Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

887

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
und genau jetzt in diesem Moment schreibt sie mir...sie hat jemand anderes kennen gelernt. Mir rutscht mal wieder das Herz in die Hose....es geht mir furchtbar

x 4 #496

S
Oh man gehts mir wieder schlecht...Ich kann das einfach nicht

x 2 #497

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

Wollie
Oh….das ist hart….warst leider nicht ihre 1. Wahl, wahrscheinlich fährt sie mehrgleisig. Staub abschütteln und weiterleiten Bruder….. Du hast Besseres verdient.

x 3 #498

Wollie
Weiterreiten …..

x 3 #499

Rebec20
Silos ich schicke dir eine Umarmung

x 2 #500

S
Zitat von Wollie:
Oh….das ist hart….warst leider nicht ihre 1. Wahl, wahrscheinlich fährt sie mehrgleisig. Staub abschütteln und weiterleiten Bruder….. Du hast ...

Danke dir...aber es tut einfach so weh. Mir fällt wieder alles auf den Boden in ein Loch. Zwei jahre hängt mir das eine hinterher und dann das jetzt. Es ist echt nur noch sch***
Ist es echt soviel verlangt einfach mal Liebe zu erfahren. Ich mach natürlich keinen Vorwurf und bin dankbar wenigstens nicht dauerhaft geghostet zu werden. Aber fühlt sich furchtbar an. Jetzt lieg ich auf der Couch...Status quo. Meilenweit weg von angenehmen Gefühlen. Die ex im kopf. Der nächste Dämpfer. Einsamkeit und alles. Keine Lust mehr auf irgendwas

x 2 #501

Wollie
Zitat von Rebec20:
Silos ich schicke dir eine Umarmung

Schließ mich an…..versuch dich irgendwie abzulenken. Tut mir leid für dich, das hat niemand verdient.

x 4 #502

Vienne
Zitat von silos:
und genau jetzt in diesem Moment schreibt sie mir...sie hat jemand anderes kennen gelernt. Mir rutscht mal wieder das Herz in die Hose....es geht mir furchtbar

Das tut mir sehr leid...ich drücke dich auch ganz fest 🤗

Versuch dich bitte abzulenken...es ist nicht das Ende der Welt.

Du wirst bestimmt bald eine Andere kennenlernen, nicht aufgeben!

Vielleicht verabredest du dich mit Freunden in den nächsten Tagen?

x 3 #503

Nike666
Lieber @silos,

du musst bitte künftig etwas besser auf dein Herz und auf dich aufpassen.

Geh lieber langsam an eine Verbindung heran, mit Zeit, um vorher zu schauen, ob ihr in die gleiche Richtung schaut.

Fühl dich sehr gedrückt.

x 4 #504

Jason89
Buddy Kopf hoch!

Aber du musst echt ein bisschen auf dich aufpassen!

Nimm dir Zeit für dich!
Hobbys, Freunde, was du schon immer tun wolltest. Tu es jetzt! Jetzt ist die Zeit dafür! Selfcare!
Dann wird es dir besser gehen. Geht es dir besser, können andere dich besser sehen…

x 2 #505

S
Danke Für die Nachrichten...

Aber es kommt einfach gerade nichts bei mir an auch wenn ich mich sehr über eure Hilfe freue. Bin am heulen. In zwei Jahren ein wirklich schöner Lichtblick und jetzt wieder komplett zurück geworfen. Ich geh auf die 40 zu und hab eigentlich noch nicht ansatzweise das gehabt was ich mir wünsche. Mal eine Beziehung zusammen. Jetzt haut es mir die eine Hoffnung wieder zusammen. Seh mich schon...Monate mit Onlinedating in der Hand wo eh entweder nichts oder zu 99% nichts gutes bei raus kommt. Oder einfach allein sein.

Es hat schon allein so gut getan mit dem date einfach abends auf der Couch zu kuscheln und über Dinge zu reden. Ich lieg jeden Abend im bett und auf der couch und kommunizier mit niemanden.

x 2 #506

W
Zitat von silos:
Meine Frage ist,
wie lang war denn euer Liebeskummer bis jetzt so? Hattet ihr auch monatelang/jahrelang zu kämpfen und es wurde trotzdem dann irgendwann besser?
Welche "Strategien" habt ihr alle so angewandt um da raus zu kommen?

