Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1182

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
Zitat von Scheol:
Also sind noch nicht alle Leistungen Vorort / in Wohnortnähe ausgeschöpft, wenn es der Schnupper Termin ist ob es überhaupt passt. was erwartest ...

Ich hab keine Ahnung. Ich will nur offen für alles sein was mir hilft. Genau das berede ich jetzt die kommenden Tage mit meinen Ärzten und in meiner Therapie

x 2 #631

S
@silos

Zitat:
Vor morgen hab ich massiv Sorge. Einmal weil eben meine Ex Geburtstag hat und ich mich sorge, dass mich das enorm triggern könnte. ..

Du wartest also schon drauf.

Zitat:
Ich hab so richtig Angst, dass irgendwas passiert was auch nicht geplant ist und mich völlig aus der Bahn wirft.

Also auch wieder eine Vermutung und Erwartungshaltung das was schlimmes kommen könnte.

Zitat:
Zum anderen sag ich meinem Chef morgen, dass ich am Freitag um halb 10 einen Arzttermin hab und ebenfalls dass ich mir für die nähere oder entfernte Zukunft vielleicht einen Klinikaufenthalt organisiere (oder was auch immer sonst Sinn macht).

Zitat:
Das mit meinem Chef ist ne Kleinigkeit. Der Geburtstag morgen killt mich gefühlt aber jetzt schon.

Warum ? ?

Zitat:
Seh schon irgendein Szenario dass ich im Status einer ganz anderen Person z.B. meine Ex und ihren Partner seh. Oder sonstiges.

Warum kannst du überhaupt noch ihren Statuts IRGENDWO sehen ? 🤔

Zitat:
Sehr unwahrscheinlich aber mein Kopf spinnt sich schon wieder irgendwas zusammen und ich hab jetzt schon Angst.

Die Erwartungshaltung das es so sein könnte ……….

Zitat:
Ich hab aber "Vorfreude" (völlig falsches Wort) schonmal auf das Erstgespräch bei der neuen Therapeutin.

Sehr gut !

Aber auch die Frage weil ? Welche Therapieform ist das ?

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

S
Zitat von silos:
Ich hab keine Ahnung. Ich will nur offen für alles sein was mir hilft. Genau das berede ich jetzt die kommenden Tage mit meinen Ärzten und in meiner Therapie

Den Status deine Ex noch sehen können , wäre die falsche Tür die offen ist. Meinst du nicht ?

x 2 #633

S
Zitat von Scheol:
@silos Du wartest also schon drauf. Also auch wieder eine Vermutung und Erwartungshaltung das was schlimmes kommen könnte. Warum ? ? Warum ...

Anscheinend Verhaltenstherapie

Plague
Zitat von silos:
Ich hab keine Ahnung.
Zitat von silos:
Ich will nur offen für alles sein was mir hilft.

Die Definition von Hilfe kann ja sehr individuell sein.

Manchmal hilft es, sich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren, statt mit Schrotschuss-Taktik alles mitnehmen zu wollen, was gerade irgendwie in Reichweite zu sein scheint. Ist allerdings auch eine gute Vermeidungsstrategie, um sich dann bei dem Psycho-Überangebot zu verzetteln.

Die Chancen, dass ein Reha-Antrag durchgeht, wenn noch nicht alle ambulanten Maßnahmen vor Ort ausgeschöpft sind, geht gegen Null.

Zitat von silos:
Verhaltenstherapie

Von der schon mehrfach abgeraten wurde - wenn er vermutlich nicht so selektiv lesen würden.

x 1 #635

S
@silos
Zitat:
Ich hab Kontaktsperre mit der Ex und es hat mir im Bezug auf Hoffnung nicht so viel gebracht.

Warum nicht gelöscht und blockiert auf allen Kanälen ?

Zitat:
Du hast absolut recht...Ich häng weiterhin sinnlos an der so ewig andauernden Situation. Aber ich find den Ausweg einfach nicht.

Weil du irgendwie in einer hoffnungsschleife hängst.

Weil du nicht selbst aktiv ins Handeln kommst und die Ex blockierst und löschst.

Zitat:
Ich geh sofort in jede Therapie. Wenn es Klinik sein muss auch gern. Eigentlich egal was...Ich mach es mit.

