262

Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

E
Absolutes NO-GO,

bereits die gemeinsame Zukunft planen

03.02.2017 21:08 • x 4 #61


A
Zitat:
1.negativ sein. In allem das schle hte sehen
2. zu begeistert sein. Das leben ist party-mässig.
3. zuviel uber exen sprechen
4. über s und Vorlieben sprechen!
5. angeben zB Geld Figur
6. geschichten von oder über andere erzählen und sich darüber lustigmachen
7. über sich selbst wie ein Opfer sprechen
8. erzählen dass Frauen sich nicht mehr melden.


9. jammern z.B. Geld, Figur
10. 1/2 Stunde später kommen und 1 Minute vorher eine Nachricht schreiben, dass man später kommt
11. Eckdaten abfragen: Job, Wohnung, letzte Beziehung etc.
12. erzählen, wie stressig es heute im Büro war und warum

03.02.2017 21:08 • x 5 #62


A


Wie Kontakt nach 3 Dates rücksichtsvoll beenden?

x 3


Ambrosa
Zitat von schmaloo:
wenn die Exen zu Hexen werden, ist Next ganz schnell Ex......

wer das Thema anspricht, ist noch nicht soweit.....
wir reden vom Anfang der Dates.... immer noch.


Dies gilt auch schon für bereits gefestigte Beziehungen, wer das Nest anderer beschmutzt,
ist selbst ein schlechter Vogel!

03.02.2017 21:09 • x 2 #63


E
Zitat von arjuni:
Zitat:
1.negativ sein. In allem das schle hte sehen
2. zu begeistert sein. Das leben ist party-mässig.
3. zuviel uber exen sprechen
4. über s und Vorlieben sprechen!
5. angeben zB Geld Figur
6. geschichten von oder über andere erzählen und sich darüber lustigmachen
7. über sich selbst wie ein Opfer sprechen
8. erzählen dass Frauen sich nicht mehr melden.


9. jammern z.B. Geld, Figur
10. 1/2 Stunde später kommen und 1 Minute vorher eine Nachricht schreiben, dass man später kommt
11. Eckdaten abfragen: Job, Wohnung, letzte Beziehung etc.
12. erzählen, wie stressig es heute im Büro war und warum



Da frage ich mich echt , über was sollte man dann sonst reden bei einem Date ..

03.02.2017 21:12 • #64


E
Mich würde es aber auch interessieren, wie man am besten sagt, das es nicht passt.

Wenn man den Grund wirklich nicht weiß?
Und selbst wenn, wenn der Grund das Aussehen ist, bzw. man fühlt sich nicht angezogen?

Kann man doch schlecht sagen, ich finde dich nicht attraktiv, weil es doch eigentlich auf die inneren Werte ankommt?

03.02.2017 21:15 • x 2 #65


A
Zitat:
Da frage ich mich echt , über was sollte man dann sonst reden bei einem Date ..


Kunst, Literatur, Filme, Reisen, bereichernde, witzige oder ausgefallene Erlebnisse jeder Art: mein letzter Flohmarktbesuch, mein letzte Radtour, mein bestes Schnäppchen auf Ebay, mein totaler Reinfall bei Ebay etc. etc.
Ich treff mich zum ersten Date eh immer zu einer Unternehmung wie z.B. eine Ausstellung besuchen, zum Poetry Slam oder ähnliches, dann sitzt man sich nicht wie in einem Bewerbungsgespräch gegenüber, sondern unternimmt etwas gemeinsam und lernt den anderen lockerer kennen.

03.02.2017 21:20 • x 4 #66


schmaloo
Alex,
wer krampfhaft datet, hat Krampf....
wer seine Probleme erkennt und im Griff hat, der flirtet....
wer weiß was er will, vor allem nicht will, also sich kennt, der hat die Zukunft vor sich....

der kann so sein wie er ist..... das zieht.... Anziehungskraft..

03.02.2017 21:20 • x 4 #67


Ambrosa
Ganz einfach, ehrlich sein und sagen:

Du tut mir Leid, Du bist zwar ein netter Mensch, aber die Chemie zwischen uns sagt mir, das wir es nicht weiter versuchen sollten. Wir können dennoch Freunde bleiben, aber nicht auf Beziehungsbasis, wenn es Dir nichts ausmacht.

Es gibt für jeden für uns noch einen passenden Deckel, das sollte jedoch an unserer Freundschaft, wenn Du es denn willst, nichts ändern.