Also bei mir war das etwas unterschiedlich.
Der allererste Liebeskummer hat nicht so lange dauert, ich schätze mal, ist ja schon lange her, ein paar Wochen.
Dann hatte ich mal einen so richtig süß-melancholischen (ich weiß gar nicht, ob man hier von Kummer im eigentliche Sinne reden kann). Eine junge Frau aus Deutschland, die hier auf Urlaub war, wir hatten als nur ein paar Urlaube - aber was für eine Romantik, das habe ich bis heute nicht vergessen; überhaupt der Abschied - den könnte sich wohl auch ein Regiesseur nicht besser ausdenken).
Der nächste - nach 15 Jahre Beziehung - hat auch nicht lange gedauert. Da habe ich nämlich den, aus heutiger Sicht, fatalen Fehler gemacht, wenig später die nächste Beziehung einzugehen (was keine Gute Idee war, das war nämlich mehr oder weniger eine reine Säggs-Beziehung, und mit jemandem zusammenzuleben, wo die Gefühle, gelinde sagt, stark reduziert sind, keine gemeinsam Interessen vorhanden sind (außer dieses eine, wenn auch mehr oder wenig exzessiv ausgelebt) usw., das ist nicht mein Ding, das macht mich regelrecht krank.
Dann folgte eine Beziehung, bei der ich das Gefühl hatte - das ist nun die große Liebe, besser kann man es nicht treffen. Diese Frau hat mich allen Ernstes regelrecht angehimmelt (gegen meinen Willen, weil e so völlig unrealistisch war), und ich habe sie tief geliebt - da meint man dann, das sei nun gewissermaßen der Himmel der Liebe, aus dem man gar nicht mehr fallen könnte. So, dann hat eine Kleinigkeit genügt (ich hatte vor ihrer Zeit mal Mailkontakt zu einer anderen Frau, keinen weiß Gott wie außerordentlichen, einen ganz normalen mit ein paar flirtartigen Bemerkungen - den hat sie entdeckt, weil ich meinen Laptop einfach achtlos nicht abgeschaltet hatte und mir ja auch gar nichts gedacht hatte) - und wahrlich von einer Sekunde auf die andere war es vorbei und der "Weltbeste" war plötzlich ein "Monster" ... Danach war ich dann über Monate, ein halbes Jahr lang, kann man sagen, völlig am Boden zerstört. (Das hat mich übrigens auch ins Forum gebracht.)
Und nach der nächsten Beziehung war es ähnlich, da hat mich die Trennung dann auch für einige Monate völlig aus der Bahn geworfen.

Aber was ich beobachtet habe, ist, dass bei mir, auch wenn ich so völlig am Boden liege, dann ein Moment kommt, wo sich die Dinge wieder schlagartig ändern und ich mich recht plötzlich in meinem eigenen Leben wiederfinde. Ich leide dann gar nicht mehr, wollte auch um nichts in der Welt zurück, sondern breche sozusagen nach neuen Ufern auf, ohne irgendeinen nostalgischen oder sehnsüchtigen Blick zurück.
Mir kommt das vor wie eine Neugeburt.
Ich bin dankbar für alles, was ich erleben durfte, auch wenn es eben dann etwas unglücklich geendet ist. Aber ich blicke in keiner Weise im Gram zurück.
Nun, da ich alt bin und eine Beziehung gar nicht mehr in Sicht habe, macht mir das alles ein gewissermaßen herbstliches Lächeln, und ich könnte mich über nichts ernsthaft beschweren oder mir über dieses und jenes die Haare ausraufen.
Ich glaube, im Endeffekt hat alles seinen Sinn, und es ist gut, wie es ist, und es war gut, wie es war.

x 2 #507

Heffalump
Zitat von silos:
Oder einfach allein sein.

Und das ist schlimm?
Du wünscht dir jemanden, mit dem du, sein kannst.
Den Wunsch hat fast jeder. Aber nicht jeder hat den Partner dazu. Du bist dir selbst nicht genug. Das Sie wen kennen lernt, stand als Gefahr immer im Raum, heißt aber nicht, das sie nächsten Monat heiratet.
Dein Kopfkino spielt gerade wieder einen Schlefaz.

x 2 #508

Jason89
@silos

Buddy jetzt reiss dich mal zusammen...
Du bist 36, genau wie ich, du wirst nicht dein Leben lang alleine sein, das glaube ich nicht.
Aber du willst es im Moment viel zu sehr und bist verzweifelt. Ich befürchte mit diesem Mindset bist du auf dem besten Weg das es zumindest mal lange dauern könnte...

Also... Du hattest ne coole Zeit mit Ihr, Dates, Se(x) und alles was dazugehört. Sehr gut. Bist du schon mal kein hoffnungsloser Fall. Mehr wird aus anderen Gründen leider nicht draus. Schade, aber Nicht so schlimm...

Du musst dich jetzt um dich kümmern! Das ist wichtig!
Was sind deine Ziele? Was möchtest du schon immer mal tun und hast es aber aus verschiedenen Gründen noch nicht getan? Wo willst du beruflich hin? Willst du dich vllt. nochmal verändern?
Mit welcher Freundesgruppe wolltest du schon immer mal in den Urlaub? Kümmer dich drum, organisiere das.
Welches Instrument wolltest du mal lernen? Mit welchem Verein hast du evtl. mal geliebäugelt?

Wir sind 36, aber das ist nur eine Zahl und wir sind genauso alt wie wir uns fühlen. zwinkern
Also geh raus und fühle es! Sei der beste Silos der du sein kannst und du wirst sehen... plötzlich ist dann da jemand...

x 5 #509

Lukrethia
@silos ich kann dich voll gut verstehen. Es tut einfach weh. Jede Ablehnung tut weh, ungeachtet dessen, ob man gut allein sein kann oder nicht. Im Kopf kommt es an, aber im dauert es leider immer länger. knuddeln

x 1 #510

A

x 4