255

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

arjuni

arjuni

2400
2
5041
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Mann 3 x gedatet. Es war recht nett, aber von meinem Gefühl her, habe ich einfach keine Lust ihn weiter zu treffen.

Wir haben uns über ein Single-Portal kennengelernt haben, wo man auch einfach neue Freunde finden kann. Es gibt auch Treffen in Gruppen, um Ausstellungen zu besuchen, etc. Wir hatten zu Beginn klargestellt, dass wir beide auch an Freundschaft interessiert sind.

Nun bin ich aber weder an einer Beziehung, noch an Freundschaft interessiert. Ich kann es selbst für mich gar nicht richtig begründen. Also auch schwer ihm gegenüber.

Er hatte bei unseren Treffen erzählt, dass sich vorher Frauen nach Treffen einfach nicht mehr gemeldet, bzw. geantwortet hatten. Und dass er gerne gewusst hätte, woran es gelegen hat.

Jetzt möchte ich ihm gerne mitteilen, was Sache ist - aber WIE ?
Er ist ein sympathischer, netter Mensch und ich möchte den Kollateral-Schaden so gering wie möglich halten.

Ich lese hier so oft Beiträge, wo sich Leute wünschen, es hätte eine "ordentliche" Absage gegeben, evtl. mit Begründung - habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge für mich? Wie löse ich das am elegantesten und rücksichtsvollsten?


Danke, und liebe Grüße an Euch,

Arjuni :weissefahne:

03.02.2017 17:55 • x 7 #1


keinheldmehr

2407
1
2150
Und wenn du ehrlich bist und ihm sagst das er es leider nicht ist; Lieber einmal abkorben, als rumeiern; Besser einmal freundlich sagen NEIN, als äh, du .....

03.02.2017 17:59 • x 1 #2


Ex_Mitglied

Tut mir leid für ihn , aber keiner bekommt gerne einen Korb , deswegen habe ich auch Angst vor Treffen / Dates manchmal und lass es deswegen auch mal sein, ..

Arjuni woran denkst du liegt es , dass du ihm absagen willst ? Am Aussehen ? Charakter ? Nicht dein Typ ?

Später wundern sich noch Frauen , wieso sich kein Mann mehr bemüht , weil er eben kein Korb bekommen möchte

Liebe grüße

03.02.2017 18:02 • x 1 #3


arjuni

arjuni


2400
2
5041
@keinheldmehr Mein Plan ist ja, ehrlich zu sein und nicht rumzueiern.

@Alex.W1992 Ja. Woran liegt es? Das kann ich eben nicht so genau benennen. Ist eher so ein Bauchgefühl. Mit Aussehen oder Typ hat es nichts zu tun. Ich will ja auch keine Freundschaft. Die Treffen haben mich einfach nicht inspiriert. Aber das kann ich ja jetzt so direkt auch nicht sagen. Oder doch?

Zitat:
Später wundern sich noch Frauen , wieso sich kein Mann mehr bemüht , weil er eben kein Korb bekommen möchte


Es tut mir ja auch leid. Aber es ist halt so.

03.02.2017 18:11 • x 2 #4


keinheldmehr

2407
1
2150
Doch, denn das ist die Warheit; Muß dir nicht leid tun; Warum?

03.02.2017 18:13 • #5


Ex_Mitglied

Zitat von arjuni:
@keinheldmehr Mein Plan ist ja, ehrlich zu sein und nicht rumzueiern.

@Alex.W1992 Ja. Woran liegt es? Das kann ich eben nicht so genau benennen. Ist eher so ein Bauchgefühl. Mit Aussehen oder Typ hat es nichts zu tun. Ich will ja auch keine Freundschaft. Die Treffen haben mich einfach nicht inspiriert. Aber das kann ich ja jetzt so direkt auch nicht sagen. Oder doch?

Zitat:
Später wundern sich noch Frauen , wieso sich kein Mann mehr bemüht , weil er eben kein Korb bekommen möchte


Es tut mir ja auch leid. Aber es ist halt so.


Nur weil dich die Treffen nicht inspiriert haben? , was war denn daran falsch oder langweilig , was hättest du dir denn anders gewünscht , also wenn's nur wegen diesem Grund ist , dann würde ich es nicht absagen .

03.02.2017 18:16 • x 1 #6


nevergiveup1337

einfach ghosten und gut ist.

03.02.2017 18:19 • #7


keinheldmehr

2407
1
2150
Was ist das? Ghosten, Geistern ....

03.02.2017 18:20 • x 1 #8


Sheherazade

Sheherazade

170
93
Zitat von nevergiveup1337:
einfach ghosten und gut ist.


:boese: Da will endlich mal jemand ehrlich sein und dann so ein Kommentar... :wand:

03.02.2017 18:20 • x 10 #9


Sheherazade

Sheherazade

170
93
Zitat von keinheldmehr:
Was ist das? Ghosten, Geistern ....


Wort- und kommentarlos untertauchen!

03.02.2017 18:21 • x 1 #10


arjuni

arjuni


2400
2
5041
Zitat:
Nur weil dich die Treffen nicht inspiriert haben? , was war denn daran falsch oder langweilig , was hättest du dir denn anders gewünscht , also wenn's nur wegen diesem Grund ist , dann würde ich es nicht absagen .


Also ich habe z.B. Sylvester eine Frau kennengelernt, mit der habe ich mich zweimal getroffen seitdem und ich war hinterher jedesmal sehr inspiriert von den Gesprächen, ich fühlte mich erfrischt, voll neuer Ideen, irgendwie mit Energie aufgeladen... Nach den Treffen mit ihm fühlte ich mich eher erschöpft.

03.02.2017 18:21 • x 2 #11


keinheldmehr

2407
1
2150
Oh Je, verstehe, aber das wirft dann doch X fragen beim verschmähten auf; Und ist recht feige!

03.02.2017 18:22 • #12


arjuni

arjuni


2400
2
5041
Ghosting geht gar nicht!

03.02.2017 18:23 • x 3 #13


keinheldmehr

2407
1
2150
Das ermüdende vom gegenüber kommt von dessen "ichbezogenheit"...(Narzisten ua),daher ein gutes Bauchgefühl..

03.02.2017 18:24 • x 1 #14


Ex_Mitglied

Zitat von arjuni:
Zitat:
Nur weil dich die Treffen nicht inspiriert haben? , was war denn daran falsch oder langweilig , was hättest du dir denn anders gewünscht , also wenn's nur wegen diesem Grund ist , dann würde ich es nicht absagen .


Also ich habe z.B. Sylvester eine Frau kennengelernt, mit der habe ich mich zweimal getroffen seitdem und ich war hinterher jedesmal sehr inspiriert von den Gesprächen, ich fühlte mich erfrischt, voll neuer Ideen, irgendwie mit Energie aufgeladen... Nach den Treffen mit ihm fühlte ich mich eher erschöpft.


Okay .. dann könnte es sein dass du noch etwas Zeit brauchst um für sowas offen zu sein vermutlich .. aber deswegen absagen würde ich nicht .. jeder hat eine Chance verdient .. eine zweite eine dritte .. wenn's dann wieder nicht passt , dann passt es eben nicht und es ist nicht dass richtige . ;)

03.02.2017 18:25 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag