×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

887

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Ete
@bero wird er nicht. Er wird was finden auch nichts Grottenschlechtes aber nichts besseres. Nur meine Meinung.

#451


S
Wochenende war eigentlich ganz gut..nur gestern abend am Sonntag wars mal eher mau...da kam irgendwie etwas verstärkt der Liebeskummer hoch aber es ging schon. Auch jetzt in der früh nich ein bisschen aber naja... wird schon.

@Ete
Ich glaub bei dir ist es nochmal ein ganzes Stückchen stärker als bei mir mit den durchgehend negativen Gedanken. Ich glaub du tust dir keinen Gefallen so dermaßen in den negativen Aussagen zu hängen. Glaub das sind selbsterfüllende Prophezeiungen.
Mir geht's ja auch noch teilweise sehr schlecht weil ich meine Ex sehr vermisse und das ganze was ich hier schon seit so langer Zeit schreib aber für mich liest sich das bei dir oft von einer negativen Besessenheit. Verstehen kann ich dich wirklich gut...aber ich denke du tust dir keinen Gefallen

x 2 #452


A


Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3


Dranaqueen
@Ete ? Ähm da habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Hier werden mal wieder kurzerhand Fakten geschaffen 🤦‍♂

x 1 #453


Dranaqueen
@silos vor allem sollte man sich nicht stundenlang täglich mit eigenen und zusätzlich als Hobby noch Beziehungsprobleme anderer sein Leben und Freizeit zu füllen… ist ein bisschen wie rotten.com allerdings ohne Bilder und ohne Abwechslung. Same negative shiiiidtt every day

x 2 #454


S
@Dranaqueen

Ja da geb ich dir recht. Das wirkt sich massiv aufs Empfinden aus.

Bei mir gehts so einigermaßen. Was bei mir nur sehr vorrangig schmerzt ist irgendwie ganz schön oft die 6-uelle Komponente. Frag mich an was das liegt. Speziell wenn diese Bedürfnisse spürbar sind oder ich auch an diesen Teil unserer Beziehung denk tuts besonders weh. Vielleicht liegt es daran, dass wir im Bett hervorragend zueinander gepasst haben und ich seit 2 Jahren komplett ohne Intimität lebe. Schmerzt auch irgendwie zu wissen, dass andere Männer mit ihr das haben, was ich so sehr genossen habe. Passt zwar nicht so zu mir weil ich alles andere als so ein Machotyp bin aber es tut trotzdem weh.
Wenn diese körperliche 6-uelle Komponente nicht wäre, dann wär ich einige Schritte weiter. Das merk ich deutlich. Glaub daran hab ich noch sehr sehr lang zu knabbern

#455


S
Mal ein update:

Irgendwie ging es mal auch besser aber seit gestern ist ordentlich der Wurm wieder drin.
Immer wieder denk ich jetzt geht es endlich in die richtige Richtung und dann doch wieder nicht. Heut beim Frühstück mit meiner Familie wars wirklich schlecht. Bin auch mehr oder weniger "geflüchtet" weil ich gemerkt hab wie ich gleich anfange zu heulen.
Keine gute Zeit...

x 1 #456


T
Danke für das update, ich lese hier schon eine ganze weile mit. Mir geht es wie dir, nur eine andere Geschichte. Nicht schön, werden die Abstände zu solchen Ereignissen wenigstens länger ?

#457


S
Zitat von TheEländ:
Danke für das update, ich lese hier schon eine ganze weile mit. Mir geht es wie dir, nur eine andere Geschichte. Nicht schön, werden die Abstände zu solchen Ereignissen wenigstens länger ?

keine Ahnung ehrlich gesagt. Also das positive: Ich hab auch gute kurze Zeiten. Abgelenkt oder ich denk einfach nicht dran. Aber es ist auf jeden Fall mehrfach am Tag präsent. Mal mehr...mal weniger. Manchmal kann ich damit richtig ordentlich umgehen und manchmal kipp ich fast um vor Traurigkeit und Sehnsucht. Hab noch leider kein Mittel um das zu steuern. Manchmal wird mir klar, dass sie meine Vorstellung einer Traumfrau ist...manchmal ist es völlig ok, dass sie nicht in meinem Leben ist. Es schwankt sehr aber da ist es irgendwie die ganze Zeit. Fühlt sich auch nicht danach an, dass es irgendwie weg geht. Bin dankbar, dass es nicht mehr ganz so heftig ist wie es schon war. Schön ist es aber trotzdem nicht.
Manchmal fehlt mir mehr ihre Aura...manchmal die Gespräche...manchmal der Körperkontakt...manchmal irgendwas anderes und manchmal gar nichts.
Dann hab ich Momente wo es sich recht leicht und ok anfühlt...und manche Momente wo es sich so furchtbar anfühlt

#458


S
Puh also hatte wieder ein heftiges Loch...zumindest bin ich aus dem gröbsten wieder raus und heut/gestern gehts mir zwar nicht gut aber zumindest ein bisschen besser.
So bin ich zum einen beim Gedanken, dass ich einfach weiterhin im Prozess bin und auch dankbar, dass das ganz schlimme Tief erstmal ein wenig überstanden ist....aber auf der anderen Seite ist eine Angst vorhanden, dass ich es nie hinter mir lassen kann. Die Zeit wird es zeigen

#459


S
Eine sehr bescheidene Zeit....es ist eindeutig nicht die schlimmste. Davon bin ich weit entfernt aber sie geht dafür einfach ganz schön lang. Ich hab ab und zu zum Glück schon paar Minuten/Stunden in denen ich nicht unbewusst oder bewusst an meine Ex denke aber es kommt dann so oft in meinen Kopf. Unzählige Male am Tag....Jeden Tag....ohne Pause.
Ich würd zwar sagen, dass es nicht mehr so schlimm und heftig ist aber es ist meine ständiger Begleiter. Ich weiss nicht ob das jemals "weggeht".

Auch einfach überhaupt keinen Kontakt haben fällt mir alles andere als leicht...aber ich will ja auch keinen haben damit ich endlich heilen kann. Es fühlt sich sehr zerrissen an. Wie eine Zwickmühle. Sehr blöd wenn man mit über 30 sich das erste mal gegenseitig so verliebt und man dann aus welchen Gründen auch immer doch nicht so ganz zueinander passt.

Ich werde mich mehr oder weniger in den nächsten Monaten dazu "zwingen" mal einfach jemand kennen zu lernen. Vielleicht tut mir das einfach gut. Keine Ahnung. Aber wer weiß wie ich den Sehnsüchten nach meiner Ex und den Gedankenspiralen festhänge weil ich überhaupt keinen Input bekomm.

Ausserdem würd ich ihr so gern eine Karte zu Weihnachten schreiben. Ich weiss nicht warum aber mir ist es so wichtig, dass sie weiß dass ich sie nicht vergesse...obwohl ich sie ja am liebsten vergessen würde damit ich mal wieder voller Tatendrang, Energie und Lebensfreude durch die Welt stapfe.

Mir geht es Gott sei Dank bei weitem nicht mehr so schlecht diese Tage wie es mir schon öfter ging....aber bin auch weiterhin entfernt davon mit dem Kapitel "abzuschließen"

x 1 #460


M
@silos Ich hab leider nicht alles gelesen und habe kaum Hintergrundwissen. Aber was ich jüngst in diesem Momenten mache, die sich wie ein Sog anfühlen: Ich lege eine Hand in meinen Nacken und halte diesen und meine andere Hand lege ich auf meine Brust. Dann atme ich bewusst ein paar Atemzüge und warte solange bis ein Gefühl des "Gehalten-werdens" bei mir ankommt.Wenn du magst, probier es mal aus und schau, ob Du dann noch eine Karte schreiben möchtest zwinkern

Ich würde tendiere eher zu nein, weil es scheint als seien deine Wunde noch zu "nass". Vielleicht könntest Du liebevoll jemand anderem Schreiben, der sich genauso freut. Ich habe heute eine Adventskarte von meiner Grundschullehrerin bekommen und war sehr gerührt.

x 2 #461


Heffalump
Silos, ich antworte dir hier.

