5

Wie lässt man los?

M
Hallo zusammen,
mein Mann hat mich bzw. unsere Familie einen Tag nach Ostern nach 8 gemeinsamen Jahren verlassen. Gefühlt war es eine Midlifecrises.... viele Dinge, die aufeinander kamen. Über den Sommer hinweg hoffte ich, es zieht ihn wieder zurück zu uns und er wird wach, da er immer wieder Kontakt suchte und Gefühle äußerte. Naja... Ende der Geschichte ist, daß ich mittlerweile auch Antidepressiva nehme, um mich einigermaßen wieder hinzugekommen, vor allem nachdem ich erfuhr, dass er bereits seit Anfang März eine Geliebte hat, mit der er jetzt wohl auch fest zusammen ist. Ich weiss, ich muss loslassen und nach vorne blicken. Ich werde auch weiterhin dafür kämpfen, dass ich damit umgehen kann und für meine zwei Kinder wieder die Mutter bin und bleibe, die ich sein will. Allerdings machen mir die Erinnerungen dass Ganze verdammt schwer. Mich hauen schlagartig die Erinnerungsflash's aus der Bahn und ich vermisse ihn sehr - trotz dessen was er getan und wie er gelogen hat. Hat jemand Erfahrungen damit und kann gute Tipps geben, wie man damit in solchen Momenten am besten klar kommt? Oder hat es jemand mal mit Hypnose probiert?
Viele Grüße

12.09.2016 20:32 • #1


A
Hallo Maya2005,

zunächst einmal tut es mir Leid, was du durchmachen musst. Aber gut, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Hier findest du Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die dir bestimmt mit Tipps weiterhelfen können.

Was das Loslassen betrifft, so schau mal oben im Menü unter Ratgeber - da findest du Loslassen lernen, vielleicht eine gute erste Hilfe für dich. Aber scheu dich nicht, hier weiter nach Tipps zu fragen.

LG Andi

12.09.2016 20:41 • #2


A


Wie lässt man los?

x 3


Herztot
Hallo meine Liebe,
so bald meine Erinnerungen hoch kommen, singe ich innerlich ein total doofes Lied. Das unterbricht die Denkschleife. Lenke dich ab so gut es geht. Arbeite an dir, schreibe dir alle seine negativen Sachen auf. Statt mit dir an der Beziehung zu arbeiten, hat er es sich einfach gemacht. Denke nur noch an dich. Liebe dich. Ich weiß, dass es sehr schwer ist.
Mich hat es auch hart getroffen. Ich tu ihm nicht den gefallen, falls wir uns sehen, dass ich mies aussehe. Nein, schminke dich, gehe zum Friseur und mach Sport. Suche dir ein schönes Hobby.
Zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst. Glaube mir, dass ist für dich das Beste.
Wenn wir uns lieben, dann wird uns niemand mehr so weh tun können.
Ich drücke dich.
LG Silke

12.09.2016 20:53 • x 1 #3


M
Das mir dem Lied werde ich mal probieren ; )
Ich habe die ganze Zeit sehr viel Kraft darauf verwendet, mich abzulenken. Das was du beschreibst, und vieles darüber hinaus ... Motivationsbücher gelesen, als konfessionsloser Mensch einen katholischen Pfarrer aufgesucht, Flirtchats ... vor zwei Wochen habe ich sogar - und das mit großer Höhenangst - einen Fallschirmsprung gemacht. Und immer wieder reißt es mich wieder runter. Die Kraft dafür geht mir langsam aus ...

12.09.2016 20:58 • #4


Herztot
Ich würde nichts machen, was Stress macht. Fallschirmspringen denke ich macht Streß, flirten ist nichts, wenn noch gelitten wird. Ich glaube es ist wichig die Batterien aufzuladen. Massa., Kosmetikerin etc. Jeder ist natürlich anders, aber Stress versuche ich vermeiden, wo es nur geht. Meiner 59 J. hat am Geburtstag meiner Tochter Schluss gemacht, ohne Vorwarnung. Ich hätte eher mit einem Heiratsantrag gerechnet. Von der Nachbarin habe ich erfahren, dass er mit seinem Azubi *beep*, 27 Jahre alt, auch schon letztes Jahr. Ich bin 46 J. Habe 8 kg abgenommen, es sind nicht mal 2 Monate her, ich und du wirst sind zu wertvoll für diese Art von Männer.
Mache dir eine Liste, alle seine miesen Eigenschaften und schreibe dir auf, was du von der Zukunft möchtest.
Du hast es bis hierher geschafft, du schaffst den Rest auch. Machst du Sport? LG Silke

12.09.2016 21:08 • x 1 #5


M
Bei mir sind es 13 Kilo - der einzige positive, wenn auch nicht gesunde Nebeneffekt.
Mit Sport habe ich seit ein paar Tagen angefangen und merke, dass das auspowern gut tut.
Du hast unglaublich viel Energie für diese kurze Trennungszeit

12.09.2016 21:23 • #6


lalelu26
Hallo Maya,
bei mir war es ganz genau so.
Auch im März.
Ich hatte auch immer ganz furchtbare Flashbacks und alles erinnerte mich an unsere schönen Zeiten.

Bei mir wurde es besser, als ich mir immer mantramäßig sagte:
Möchte ich eine Frau sein, die einem Mann hinterherweint, der mich belogen und betrogen hat und der mich offenbar nicht zu schätzen weiß?
Nein.
Möchte ich eine Frau mit Würde und Selbstachtung sein?
Ja.
Und dann habe ich angefangen, mich so zu verhalten wir eine Frau, die das nicht mit sich machen lässt.
Method Acting sozusagen. ...

Machst du das eine Zeitlang, denkst du irgendwann wirklich so, verlierst langsam den Respekt für den Expartner und tust automatisch was dir gut tut.

12.09.2016 21:33 • x 2 #7


Herztot
Ich habe zwei Wochen am Stück geweint. Ich wollte alt mit ihm werden, meine Zukunft ist eine total andere.
Wer sind wir aber, dass man uns austauscht, nicht mit uns spricht und einfach geht? Wir müssen uns mehr Wert sein.
Warte mal ab bis die hormonelle Phase rum ist und der Alltag kommt.
Wirklich wir haben etwas besseres verdient. Wenn du gläubig bist, Gott hat was besseres für dich.

Warum weinen wir diesen Egoisten hinterher?
Willst du ihn zurück, trauerst du vielleicht den Ritualen, dem erlebten hinterher?
Kopf hoch... Auch ich weine noch und bin verzweifelt, aber ich lass mich von ihm nicht unter kriegen. Er wird mit ihr nicht alt. Und noch suhlt er sich in Hormonen und eines Tages wird er wach werden und ich bin schon viel weiter als er ahnt. Mach mit, du kannst das.

12.09.2016 22:04 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag