Ach herrje.
Dass nochmal jemand diesen alten thread von mir hochholt - ist ja schon fast 2 Jahre her.
Gott - da hatte ich noch Dates.
Ich hab damals gar nicht mehr hier geschrieben, wie es letztendlich ausging, weil mir das Leben dazwischenkam . . .
Also ich habe dem Mann letztendlich am Telefon gesagt, wie ich es empfand: dass ich es zunächst ganz schön fand mit ihm, mir aber erst viel später, mehrere Tage nach dem Treffen, bewusst geworden war, dass ich mich nach den Treffen energetisch erschöpft fühlte und nicht inspiriert und "erfrischt", wie ich es mir wünschen würde. Dass es deshalb für mich nicht passend sei und ich ihn nicht weiter treffen möchte.
Er hat damals sehr sehr wütend reagiert. Er habe da einen ganz anderen Eindruck gehabt. Das würde so einfach nicht wahr sein. Er hätte doch gespürt, wie wohl ich mich mit ihm fühle. Und er hätte doch gefälligst noch weitere Chancen verdient . . . usw. - Er hielt einen Monolog und knallte dann den Hörer auf. - (Ähhh - kann man das so überhaupt noch sagen im Zeitalter von millimeter-dünnen Handys? Egal.)
Jedenfalls glaube ich, man oder frau kann sowas einfach nicht "richtig" beenden. Jedenfalls nicht für den anderen.
Und es ist echt ein hartes Brot, so eine "Erklärung" oder "Begründung" abliefern zu müssen/wollen. Das kostet viel Überwindung und eigentlich möchte doch niemand den anderen enttäuschen oder ihn gar kränken. Ich kann das schon irgendwie verstehen, dass viele lieber abtauchen und gar nichts mehr von sich hören lassen.
Und ich glaube, mir persönlich ist es im umgekehrten Fall tatsächlich auch lieber, wenn ich selber herausfinden darf, dass der andere nun mal nicht weiter an mir interessiert ist, eben weil er sich nicht mehr meldet. Ich für meinen Teil brauche da keine Erklärungen.