03.02.2017 21:20 • #68


Luto
Zitat von Eleana:
Kann man doch schlecht sagen, ich finde dich nicht attraktiv, weil es doch eigentlich auf die inneren Werte ankommt?

Blödsinn! Natürlich küsst und liebt das Auge mit... man könnte ja auch sagen Du bist nicht mein Typ, dann klingt es einfach nach individuellem Geschmack und wertet nicht ab ...

03.02.2017 21:21 • x 2 #69


E
Zitat von arjuni:
Zitat:
Da frage ich mich echt , über was sollte man dann sonst reden bei einem Date ..


Kunst, Literatur, Filme, Reisen, bereichernde, witzige oder ausgefallene Erlebnisse jeder Art: mein letzter Flohmarktbesuch, mein letzte Radtour, mein bestes Schnäppchen auf Ebay, mein totaler Reinfall bei Ebay etc. etc.
Ich treff mich zum ersten Date eh immer zu einer Unternehmung wie z.B. eine Ausstellung besuchen, zum Poetry Slam oder ähnliches, dann sitzt man sich nicht wie in einem Bewerbungsgespräch gegenüber, sondern unternimmt etwas gemeinsam und lernt den anderen lockerer kennen.


* Wie bei einem Vorstellungsgespräch * , deswegen zieh ich kein Hemd an beim Date , sondern was lockeres dennoch tolles , wo man sich wohl fühlt und es toll ist .. ..

Deswegen sage ich ja , Cafe treffen klingt für mich auch irgendwie so wie ein Vorstellungsgespräch ..

03.02.2017 21:24 • x 1 #70


R
Ich mag z. B. keine Kapuzenshirts mehr und die farbe orange mit schwarzer Lederweste ... und am besten noch im Frühjahr mit Sonnenbrille im Geschäft einkaufen....aaarh

Hemden kann man leicht als Mann aufknöpfen, wenn man(n) ein paar Häärchen vorzuweisen hat, das ist total S.y ..muß ja nicht gestreift oder karo sein und passt auch zu Jeans oder anderen Hosen, vor allem Turnschuhe ...Hilfeeeee

03.02.2017 21:28 • x 3 #71


E
Zitat von Rikku:
Ich mag z. B. keine Kapuzenshirts mehr und die farbe orange mit schwarzer Lederweste ... und am besten noch im Frühjahr mit Sonnenbrille im Geschäft einkaufen....aaarh

Hemden kann man leicht als Mann aufknöpfen, wenn man(n) ein paar Häärchen vorzuweisen hat, das ist total S.y ..muß ja nicht gestreift oder karo sein und passt auch zu Jeans oder anderen Hosen, vor allem Turnschuhe ...Hilfeeeee


Ja aber doch nicht jetzt im Winter wo es kalt ist .. Im Sommer zieh ich gerne Hemden an ..

03.02.2017 21:33 • #72


Ambrosa
Mein Ex hatte sowas nie angezogen, Tarnkleidung war sein 2ter Name und das Hemd hatte Er von einem meiner Elternteile...ist aber auch das Einzigste und zieht es nur zu best. Anlässen gezwungenermaßen an, ansonsten Sweatshirts oder T-Shirts, Kargohosen, sowie Outdoorschuhe.

03.02.2017 21:36 • x 1 #73


E
Also ich sage den Leuten einfach, dass ich mich nicht mehr treffen möchte. Punkt. Freundlich aber ohne Erklärung, denn “nein“ ist in meinen Augen ein ganzer Satz. Ist nicht gerade einfach, fühlt sich aber hinten raus immer am Besten an.

Ich hatte mich nach den Treffen mit dem letzten Mann auch immer unwohl gefühlt. War auch immer total verkrampft innerlich. Gab objektiv keinen Grund, er war nett, klug, höflich. Und trotzdem fühlte es sich nicht gut an. Ich schrieb dann auf seine Frage, ob wir uns spontan treffen, dass ich mich um ehrlich zu sein, nicht mehr treffen möchte. Es gäbe dafür keinen speziellen Grund, es fühle sich nur einfach nicht richtig an.

Wie gesagt, kostet Überwindung, ist aber sauber und ehrlich.

03.02.2017 21:45 • x 4 #74


Kontra
arjuni, du darfst ruhig nein sagen, selbst wenn er nett ist - ich finde, dein Bauchgefühl gibt dir die Richtung da eindeutig vor! Und ich finde auch: Ehrlichkeit ist der beste Weg.

03.02.2017 21:50 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag