255

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

keinheldmehr

2406
1
2146
Beim ersten Date war mir wichtig über Hegel,Kant und Kirkegaard zu sprechen; Danach ein wenig die Weltformel anreißen um mit Schwung über Grundlagen der Quantenphysik zu plaudern. Im Anschluß den Vergleich römisches Recht zu Zeiten
Diocletian vs frühgriechisches Recht unter Dingens....Der Abend wurde dann meist noch lustig , wenn ich meine Zinnfigurensammlung heraus holte. Leider bestand meine Mutter,obwohl ich bereits 32 Jahre alt war darauf, das die Damen um 20.00Uhr das Haus verlassen mussten. Warum blieb ich Single?,..Ich weiß es nicht; Die Zinnfiguren waren handbemalt! Und zum anziehen: leichter Hausanzug in Aubergine, Wollkappe, Schnabelschuhe; Immer den letzten Schrei abwartend....

03.02.2017 21:20 • x 19 #76


Ilex

Ilex

3163
2
6450
Zitat von keinheldmehr:
Beim ersten Date war mir wichtig über Hegel,Kant und Kirkegaard zu sprechen; Danach ein wenig die Weltformel anreißen um mit Schwung über Grundlagen der Quantenphysik zu plaudern. Im Anschluß den Vergleich römisches Recht zu Zeiten
Diocletian vs frühgriechisches Recht unter Dingens....Der Abend wurde dann meist noch lustig , wenn ich meine Zinnfigurensammlung heraus holte. Leider bestand meine Mutter,obwohl ich bereits 32 Jahre alt war darauf, das die Damen um 20.00Uhr das Haus verlassen mussten. Warum blieb ich Single?,..Ich weiß es nicht; Die Zinnfiguren waren handbemalt! Und zum anziehen: leichter Hausanzug in Aubergine, Wollkappe, Schnabelschuhe; Immer den letzten Schrei abwartend....



:rofl2: :freuen:

03.02.2017 21:56 • x 5 #77


keinheldmehr

2406
1
2146
LACHSALVEN! Tja,die Freiheit hat schon etwas befremdliches;

03.02.2017 21:59 • x 1 #78


arjuni

arjuni


2400
2
5041
sensationell! :rofl2:

Vielleicht hättest Du einfach noch ganz ehrlich über Deine Verdauungsprobleme sprechen sollen ... :mrgreen:

03.02.2017 22:09 • x 3 #79


keinheldmehr

2406
1
2146
Schön ,das wir uns hier im Forum haben; Meine ich ganz ehrlich und ernst.

03.02.2017 22:16 • x 3 #80


Chenlu

Chenlu

1633
2
1417
Guten Morgen arjuni,
Zitat:
Kunst, Literatur, Filme, Reisen, bereichernde, witzige oder ausgefallene Erlebnisse jeder Art: mein letzter Flohmarktbesuch, mein letzte Radtour, mein bestes Schnäppchen auf Ebay, mein totaler Reinfall bei Ebay etc. etc.
Ich treff mich zum ersten Date eh immer zu einer Unternehmung wie z.B. eine Ausstellung besuchen, zum Poetry Slam oder ähnliches, dann sitzt man sich nicht wie in einem Bewerbungsgespräch gegenüber, sondern unternimmt etwas gemeinsam und lernt den anderen lockerer kennen.

ich glaube dass man schon nach wenigen Sekunden bewusst oder unbewusst beim Klank einer Stimme ,bei einen Blink schon erfasst ob eine Chemie zustande kommen kann. Es mag auch ausnahmen geben..dennoch habe ich die Erfahrung gemacht dass auch ein erster Gesamteindruck mich bisher selten getäuscht hat. Ist beides gegeben erhöht sich die Chance sich zu mindestens sympathisch zu finden.

Ich stimme dir aber ausdrücklich zu etwas gemeinsames zu unternehmen erhöht auch dass Gespräche nicht ins stocken geraten. 2017 wird dein Jahr aufgeben ist keine Option.

09.03.2017 07:00 • x 1 #81


arjuni

arjuni


2400
2
5041
Zitat von sarin:
2017 wird dein Jahr aufgeben ist keine Option.


:D

09.03.2017 21:21 • #82


aquarius2

aquarius2

3262
6
2799
Also, wenn ich jemanden weder weiter daten will, noch eine Freundschaft in Frage kommt, dann liegt es doch am anderen, der irgendwas an sich hat oder ausstrahlt, dass du ihn nicht wieder sehen willst. :muede:

Ich habe auch mal einen Mann kennengelernt, der hat mir erzählt, die Dates sind ok, aber sie melden sich nie wieder, aber auch ohne ihn zu daten wusste ich, woran es bei ihm liegen könnte :evil: der Typ wirkte auf mich bedürftig, nimm mich strahlte er seinem Gegenüber aus, aber wenn das Gegenüber nicht will....

31.03.2017 12:05 • #83


Balance

Balance

754
3
1065
Zitat von Alex.W1992:

* Wie bei einem Vorstellungsgespräch * , deswegen zieh ich kein Hemd an beim Date , sondern was lockeres dennoch tolles , wo man sich wohl fühlt und es toll ist .. ;) :D ..

Deswegen sage ich ja , Cafe treffen klingt für mich auch irgendwie so wie ein Vorstellungsgespräch .. :D ;)

Hemde sind doch was tolles :herz:

13.04.2017 23:19 • x 1 #84


pinkman

pinkman

728
4
900
Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

DAS ist mal eine richtig schwierige Frage...Aber auch eine wirklich schöne!

Vielleicht genau das den armen Kerl ehrlich fragen?

Schliesslich zeigt es, dass einem das nicht egal ist und gleichzeitig macht es keine falschen Illusionen...
Am besten fühlt es sich an, zu wissen woran man ist statt sich irgendwas anhören zu müssen das feige klingt und am Ende bedeutet, dass man sich zusammenreimen musste, was wohl irgendwie eine Absage gewesen sein wird und dann trotzdem nicht ganz sicher zu wissen, was nun wirklich los war oder nicht...man will ja für voll genommen werden und die Chance bekommen "auf Augenhöhe" oder vielleicht "echt & vorbildlich" mit dieser Nachricht umzugehen.

Es ist hart, aber auch nicht abwertend oder "verniedlichend" oder voreilig unterstellend, dass man damit nicht klarkommen wird. Es ist wertschätzend und zeigt irgendwie mut und das man zumindest soviel vertrauen erwecken konnte, dass der "Beender" sich traut mit einem offen und ohne Angst vor " Drama oder Kurzschlusshandlungen" darüber zu reden was er offensichtlich auch irgendwie bedauert. Das ist vieel besser als es z.B. nicht mal mehr wert zu sein oder schon so lästig geworden zu sein, dass die "Beenderin" keine Lust mehr hat sich dieser Beendigungssituation zu stellen. Im Gegenteil:
Es schmeichelt, dass die Person nicht denkt :" Ich werde in eh nie wiedersehen und wozu soll ich mir das antun wenn er ab jetzt schon egal und vergessen ist...nicht mehr existent!"

Es zeigt:" Pass' auf: Es ist leider so, aber Du bist jetzt nicht Luft für mich oder jemand demgegenüber ich kein Gewissen mehr habe, weil Du wertlos oder so geworden wärst. Ich habe Achtung vor Dir als Mensch - das bist Du mir wert & ich bin auch bereit mich mit Dir dieser unschönen Situation gemeinsam zu stellen und damit lass' ich Dich jetzt nicht einfach so hängen! Es passt halt trotzdem nicht wirklich für mich..."

Das ist gut...oder: DAS kann ich mir gut vorstellen, SO! :freunde: :daumen:
:)

08.01.2019 02:42 • x 1 #85


arjuni

arjuni


2400
2
5041
Ach herrje.

Dass nochmal jemand diesen alten thread von mir hochholt - ist ja schon fast 2 Jahre her.
Gott - da hatte ich noch Dates. :shock:

Ich hab damals gar nicht mehr hier geschrieben, wie es letztendlich ausging, weil mir das Leben dazwischenkam . . .

Also ich habe dem Mann letztendlich am Telefon gesagt, wie ich es empfand: dass ich es zunächst ganz schön fand mit ihm, mir aber erst viel später, mehrere Tage nach dem Treffen, bewusst geworden war, dass ich mich nach den Treffen energetisch erschöpft fühlte und nicht inspiriert und "erfrischt", wie ich es mir wünschen würde. Dass es deshalb für mich nicht passend sei und ich ihn nicht weiter treffen möchte.

Er hat damals sehr sehr wütend reagiert. Er habe da einen ganz anderen Eindruck gehabt. Das würde so einfach nicht wahr sein. Er hätte doch gespürt, wie wohl ich mich mit ihm fühle. Und er hätte doch gefälligst noch weitere Chancen verdient . . . usw. - Er hielt einen Monolog und knallte dann den Hörer auf. - (Ähhh - kann man das so überhaupt noch sagen im Zeitalter von millimeter-dünnen Handys? Egal.)

Jedenfalls glaube ich, man oder frau kann sowas einfach nicht "richtig" beenden. Jedenfalls nicht für den anderen.

Und es ist echt ein hartes Brot, so eine "Erklärung" oder "Begründung" abliefern zu müssen/wollen. Das kostet viel Überwindung und eigentlich möchte doch niemand den anderen enttäuschen oder ihn gar kränken. Ich kann das schon irgendwie verstehen, dass viele lieber abtauchen und gar nichts mehr von sich hören lassen.

Und ich glaube, mir persönlich ist es im umgekehrten Fall tatsächlich auch lieber, wenn ich selber herausfinden darf, dass der andere nun mal nicht weiter an mir interessiert ist, eben weil er sich nicht mehr meldet. Ich für meinen Teil brauche da keine Erklärungen.

08.01.2019 03:08 • x 3 #86


Zeitreisender

Zeitreisender

169
2
243
Zitat von arjuni:
Er hat damals sehr sehr wütend reagiert. Er habe da einen ganz anderen Eindruck gehabt. Das würde so einfach nicht wahr sein. Er hätte doch gespürt, wie wohl ich mich mit ihm fühle. Und er hätte doch gefälligst noch weitere Chancen verdient . . . usw. - Er hielt einen Monolog und knallte dann den Hörer auf. - (Ähhh - kann man das so überhaupt noch sagen im Zeitalter von millimeter-dünnen Handys? Egal.)


Immerhin hat seine unreife dumme Reaktion, auf deine freundliche und ehrliche Absage gezeigt, dass er es überhaupt nicht wert war noch mehr Zeit in ihn zu investieren.

Es ist schade, dass solche ungehaltene Reaktion von den Datepartnern dazu führen, beim nächsten Mal einen anderen Weg einzuschlagen.

Ich finde Ehrlichkeit und Offenheit ist der beste Weg, wer damit nicht klarkommt, hat es auch nicht verdient in mein Leben zu treten.

08.01.2019 03:18 • x 2 #87


arjuni

arjuni


2400
2
5041
@Zeitreisender

Ich fühle mich auch direkt auf Zeitreise, in diesem alten thread nochmal zu schreiben. :D

PS:

Das hatte ich ganz vergessen, aber eben fällt es mir wieder ein!

Meine beste Freundin hatte in der "Nachbesprechung" folgende Theorie:
(weil ich immer noch nicht so richtig wusste, was mich denn nun genau an ihm gestört hat)

Er hatte nämlich beim ersten Treffen sofort erwähnt, dass er es so schlimm gefunden hatte, dass seine Dates davor abgetaucht seien, ohne ihm eine Begründung zu liefern. Und dass DIESE Bemerkung aus ihrer Sicht der Abtörner für mich gewesen sei. Also dieses indirekte Flehen "Wenn Du dann nicht mehr interessiert sein solltest (selbsterfüllende Prophezeiung), dann bitte nur mit korrekter Begründung." Das ist ja auch klar, dass man nach so einer Bemerkung schon die ganze Zeit unterbewusst nach Negativem sucht.
Schlaue Freundin. :D

08.01.2019 03:21 • #88


Zeitreisender

Zeitreisender

169
2
243
Sehr schlaue Freundin. :-)

Damit hat er sich schon von Anfang an klein gemacht und deinem Unterbewusstsein suggeriert, dass ER nicht der Richtige ist zur Fortpflanzung. ;-)

08.01.2019 03:28 • x 1 #89


Gorch_Fock

Gorch_Fock

2199
3716
Keinheldmehr, göttlich :-)

08.01.2019 04:58 • #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag