Flumminchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 681
Ich finde gar nicht, dass das ein Luxusproblem ist und kann dich total gut verstehen. Mir fällt es zwar nicht schwer mich von Leuten abzugrenzen, die mich massiv bedrängen, nerven, sich respektlos verhalten, aber es gibt eben auch die, wo ich genau weiss, mir gibt der Kontakt auf Dauer nichts ausser Anstrengung. Da fällt es schon schwerer, klare Ansagen zu machen. Man bekommt ein schlechtes Gewissen, weil die Person so dringend Kontakt sucht und braucht und ausgerechnet so einen Menschen weist man ab. Aber ich denke, solchen Menschen geht es es eben auch gar nicht um dich als Person sondern um irgendjemand der sich ihrer annimmt. Ich hab Abgrenzung so gelernt: ich antworte nicht immer sofort auf jede Nachricht. Ich stehe, auch wenn ich bei fb, Whatsapp online bin, nicht immer jedem für ein Gespräch zur Verfügung. Vielleicht möchte ich gerade nur Fotos sortieren, bin in einer Gruppe gerade aktiv oder eben nur mit einer Person gerade im Gespräch und möchte mich nur darauf konzentrieren. Versuch mal in kleinen Schritten da Grenzen zu setzen. Ganz viele verlieren schon von selbst das Interesse wenn sie merken, dass du ihnen nicht dauerhaft zur Verfügung stehst.
)