Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1180

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
Nachdem ich mich sehr bewusst gegen ein weiteres Tavor entscheide (das war nie Notfall für einmal kurz Luft holen am Wochenende und dann nicht mehr....zu gefährlich) hol ich mir jetzt Lasea und Baldrian in der Apotheke. Ob das überhaupt irgendwas bringt weiß ich nicht aber ich kann damit zumindest keinen Schaden anrichten

x 1 #691

T
Zitat von silos:
Wie jemand von euch dem es Jahre lang so ging da raus gekommen ist ist für mich ein Wunder. Ein unvorstellbaren Traum wenn ich das hier mal im Forum jemand sagen kann dass es vorbei geht....

Ja, verpasste Chancen. Die gibt es immer. Hast du denn kein Hobby, das du jetzt mit neuer Freiheit (genau das ist es jetzt nämlich) ausüben kannst.

x 1 #692

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

K
Zitat von silos:
Danke für alle Nachrichten... Was das schlimmste heute ist. Ich bereue es so. Es fühlt sich an wie der größte Fehler den ich in meinem Leben ...

Es hat aber nicht gepasst. Das Kind hat dich gestört, wenn ich mich richtig erinnere.Dafür muss man gemacht sein. Warst du ( damals) nicht. Das wäre jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht anders.Es hat nicht gepasst. Solange du dir das anders einredest, kommst du nicht weiter.Akzeptiere es. Damals hattest du deine Gründe. Akzeptiere das.
Du redest dir ein, dass es deine einzige Chance war. Das ist eben Blödsinn.
Warum auch immer du bisher wenig Glück und Erfolg in Beziehungsdingen hattest.

Oft ist es Pech.

Deine Vergangenheit funkt hinein?..mach Therapie

Wenn dir soziale Fähigjeiten fehlen, arbeite daran. Wenn du mit deinem Äußeren unzufrieden bist, arbeite daran.
Wenn du zu ländlich für eine große Beziehungsauswahl wohnst, suche Möglichkeiten.
Dein Leben scheint leer? Dann fülle es mit Hobbies, Tieren, Ehrenamt,...

x 4 #693

S
Zitat von kata_smiles:
Es hat aber nicht gepasst. Das Kind hat dich gestört, wenn ich mich richtig erinnere.Dafür muss man gemacht sein. Warst du ( damals) nicht. Das ...

Absolut richtig und jetzt im Nachhinein denk ich mir was sollte das von mir. Ich liebe Kinder allgemein. Ich saß gerade mit meinem Opa im Garten und aus dem Nichts stellte ich mir vor wie schön es wäre hier mit meiner Ex zu sitzen mit einem Kaffee z.b. und die Kleine hüpft um uns rum.
Mir ist zwar rein kopftechnisch klar, dass ich mir da eine reine Illusion aufbaue bzw. abspielen und ich nur noch die schönen Dinge sehe die ich hätte haben können. Die anderen Dinge werden komplett ausgeblendet. Aber genauso funktioniert irgendwie die ganze Zeit mein inneres. Rational absoluter nonsense...emotional sehr schmerzhaft.

Zumindest kann ich sagen, dass es mir zwar wirklich katastrophalen geht aber zumindest 1% besser als gestern. Ist ja auch viel wert

x 3 #694

K
Ja, morgen wirds ein Prozent mehr sei .
Denk mehr an das, was dich damals genervt hat.

Unser Gehirn ist simple, lenk dich ab.

x 2 #695

Inexplicitus
Zitat von silos:
Zumindest kann ich sagen, dass es mir zwar wirklich katastrophalen geht aber zumindest 1% besser als gestern. Ist ja auch viel wert

Absolut richtig mein Bester 😄
Du klingst phantastisch. IUnd mach Dir mal kein Kopgf wegen der Illusionen. da ist nichts falsches dran, sich so eine schöne Zukunft vorzustellen. Man darf doch zumindest mal davon träumen dürfen, oder? 😁

Heffalump
Schau genauer hin, ist es die Ex oder deine nächste und dein eigen Fleisch und Blut, was um die Bank herum wuselt.

Wie wäre es mit einem Ehrenamt? Vorlesen im Kindergarten? Hundeausführer? Bademeister am Springturm?
Einkaufshilfe für ältere Herrschaften?

Du willst gebraucht werden? Auch kleine Brötchen müssen zuerst gebacken werden

x 1 #697

Heffalump
Zitat von silos:
Ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen. Diese eine Chance nochmal bekommen

Zeit vordrehen und neu entstandene Chancen nutzen.
Du würdest den gleichen Fehler wieder machen, weil du die Lektion noch nicht verinnerlicht hast

x 2 #698

S
Zitat von Heffalump:
Schau genauer hin, ist es die Ex oder deine nächste und dein eigen Fleisch und Blut, was um die Bank herum wuselt. Wie wäre es mit einem Ehrenamt? ...

Ja bis freitag war ich eigentlich auf einem super Weg. Also für andere wahrscheinlich lächerlich wenig aber ich konnte immer mehr machen. War mal donnerstags mit Freunden am Stammtisch. Bin mehr mit dem Radl gefahren. Hatte Freude am Leben aber mit dem 24/7 Thema Ex im Rucksack mit unbewussten Hoffnung auf wieder Kontakt. Ohne das das natürlich so geplant war.
Am Freitag ist das ganze Kartenhaus sowas von zusammen gebrochen.
Derzeit kann ich leider so gar nicht an irgendwas denken wie Sport, Hobbys oder sonst irgendwas. Ich hoffe inständig paar Tagen/Wochen schaut es anders aus aber gerade stehst ich sowas von unter emotionalen Schock.
BIn sehr dankbar für dieses Forum, meine Familie und meinen Arbeitgeber die mich alle unterstützen

S
Zitat von Heffalump:
Zeit vordrehen und neu entstandene Chancen nutzen. Du würdest den gleichen Fehler wieder machen, weil du die Lektion noch nicht verinnerlicht hast ...

Hier steh ich gerade aufm Schlauch wie meinst du das?

S
Zitat von Inexplicitus:
Absolut richtig mein Bester 😄 Du klingst phantastisch. IUnd mach Dir mal kein Kopgf wegen der Illusionen. da ist nichts falsches ...

Na das Problem ich stell sie mir ja andauernd mit der Frau vor die nicht mehr in meinem Leben ist. Das ist der masskve Bremser in meinem Leben und gerade die Belastung schlechthin. Könnte ich die Ex Ex sein lassen und von einer neuen Frau träumen wäre das motivierend

Heffalump
Das du nicht zurück drehen solltest. Sondern vorspulen.
Was wenn, die Frau, das Kind, jene sind, die deine Zukunft bereit hält

Heffalump
Zitat von silos:
von einer neuen Frau träumen wäre das motivierend

Deine Träume könnten wahr werden, wenn du deine Ex ziehen lässt. Aktiv jeden tag zu dir selbst sagen, vorm Spiegel üben, das du nun bereit bist für eigene Kinder

x 1 #703

Inexplicitus
@silos Du kannst solch intensive und sehr nah gehende Dinge nicht einfach so aus Deinem gedächtnis tilgen, noch solltest Du das. Die ist ein Teil Deines Erfahrungsgedächtnisses, und steht für eine Wichtige Lektion. Nämlich wie Du es nichht machen soltest.

Der Trick des Lebens ist, einer schlechten Sache immer etwas Gutes abzuringen.

A

x 4