Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

887

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

QueenA
@silos hey!
Das liest sich toll!
Freue mich sehr für dich!
Genieß es einfach! Grübeln bringt Nix - nur sinnlos Kopfweh!

x 3 #466

S
Ich hab ja jemand kennen gelernt. Wir kennen uns noch gar nicht gut und lang aber es fühlt sich schon schön an.

Trotzdem:
"Leider" bin ich heut wo eingeladen, wo direkt meine Ex wohnt und das triggert mich wieder etwas. Hab einen flauen Magen und würd am liebsten mich auf den morgigen Tag beamen, damit ich es weg hab.

Werd heut den ganzen Tag unruhig sein mit Bauchweh/Nervösität und einer Art Übelkeit und Trauer. Oder so ähnlich. Hat jemand Tipps für solche Situationen?

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

Odette
@silos

Einfach Augen zu und durch. Auch dem Stellen. Glaube nach der Zeit, musst du nicht meiden. Und am Ende ist es vielleicht gar nicht so schlimm, und die Angst nur größer.

Sie ist ja nicht dabei oder? Es geht nur um die Ecke, in der du bist?

x 2 #468

S
Zitat von Odette:
@silos Einfach Augen zu und durch. Auch dem Stellen. Glaube nach der Zeit, musst du nicht meiden. Und am Ende ist es vielleicht gar nicht so schlimm, und die Angst nur größer. Sie ist ja nicht dabei oder? Es geht nur um die Ecke, in der du bist?

ne sie ist da nicht dabei...außer sie ist extrem zufällig vor Ort auch wenn ich irgendwo abgespeichert hab, dass sie derzeit um diese Jahreszeit im Ausland ist. Also zumindest ist die Chance sie zu sehen eigentlich gleich 0.

Ich merk ja zum Glück auch, dass ich meine Fortschritte mach. Teilweise denk ich nicht an sie, teilweise wenn ich dran denk ist es nicht mehr so schlimm...aber es gibt so Momente eben die mich dann doch triggern.

Vielleicht kommt noch dazu, dass ich meine neue Bekanntschaft wahrscheinlich nur selten seh und damit "schwerer" kennen lernen kann. Das ist unabhängig von meiner Ex auch irgendwie nicht so leicht. Kein großes Problem aber ich merk, dass es was in mir macht

Ete
Genial, dass du wieder jemanden kennengelernt hast bzw. kennenlernst. Das sind super Neuigkeiten. Verfolge ja deine Feed schon lange und bin froh, dass das von Woche zu Woche Bergaufgeht.

Teile gerne weiter deinen Weg

S
mal ein Update und gleichzeitig vielleicht auch ein ausk****

naja ich häng immernoch irgendwo an meiner Ex aber es ist ok so. Naja ich hab ja vor Weihnachten ein Date mit jemand gehabt und diese Frau auch noch besucht. Find sie sehr ansprechend, interessant, sympathisch und anziehend. Wir sind auch ins Bett gestiegen. Jetzt waren halt die Feiertage und Silvester dazwischen und wir leben nicht gerade direkt nebenan. Jetzt schreibt sie auf einmal nur noch sporadisch. Fast gar nicht. Antwortet nicht wirklich. Einfach so...

Zum einen bin ich weiterhin im Liebeskummer an die Ex....die allgemeine Einsamkeit ist auch ein Punkt und dann sowas. Da war mal wie so ein Licht am Ende vom Tunnel. Nach Jahren mal wieder ein Date und Intimität etc. Und wirklich der nächste Tiefschlag. Ich mag einfach nicht mehr.
Ich bin umgeben von Freunden und bekannten die seit Jahren eine Beziehung haben...Kinder bekommen etc... Ich dagegen darf mich durch 10000 bezahlte Apps quälen um mal vom nächsten Hoffnungsschimmer fallen gelassen werden.
Die wird schon ihre Gründe dafür haben aber ich bin es leid in Sachen Liebe einfach auf keinen grünen Ast zu kommen.
Ausserdem versteh ich es auch nicht. Man kennt sich zwar noch nicht aber dann sollte man halt wenigstens was sagen nachdem man schon intim wurde.

x 2 #471

QueenA
@silos grüß dich herzlich,

Schön von dir zu lesen und, dass du auch schöne Erlebnisse hattest.

Du hast eine für dich so passende Frau gefunden und hattest eine schöne Zeit!
jetzt schreibst sie sporadisch deinem Verständnis nach. Wieso nicht anrufen und fragen, wie es ihr geht? Konkret fragen, ob es ihr an dem Tag xx um die Uhrzeit an dem Ort xy passt. Wenn ja: super und wenn nein, dann fragen, wann und wo es besser passt. Was ist das Problem?

x 2 #472

S
Zitat von QueenA:
@silos grüß dich herzlich, Schön von dir zu lesen und, dass du auch schöne Erlebnisse hattest. Du hast eine für dich so passende Frau gefunden und hattest eine schöne Zeit! jetzt schreibst sie sporadisch deinem Verständnis nach. Wieso nicht anrufen und fragen, wie es ihr geht? Konkret fragen, ob es ihr an dem ...

naja wir hatten zwei wirklich schöne Dates...haben uns sehr gut verstanden und waren ja auch sehr intim. Jetzt aus dem Nichts schreibt sie gar nicht mehr bzw. fast 0. Antwortert nich. Hab sie auch gefragt ob wir uns die Tage sehen wollen...keine Antwort. Es kam nur mal vor paar Tagen eine einzige Nachricht. Ist das normal? Einfach ghosten oder Kontakt ausklingen lassen? Setzt mir schon ein wenig zu

x 1 #473

Vienne
Zitat von silos:
naja wir hatten zwei wirklich schöne Dates...haben uns sehr gut verstanden und waren ja auch sehr intim. Jetzt aus dem Nichts schreibt sie gar nicht mehr bzw. fast 0. Antwortert nich. Hab sie auch gefragt ob wir uns die Tage sehen wollen...keine Antwort. Es kam nur mal vor paar Tagen eine einzige Nachricht. Ist das ...

Ich würde es einfach noch einmal versuchen...aber anders.

Schick ihr doch eine Sprachnachricht auf WhatsApp...dass du aufgrund der Feiertage Recht beschäftigt gewesen wärst, ob es ihr auch so ergangen wäre...dass du an sie denken musstest und gedacht hast, dass es dir Spaß machen würde, etwas Tolles mit ihr zu unternehmen.

Dann solltest du ihr eine Unternehmung vorschlagen, bei der du dir vorstellen könntest, dass sie ihr Spaß machen könnte. Und dir natürlich auch.

Ich weiß nicht...das könnte alles Mögliche sein...einen Nachmittag am Wochenende Eislaufen gehen...ein Abend auf einem Konzert, Theater... Ausstellung, ein Abend in der Skihalle zum Schlitten fahren...ich weiß nicht, was?

x 1 #474

S
Zitat von Vienne:
Ich würde es einfach noch einmal versuchen...aber anders. Schick ihr doch eine Sprachnachricht auf WhatsApp...dass du aufgrund der Feiertage Recht ...

Ja will ja nicht bedürftig rüber kommen... aber hab ja eh gefragt ob wir uns die Woche sehen wollen. Seit 3 Tagen keine Antwort mehr. Wir haben uns super verstanden...Haben die Hände nicht voneinander lassen können etc...

x 2 #475

Nike666
@silos

Man muss erst 10 Frösche küssen, bis.........

Staub abklopfen, weiterziehen......Ich würde das unter: Immerhin eine schöne Nacht (oder mehrere) verbuchen.

x 1 #476

Jason89
@silos

Entspann dich Silos.
Wir Männer neigen da ja gerne mal nach schönen Abenden etwas mehr hineinzuinterpretieren als da vllt. ist.
Mach das mit der Sprachnachricht, zeig Initiative. Wenn nichts kommt, weisst du was los ist.
Wie Nike dann schon sagt, verbuch es unter schöner Erfahrung und vllt. der Idee, beim nächsten mal nicht zuviel zu interpretieren... hat mir zb geholfen

x 2 #477

Nike666
Ich würde hier gar nichts mehr schreiben. Wenn so viele Tage keine Nachricht kommt, hat sie kein Interesse.

3 Tage keine Antwort auf eine Frage zu einem Date am Wochenende ist mehr als genug Aussage.

x 1 #478

S
Ja krass....das tut wieder richtig weh

x 1 #479

Nike666
@silos

Fühl dich gedrückt.

Wenn dich das so schmerzt (kann ich total verstehen, ist ja auch sehr viel Hoffnung mit dabei) ist das mit dem Online-Dating aber sehr schwierig für dich. Hast du dich mal nach Alternativen umgeschaut, wo du Menschen erstmal viel langsamer kennenlernst ?

x 1 #480

A

x 4