Mensch, aber...blablabla ).
Gruß

03.02.2017 20:26 • x 4 #42


Sabine
so, nun haben wir es also herausgearbeitet, und du kannst ihm eine qualifizierte Gemeinschaftsanwort geben. Nicht das er sich dann wie bei einem Therapeuten auf der Liege fühlt

03.02.2017 20:30 • x 1 #43


A
Zitat:
Ich sehe es öfters , dass es ein * No Go * ist wenn man bei einem Date nur auf seine eigene * Ichbezogenheit * achtet aber nie auf die des Gegenübers , sprich immer nur Ich ich ich und nie dem Gegemüber erzählen lassen .. oder versteh ich da was falsch oder eh richtig so ? ..


Also ich finde, es gibt auch Menschen, die viel von sich erzählen, aber es ist dann unterhaltsam, oder ich kann was draus lernen, oder es inspiriert mich eben. Kann sogar mit Problemen zu tun haben. Aber es ist dann eben gut.
Und andere erzählen von sich, und es ist irgendwie negativ, belastend. Raubt Energie.

Gibt hier im Forum auch tragische Geschichten, die kann ich gut lesen. Und andere gar nicht.
Ich glaube, der Unterschied spielt sich auf einer energetischen Ebene ab. Ist deshalb nicht richtig greifbar. Dann bleibt eben nur, aufs Bauchgefühl zu hören.

03.02.2017 20:31 • x 5 #44


E
Zitat von arjuni:
Zitat:
Ich sehe es öfters , dass es ein * No Go * ist wenn man bei einem Date nur auf seine eigene * Ichbezogenheit * achtet aber nie auf die des Gegenübers , sprich immer nur Ich ich ich und nie dem Gegemüber erzählen lassen .. oder versteh ich da was falsch oder eh richtig so ? ..


Also ich finde, es gibt auch Menschen, die viel von sich erzählen, aber es ist dann unterhaltsam, oder ich kann was draus lernen, oder es inspiriert mich eben. Kann sogar mit Problemen zu tun haben. Aber es ist dann eben gut.
Und andere erzählen von sich, und es ist irgendwie negativ, belastend. Raubt Energie.
Ich glaube, der Unterschied spielt sich auf einer energetischen Ebene ab. Ist deshalb nicht richtig greifbar.


Was hätte er denn besser machen können ? Bzw. wenn er sich anders verhalten würde , würdest du ihm noch eine Chance geben fr ein weiteres Date oder definitiv nein ? .

Es scheint bei euch nicht zu passen . Ist zwar schade aber es ist so .

Wo wir gerade bei diesem Thema sind , was sind weitere * No Gos * beim Date ? .. vielleicht könnten wir das Thema vertiefen , falls du arjuni nichts dagegen hast ..

03.02.2017 20:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag