wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
888
Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?
Komm, kopf hoch... das nächste Date, die nächste Dame kommt. Es muss ja nicht an dir liegen. Vllt. brauchte sie einfach ein wenig Aufmerksamkeit, Sex, 1-2 schöne Abende und ist damit zufrieden. Etwas längeres will Sie vllt. einfach nicht. Sich dann einfach nicht zu melden spricht dann nicht unbedingt für Sie.
Und das ist der Punkt:
DESWEGEN solltest du dir keine Gedanken machen! Denn Sie tut es auch nicht! Ausser das es dir weh tut und du keine Antworten bekommst, passiert da nix
•
x 2#481
S
silos Mitglied
7
Danke erhalten:
1486
@silos Fühl dich gedrückt. Wenn dich das so schmerzt (kann ich total verstehen, ist ja auch sehr viel Hoffnung mit dabei) ist das mit dem Online-Dating aber sehr schwierig für dich. Hast du dich mal nach Alternativen umgeschaut, wo du Menschen erstmal viel langsamer kennenlernst ?
Danke
naja es hat sich halt nach 2 ! Jahren Liebeskummer mit meiner Ex angefühlt als würd man endlich mal zumindest jemand kennen lernen. Sympathisch, schlau, nett, sehr anziehend, 6-i. Und jetzt fühlt es sich wieder doppelt kacke an...einmal die Ex...einmal die...einmal die Einsamkeit etc. Ich fall jetzt in kein mega Loch oder so aber fühlt sich schon sehr bescheiden an.
Naja ich kenn nur Online Dating. Ich hab keinen großen sozialen Kreis. Bin eher so der introvertierte Einzelgänger. Kann zwar sehr sehr gut sozialisieren aber erst wenn ich in einem bestimmten Kreis bin. Also im "normalen" Leben passiert hier gar nichts. Dann gibt es ja so Meet-Apps oder so...hab ich probiert aber ohne es böse zu meinen. Das Publikum passt dort überhaupt nicht zu mir. Ich bin ein ziemlich jung gebliebener Mann der aber halt ungern auf irgendwelche Partys geht wo man keinen kennt. Hobbys sieht bei mir schlecht aus (übrigens nicht nur wegen dem Kennenlernen find ich das schade...weiß oft nicht so recht mit mir was anzufangen)
•
x 2#482
A
Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?
x 3
S
silos Mitglied
7
Danke erhalten:
1486
@silos Komm, kopf hoch... das nächste Date, die nächste Dame kommt. Es muss ja nicht an dir liegen. Vllt. brauchte sie einfach ein wenig Aufmerksamkeit, Sex, 1-2 schöne Abende und ist damit zufrieden. Etwas längeres will Sie vllt. einfach nicht. Sich dann einfach nicht zu melden spricht dann nicht unbedingt für ...
ja sie meinte auch beim Chat vor dem ersten Date, dass sie Aufgrund einer eeeewig langen Beziehung bei der sie noch nicht sooo lang raus ist gar nicht weiß ob sie eine Beziehung will. Das fand ich auch nicht schlecht. Eher angenehm sich ungezwungen kennen zu lernen. Aber so gar nichts mehr zieht mich doch wieder runter. Fand es einfach schön ungezwungen jemand kennen zu lernen ohne Druck zu verspüren. Und natürlich hab ich auch die Zweisamkeit genossen
•
x 3#483
Nike666 Mitglied
Danke erhalten:
417
also aus meiner Sicht bist du komplett jung
Ich würde denken, du musst erstmal dein Grundleben stabilisieren und aufbauen. Ich habe deine Geschichte jetzt aber auch nicht gelesen, nur den Eingangspost. Sonst ist die Erwartungshaltung an eine neue Partnerin viel, viel zu hoch.
Klar haut das jetzt doppelt rein, wenn du noch nicht stabil stehst und das Alte noch nicht zuverlässig los gelassen hast. Ich lese auch von Druck und Vergleichen zu anderen (Freundeskreis).
•
x 2#484
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
138
Naja aber schau dann hast du doch schon deine Antwort. Sie will aufgrund der Vorgeschichte nicht, das hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun.
Seh es mal so, sie war bereit für Dates und das du Ihr näher kommst. Kannst du drauf aufbauen, bist also ein g-e-i-l-e-r Typ
•
x 3#485
Nike666 Mitglied
Danke erhalten:
417
Was wünscht du dir denn ? Eine Freundschaft plus, Affäre, eine Beziehung ?
Die Frage müsstest du dir vorab ehrlich beantworten.
•
x 2#486
S
silos Mitglied
7
Danke erhalten:
1486
@silos Was wünscht du dir denn ? Eine Freundschaft plus, Affäre, eine Beziehung ? Die Frage müsstest du dir vorab ehrlich beantworten.
also wenn man es sich aussuchen könnte dann eine ernste, lange Beziehung. Eine Partnerin die gleichzeitig eine gute Freundin ist, ein Schwachkopf zum lachen und gleichzeitig Intimität auf den gleichen Level teilt. Jemand zum zuhören und zum anhören. Und irgendwann auch eine Familie. Das wäre das Nonplusultra.
Aber ich wär auch mal einfach wirklich sehr zufrieden jemand für 1,2,3 Schritte davor zu haben
•
x 2#487
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
138
Naja, was du dir wünscht ist quasi das Gesamtpaket. Sie kam grad aus ner langen Beziehung... Das ist nicht kompatibel und du musst du auch, so schwer das vllt. ist, dich ein wenig zurücknehmen und nicht gleich die nächste Ehefrau in Ihr sehen, auch in den zukünftigen Dates. Sonst könnte ich mir vorstellen wird das ne sehr schmerzhafte Geschichte für dich
•
x 2#488
S
silos Mitglied
7
Danke erhalten:
1486
@silos Naja, was du dir wünscht ist quasi das Gesamtpaket. Sie kam grad aus ner langen Beziehung... Das ist nicht kompatibel und du musst du auch, so schwer das vllt. ist, dich ein wenig zurücknehmen und nicht gleich die nächste Ehefrau in Ihr sehen, auch in den zukünftigen Dates. Sonst könnte ich mir vorstellen ...
ja absolut...nur versteh ich nicht diesen "Kontaktabbruch". Wär ja auch schön einfach nur einen losen Kontakt...von mir aus rein 6ueller Natur zu haben. Oder zumindest ne Nachricht, dass man doch nicht will. Irgendsowas. Aber vielleicht bin ich da zu naiv. Ich finde wenn man schon mit jemand GV hat und *beep* zusammen Stunden verbringt und viel redet dann sollte man zumindest noch ein wenig Kommunikation haben. Und sei es nur ein kurzes Abschiedswort. Wer weiß...vielleicht hat sie doch kein Interesse...vielleicht jemand anderes kennen gelernt...vielleicht einfach gerade viel um die Ohren. Alles in Ordnung. Aber ich fänd es schon sehr angenehm wenn man wenigstens einen Einzeiler schreibt und gut ist. Ist zwar trotzdem traurig um die Sache weil ich dann wieder komplett allein steh...aber wenigstens bisschen weniger in der Luft häng
•
x 2#489
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
138
Naja, der Kontaktabbruch kann verschiedene Gründe haben, ich versteh dich. Spricht net grad für Sie, aber so wie es auf mich wirkt hat sie alles von dir bekommen was sie brauchte/wollte und zieht weiter.
Vllt. will Sie dir nicht weh tun, ich weiss es nicht. Wenn du es unbedingt wissen willst, dann wirst du Sie wohl persönlich fragen müssen.
•
x 2#490
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17994
Hallo lieber Silos,
ich würde die Antworten von @Nike666, @Jason89 und @Vienne jeweils für sich genauso stehen lassen und übernehmen. Alles hat seine Berechtigung. Am Ende spekulieren wir natürlich, denn wir stecken nicht im Inneren eines anderen Menschen.
