silos
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 1597
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
silos
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Aber ich weiß, dass ich da schon einmal durch bin. Ich habe mir damals vor mehr als 13 Jahren gesagt: "Man wird alleine geboren und man stirbt auch alleine" - im Prinzip haben wir alles mit an Bord, um alleine glücklich sein zu können.
Zitat von Mindtricks:Eine Trennung ist ein Schicksalsschlag, der jedem von uns mehrfach im Leben passieren wird (im Schnitt soll ein Mensch 7 Beziehungen führen - das heisst: 6x Herzschmerz). Wir alle kennen es, ob Mann, ob Frau..ob alt, ob jung. Wir alle waren in Beziehungen, die schön oder unschön auseinander gegangen sind.
Wir alle leben noch und haben womöglich sogar wieder zu neuem Glück gefunden.
Mal hat es länger gedauert (bei mir waren 11 Jahre dazwischen), mal kürzer (binnen weniger Monate).
Mindtricks
Mitglied
Zitat von silos:Wie hast du denn deine neue dann kennen gelernt?
Zitat von silos:Das ist wohl auch der Grund warum ich sofort drauf anspringen würde wenn sich meine Ex melden würde. Sofort...
Ete
Mitglied
QueenA
Mentorin
Zitat von Mindtricks:Aber richtig wäre es wohl, zunächst an der Einsamkeit zu arbeiten. Bedeutet: Geh unter Menschen! Fitnessstudio, Verein, Treffen mit Gruppen, mach eine Fortbildung...solche Dinge.
Dann lernst du neue Menschen kennen, bist abgelenkt, erhälst Bestätigung und Zuspruch und wirkst darüber automatisch sicherer und stabiler.
Ete
Mitglied
Mindtricks
Mitglied
RoterMantel
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von silos:Dieses Thema einmal mit der Ex und einmal mit der allgemeinen Einsamkeit und Sehnsucht beeinflusst viel zu stark mein Leben. Wie viel Stunden ich am Tag ungewollt damit beschäftigt bin. Es ist wie eine Fußfessel