Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1033

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Heffalump
Silos
Du bekommst schneller n Kur, als n Therapieplatz. Das würde dir auch gut tun

S
Zitat von Heffalump:
Silos Du bekommst schneller n Kur, als n Therapieplatz. Das würde dir auch gut tun

Wie läuft sowas ab?

Ich kenn mich nicht aus und rede nächste Woche auf jeden Fall mit meiner Gruppen Ärztin. Bin offen für alles was mir helfen kann

x 1 #617

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

T
Zitat von silos:
Wie läuft sowas ab?

einbuchen, Koffer packen und auf den Schatten warten 😇

x 1 #618

S
Hab zumindest jetzt am Freitag den ersten Termin bei einer Therapeutin. Ich hoffe sehr dass da was in Bewegung kommt

x 1 #619

Plague
Zitat von silos:
den ersten Termin bei einer Therapeutin

Da wird erstmal "nur" geprüft ob,
- eine Indikation für Psychotherapie vorliegt (BTW: Liebeskummer ist keine Diagnose)
- ambulate Psychotherapie der richtige Rahmen ist und
- ob es menschlich soweit passt, dass man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann.

Zitat von silos:
Wie läuft sowas ab?

Reha-Antrag bei der Rentenkasse stellen, der Arzt muss da auch noch was zu schreiben und dann kommt der Antrag auf den Weg. Die Rentenkasse hat 3 Wochen Zeit für die Entscheidung über den Antrag. Bei einem positiven Bescheid kann es allerdings auch ein bisschen dauern, bis die Klinik dich aufnimmt.