Was ich dir darüber hinaus gern noch mitgeben möchte: Du bist auf jeden Fall ein toller Typ, genau so, wie du bist. Du hast Sinn für Tiefgang und Humor. Du schaffst es, dich auch aus schwierigen Zeiten wieder herauszuholen, selbst wenn es dich viel Kraft und Nerven gekostet hat. Gleichzeitig siehst du das Leben auch als etwas sehr Schönes. Du verbindest es mit Partnerschaft, Wärme, Freundschaft und Humor und das sind erst einmal sehr gesunde und gute Sichtweisen.
Wenn jemand von heute auf morgen nicht mehr antwortet, dann hat das etwas mit dieser Person selbst zu tun und nichts mit dir. Menschen, die nicht in der Lage sind, der Fairness halber zu kommunizieren und zu sagen: „Hey, das passt gerade nicht“, oder „Es war schön, aber es reicht mir“, oder „Sorry, das passt im Moment nicht in mein Leben“, tragen ihre Gründe in sich selbst. Das hat nie etwas mit dem eigenen Wert zu tun, sondern mit den Möglichkeiten und Grenzen des anderen. Warum das so ist, ist letztlich auch egal.
Schau nach vorne, wie die anderen hier bereits gesagt haben. Es wird definitiv eine nächste Gelegenheit kommen. Ich würde mich jetzt nicht zurückziehen. Es gibt keinen Grund, traurig zu sein, es sollte einfach nicht sein. Also klopf dir sprichwörtlich den Staub vom Ärmel und geh weiter.
Bleib froh und mutig. Behalte deine gute Stimmung und deine Leichtigkeit. Es ist ein frisches Jahr, und mit großer Sicherheit kommen noch viele schöne Dinge auf dich zu. Bleib offen, bleib entspannt, begegne den Menschen offen und mit einem lächelnden Blick und dann wird sich vieles ganz von selbst ergeben.
Enjoy! 🍀
•
x 6#491
Nike666 Mitglied
Danke erhalten:
417
Dann ist dein Ziel grundsätzlich eine langfristige Beziehung. Dann solltest du auch nur Frauen daten, die hier nicht direkt Klarheit verschaffen, nämlich, dass das nicht ihr Ziel ist. Bei allem anderen tut es sonst auf kurz oder lang Schmerzen zufügen.
Danach müsstest du beim Online-Dating konsequent die Damen ausschließen, die dir direkt am Anfang erzählen, dass sie im Moment keine Beziehung möchten, weil............
•
x 3#492
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18490
Ist es nicht egal, ob du bedürftig rüber kommst oder nicht?
Du hättest gerne noch einmal ein Date mit ihr.
Was hast du denn zu verlieren?
Versuch es eben auf andere Art und Weise...
Meine Aufmerksamkeit hättest du, wenn du mir einen interessanten Vorschlag unterbreiten würdest...
So hat sich letzten Sommer jemand bei mir sehr bemüht...und ich wäre nicht mit ihm ausgegangen, hätte er das nicht getan.
Er überraschte mich mit einem romantischen Picknick in einem Botanischen Garten...hatte selbst gekocht. War sehr süß.
Aus der Masse herausstechen...sich etwas einfallen lassen...
Starke Idee... Also, ihr habt doch über Gott und die Welt gequatscht, da wird sie dir sicher auch erzählt haben was ihr vllt. gefällt oder was sie mag... vllt. hast du ja zugehört
•
x 2#494
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18490
@Vienne Starke Idee... Also, ihr habt doch über Gott und die Welt gequatscht, da wird sie dir sicher auch erzählt haben was ihr vllt. gefällt oder was sie mag... vllt. hast du ja zugehört
Danke 😊, lieber @Jason89!
Ja, lieber @silos !
Ich bin sicher, dass du da ansetzen kannst.
Es ist doch einen Versuch wert. Lass dir etwas Kreatives einfallen...es würde mich überraschen, wenn sie dann nicht zusagen würde.
Womit würdest du ihre Aufmerksamkeit erregen können, worauf steht sie?