So lieb die Karte auch gemeint gedacht wäre, aber die Chancen stehen 50:50 das deine Worte falsch ankommen.
Selbst wenn das da nur schöne Weihnachten stünde.

Oder eine wortlose Ksrte mit hübschen Motiv, es gibt eh keine hässlichen Karten.

Du bringst dich nicht in Erinnerung, durch oder weil, du an sie denkst. Nach über einem Jahr eurer Trennung, wenn deine Themen zeitlich stimmen.

Sie hat bestimmt einen anderen Freund. Plant Fest und Menü, wird nicht wehmütig an dich denken, denn sonst hättest du längst von ihr gehört. Sie hat abgeschlossen, ist weiter gegangen. Was du betrauerst, ist das, was in deiner Vorstellung war. Ob das je sie war? Oder nur eine Fata Morgana.

Liebeskummer ist immer schlimm. Man lernt einiges über sich selbst. Seine Schwächen, seine Stärken, die wunden Punkte, die noch Heilung brauchen.

Du verabschiedest einen Traum, den du lang gehegt, gepflegt hast. Der sich leider nicht zu dem entwickelt hat, was du erhofft.

Und es sind jetzt die Tage kurz, die Nächte lang, zuwenig Licht, da kommt man(n) auf dumme Gedanken.

Normal müsste man um die Zeit herum 4 Wochen gen Süden fliegen. Das hilft beim Winterblues.

Aber ne Karte bringt dir keine Entspannung. Du fieberst der Antwort entgegen.
Was wenn keine kommt? Dann wirst du wie ein Schachtelteufel wippen.

Das, was du so heiß begehrst, findest du bei ihr nicht mehr.

x 4 #462


S
Ich geb mal ein update:

Es ist etwas gemischt würd ich sagen. Auf der einen Seite ist das Thema Ex etc... Also von Sehnsucht bis hin zu Schmerz schon eindeutig noch da aber zum Glück nicht 24/7. Es vergeht zwar nicht ein einziger Tag wo es mal nicht auftaucht aber es gibt Verschnaufpausen. Mal paar Minuten. Mal einige Stunden...immerhin.
Wenn es da ist dann extrem unterschiedlich. Mal ein ganz akzeptables Unwohlsein und mal ein richtig übler Schmerz. Aber auch immerhin. Stand jetzt bin ich noch sehr unglücklich und unzufrieden damit aber zumindest die Richtung ist wieder die richtige. Mischt natürlich auch die Sorge nie ganz weg zu kommen aber auch irgendwo die Hoffnung dass ein Prozess stattfindet.

x 1 #463


Ete
@silos es tut so gut zu lesen, dass es bei dir vorwärtsgeht. Zwar immer noch langsam, aber jetzt merkt man bei dir dass es besser wird

#464


S
mal ein weiteres Update:

Ich hatte ein wirklich sehr sehr schönes Date. War eine sehr sympathische, interessante, tolle und hübsche Frau. Wir haben uns sehr gut verstanden und mehr.

Ich merk zwar schon auch wie mein Kopf wieder völlig realitätsfremd am rödeln ist. Aber das kenn ich ja aus jedem Bereich meines Lebens...ob Arbeit, Freundeskreis, Nachbarn, Beziehung, Alltasdinge etc...
Es ist nichts direkt greifbares aber ständig ist mein Kopf am grübeln und Szenarien durchspielen. Sehr auffällig und leider auch nervig.


Auf jeden Fall freut es mich aber zum einen, dass ich den Schritt gegangen bin...zum anderen freut es mich dann natürlich umso mehr, dass es so erfolgreich war. Einfach sehr schön einen tollen Menschen kennen zu lernen

x 3 #465


A


x 4