Zitat von QueenA:Hi @silos Ich hatte gelesen was du unter Trennungsschmerz / Skala geschrieben hattest und wollte dort nicht Texten um den Strang nicht unpassend zu ...
Danke dir für den Beitrag.
Manchmal bin ich mir unsicher ob ich entweder was falsch mach oder manche Sachen nicht versteh.
Ich mach (für meine Verhältnisse) schon mehr aktiv. Ich probier mehr raus zu kommen, irgendwas zu unternehmen. Das funktioniert auch einigermaßen gut um mich abzulenken. Manchmal klappt es überhaupt nicht und der Kopf dreht weiter um die Ex...manchmal geht es gut und ich bekomm den Kopf frei.
Aber leider hab ich gezwungenermaßen auch viel Zeit eben an meine Ex zu denken und da gehts mir dann dementsprechend. Klassisches Beispiel ist das Autofahren...so wie heute früh. Ich sitze fast eine Stunde in der früh und eine Stunde am Nachmittag im Auto. Ich hab eigentlich fast immer nur Gedanken an meine Ex. Wie ich sie vermisse z.b. oder welche Fehler ich gemacht hab. Oder welche Sachen ich von ihr nicht gut fand. Oder einfach ganz oft einfach schöne Momente bei uns. Von Spaziergang am See bis zu Thermenbesuch.
Und da weiss ich 0,0 wie ich da raus komm. Ich hab probiert es anzunehmen. Ich hab probiert die Gedanken zu stoppen. Ich hab probiert mich mit z.b. podcasts abzulenken. Es funktioniert nichts. Und nach 1,5 Jahren hab ich immer mehr Sorgen, dass ich mein restliches Leben meiner Ex hinterher trauer. Das was mir als einziges Hoffnung macht ist, wenn andere Leute mir erzählen, dass das auch lange dauern kann und ich erst noch ganz am Anfang der Verarbeitung stehe.
Oder am Samstag war ich den ganzen Tag mit meinen Nichten im Zirkus Krone. War super schön mit meinen Nichten und hat auch super gut getan und abgelenkt. Dann kommt da eine leichtbekleidete super attraktive Künstlerin die mich minimal an meine Ex erinnert und ich fall sofort massiv ab. Super nervig.
Während meine Ex vielleicht gerade mit ihrem Partner glücklich und *beep* im Bett liegt heul ich ihr hinterher. Und hier kapier ich nicht so ganz was ich machen soll. Die Gedanken sind halt nunmal viel da und ich vermisse sie sehr. Es bringt mir halt nur nichts.
Ich hoffe so sehr, dass es einfach mal weniger wird. So wie du schreibst bin ich ja noch emotional überhaupt nicht am Punkt, dass ich abgeschlossen habe. Das macht mir ziemlich Angst, da dieser Liebeskummer oder die Sehnsucht nach der Ex oder allgemein die Einsamkeit leider einen so großen (ungewollten) Platz in meinem Leben einnehmen.
Meine Therapeutin hat mir gestern etwas Mut gemacht, dass ich mit solchen Sachen schon deutlich anders umgeh als noch am Anfang meiner Therapie vor einigen Jahren.
Ich hoffe einfach so sehr, dass ich vielleicht auch mal in ein paar Monaten oder Jahren hier im Forum schreiben kann: es geht vorbei.
Anfühlen tut es sich noch nicht so danach.
Aber jede solcher Nachrichten wie deine sind Balsam für die Seele