Siehe oben.
Blockieren + löschen !

Zitat:
Der einzige Fehler den ich bewusst sehe derzeit ist, dass ich meiner Ex zum Geburtstag gratulieren wollte.

Auch hier kein Kontakt zum Täter.

Zitat:
Das ist rational einfach dumm von mir. Bei allem anderen kann ich einfach nicht greifen was passiert. Es ist eine so festgefahren Sch××× Situation.

Von der Starre in den aktiven Selbstschutz kommen.

Zitat:
Und ja ich sehe ein dass da mehr dahinter steckt als "nur Liebeskummer". Ich sehe auch das verlassene Kleinkind dass so leidet. Das seh ich alles. Aber ich finde die Lösung nicht.
Ich leide schon ewig.

Siehe oben.

x 1 #636

S
Zitat von silos:
Anscheinend Verhaltenstherapie

Von dem wie und was du berichtest , wie du reagierst , das nach der langen Zeit, ist denke ich eine Traumatherapie naheliegender. 🤔

x 3 #637

S
Zitat von Plague:
Die Definition von Hilfe kann ja sehr individuell sein. Manchmal hilft es, sich auf eine Sache voll und ganz zu konzentrieren, statt mit ...

Sorry das geht tatsächlich total an mir vorbei. Ich dachte das Wäre sinnvoll. Sorry

T
Zitat von Scheol:
Warum nicht gelöscht und blockiert auf allen Kanälen ?

Naja, man kann nicht alles löschen, siehe IT
Man kann sich aber abnabeln.

Plague
Zitat von silos:
Sorry das geht tatsächlich total an mir vorbei. Ich dachte das Wäre sinnvoll. Sorry

Frag dich mal, warum du das nicht lesen willst.
Anders funktioniert auch keine Therapie - weder vor Ort noch in der Reha.

S
Zitat von Plague:
Frag dich mal, warum du das nicht lesen willst. Anders funktioniert auch keine Therapie - weder vor Ort noch in der Reha.

Sorry ich war überzeugt aufgrund von vielen Recherchen dass eine Verhaltenstherapie sinnvoll wäre. Falls ich was überlesen habe dann nicht mit Absicht. Würde mich freuen wenn man mich da nochmal berichtigt.

Zum Thema Blockieren etc....
Social Media benutz ich nicht. WhatsApp hab ich gesperrt. Mehr geht da nicht mehr.
Wenn ich durch Ihren Ort muss dann lässt es sich kaum verhindern.

x 1 #641

S
@silos
Ist deine Mutter sich nach der Trennung wieder mit einem Mann zusammen gekommen? Hast du daran Erinnerungen?

S
@silos
Zitat:
WhatsApp hab ich gesperrt.

Und gelöscht ?

Wie kommt der Gedanke das du da was sehen könntest , wenn die gesperrt und gelöscht ist? 🤔

x 2 #643

T
Zitat von silos:
Wenn ich durch Ihren Ort muss dann lässt es sich kaum verhindern.

dann frag mal dein Navi, ob es keine alternative Route gibt.
Man kann sich auch selbst quälen.

x 1 #644

S
Zitat von Scheol:
@silos Und gelöscht ? Wie kommt der Gedanke das du da was sehen könntest , wenn die gesperrt und gelöscht ist? 🤔

Ich weiss nicht. Trigger sind nicht nur dadurch. Also durch whatsapp oder sozial Media kann nichts passieren da gesperrt gelöscht und bei z.b. instagram geh ich einfach nicht mehr rein. Sozial Media will ich abgesehen davon eh meiden.

Ich hab halt Angst vor triggern die mich zur Zeit nach so langer zeit wieder mehr triggern. Z.b. wenn ich zu meinen Chef fahr weil er gleich daneben wohnt. Oder auch so Kleinigkeiten wie ihren Namen wo anders lesen. Oder ein einzelnes Wort etc...

Zitat von Sincerite:
Ist deine Mutter sich nach der Trennung wieder mit einem Mann zusammen gekommen? Hast du daran Erinnerungen?

Sie hat es nochmals probiert. Kann mich so an 3 Männer erinnern. Zwei da war ich noch Kind. Einer da war ich schon in der Pubertät.

A

x 4