Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1332

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Heffalump
Silos
Du bekommst schneller n Kur, als n Therapieplatz. Das würde dir auch gut tun

S
Zitat von Heffalump:
Silos Du bekommst schneller n Kur, als n Therapieplatz. Das würde dir auch gut tun

Wie läuft sowas ab?

Ich kenn mich nicht aus und rede nächste Woche auf jeden Fall mit meiner Gruppen Ärztin. Bin offen für alles was mir helfen kann

x 1 #617

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

T
Zitat von silos:
Wie läuft sowas ab?

einbuchen, Koffer packen und auf den Schatten warten 😇

x 1 #618

S
Hab zumindest jetzt am Freitag den ersten Termin bei einer Therapeutin. Ich hoffe sehr dass da was in Bewegung kommt

x 1 #619

P
Zitat von silos:
den ersten Termin bei einer Therapeutin

Da wird erstmal "nur" geprüft ob,
- eine Indikation für Psychotherapie vorliegt (BTW: Liebeskummer ist keine Diagnose)
- ambulate Psychotherapie der richtige Rahmen ist und
- ob es menschlich soweit passt, dass man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann.

Zitat von silos:
Wie läuft sowas ab?

Reha-Antrag bei der Rentenkasse stellen, der Arzt muss da auch noch was zu schreiben und dann kommt der Antrag auf den Weg. Die Rentenkasse hat 3 Wochen Zeit für die Entscheidung über den Antrag. Bei einem positiven Bescheid kann es allerdings auch ein bisschen dauern, bis die Klinik dich aufnimmt.

S
die letzte Stunde ging zumindest mein Empfinden/Gedankenspiralen/Schmerzen usw... von 10/10 auf sagen wir mal 8/10 runter. War jetzt noch in der Badewanne und lieg jetzt ziemlich erschöpft auf der Couch.

Ich hab jetzt noch was gemacht dass vielleicht einige kritisch sehen aber ich mag mir heut nochmal ein wenig Ruhe "gönnen" und hab eine Tablette genommen.

Mir gehts nicht gut aber ich kann im Vergleich zu vorher zumindest schon mal durchschnaufen. Immerhin etwas.

Vor morgen hab ich massiv Sorge. Einmal weil eben meine Ex Geburtstag hat und ich mich sorge, dass mich das enorm triggern könnte. Ich hab so richtig Angst, dass irgendwas passiert was auch nicht geplant ist und mich völlig aus der Bahn wirft.
Zum anderen sag ich meinem Chef morgen, dass ich am Freitag um halb 10 einen Arzttermin hab und ebenfalls dass ich mir für die nähere oder entfernte Zukunft vielleicht einen Klinikaufenthalt organisiere (oder was auch immer sonst Sinn macht)

Das mit meinem Chef ist ne Kleinigkeit. Der Geburtstag morgen killt mich gefühlt aber jetzt schon. Seh schon irgendein Szenario dass ich im Status einer ganz anderen Person z.B. meine Ex und ihren Partner seh. Oder sonstiges. Sehr unwahrscheinlich aber mein Kopf spinnt sich schon wieder irgendwas zusammen und ich hab jetzt schon Angst.

Ich hab aber "Vorfreude" (völlig falsches Wort) schonmal auf das Erstgespräch bei der neuen Therapeutin.

Pippa
Zitat von silos:
mag mir heut nochmal ein wenig Ruhe "gönnen" und hab eine Tablette genommen.

Welche?

Bitte beantrage eine Reha bei der Rentenversicherung. Geht inzwischen auch online, soweit ich weiß.
Dann bist Du erstmal beschäftigt.

Wenn Dein Arzt dann auf Dringlichkeit plädiert, bist Du evtl. ganz schnell in einer Klinik.
Du kannst sogar eine Wunschregion angeben oder auch eine Wunschklinik, die von der Rentenversicherung bezahlt wird (kannst Du googeln: psychosomatische Klinik).

x 1 #622

S
Zitat von Pippa:
Welche? Bitte beantrage eine Reha bei der Rentenversicherung. Geht inzwischen auch online, soweit ich weiß. Dann bist Du erstmal beschäftigt. Wenn Dein Arzt dann auf Dringlichkeit plädiert, bist Du evtl. ganz schnell in einer Klinik. Du kannst sogar eine Wunschregion angeben oder auch eine Wunschklinik, die von der ...

eine Tavor

ja das mach ich aber ich berede genau das noch am Dienstag mit meiner Ärztin. Vielleicht schreibt sie mir gleich auch was.

Ich schieße gerade wegen jeder Kleinigkeit wieder komplett nach unten. Schau gerade bisschen Fernsehen und einzelne Wörter triggern mich so hart wie bei der Trennung selbst. Ich kann es kaum glauben was schon wieder los ist

T
Zitat von silos:
Vor morgen hab ich massiv Sorge. Einmal weil eben meine Ex Geburtstag hat und ich mich sorge, dass mich das enorm triggern könnte. Ich hab so richtig Angst, dass irgendwas passiert was auch nicht geplant ist und mich völlig aus der Bahn wirft.

Ich hab tatsächlich vergessen, dass ich und Exe letzten Monat 30-jährigen Krieg hätten feiern können.
Bei Gelegenheit feiere ich nach 😂

S
Zitat von silos:
eine Tavor

Tavor macht schnell abhängig!

x 1 #625

Pippa
Zitat von silos:
eine Tavor

Ja, sehe ich kritisch, aber Du nimmst sie ja nicht regelmäßig.
Eine halbe reicht vielleicht sogar auch.

Zitat von silos:
Schau gerade bisschen Fernsehen und einzelne Wörter triggern mich so hart

Ich kenne das.
Suche Dir andere Sendungen (Tierdokus o.ä.) oder versuche, Dir mit anderen Dingen die Zeit zu vertreiben (Sudoku, Scrabble etc.).

x 1 #626

S
Zitat von Sincerite:
Tavor macht schnell abhängig!

Ja absolut bewusst...hab vor Jahren auch schon Erfahrungen damit und auch wenn viel in meinem Leben nicht rund läuft. Das weiß ich sofort nach 1-2 Tagen zu beenden.

Ich hatte gerade wieder einen richtigen Anfall...10/10
Ich fahr jetzt nochmal zu meiner Schwester für ne halbe Stunde. Ich mag gar nicht aber sie zwingt mich mehr oder weniger.

Ich hätte so gern jemand hier um über meine Ex und alles zu reden. Ich brech dauernd zusammen verdammt

x 1 #627

S
Zitat von silos:
Hab zumindest jetzt am Freitag den ersten Termin bei einer Therapeutin. Ich hoffe sehr dass da was in Bewegung kommt

Also sind noch nicht alle Leistungen Vorort / in Wohnortnähe ausgeschöpft, wenn es der Schnupper Termin ist ob es überhaupt passt.

was erwartest du den von einer Reha jetzt ?

Was möchtest du den in einer Reha ohne Handwerkzeug ?

P
Zitat von silos:
eine Tavor

So langsam wundert es mich auch nicht mehr, dass du aus diesen Spiralen nicht mehr rauskommst.

Zitat von Scheol:
was erwartest du den von einer Reha jetzt ?

Wahrscheinlich das gleiche wie nach einer Tavor.

Odette
@Plague
Warum so ab- bzw. bewertend?

x 5 #630

A

x 4