Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1206

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

Heffalump
Zitat von silos:
ich danach nur noch "Abstriche" machen muss

Wenn du dich verknallst, dann fällt dein Argwohn hinten runter.

x 1 #706

Inexplicitus
Zitat von silos:
"wie du es nicht machen solltest"? Auf was bezogen?

Bezogen auf die Beziehung mit Deiner Ex.So darf es sich nicht nocheinmal verhalten, solltest Du einem anderen Menschen begegnen, gemäß dem Fall das Du diesen für Dich gewinnen und halten möchtest. Ist es jetzt verständlicher?

x 1 #707

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

K
Zitat von silos:
sorry vielleicht steh ich die Tage vermehrt auf dem Schlauch weil ich so daneben bin. Was meinst du mit "wie du es nicht machen solltest"? ...

Jaja, so hab ich vor 5 Jahren auch kurz gedacht. Da hatte ich nach einer kurzen Episode mit einem Mann das Gefühl, so jemanden treffe ich nie nie nie wieder... er hätte so gut gepasst, der Humor, alles...

Na, stimmte. Es kam jemand, der viel viel besser passt, liebevoller,harmonischer, anziehender,lustiger... Zwinkerndes Gesicht

x 4 #708

Rebec20
Von einer Tavor wird man nicht gleich abhängig. Aber gut, wenn das Zeug nicht nimmst.
Mein Liebeskummer dauert auf jeden Fall schon zu lange. Mir reichts ich gehe schaukeln.

x 2 #709

S
Zitat von kata_smiles:
Jaja, so hab ich vor 5 Jahren auch kurz gedacht. Da hatte ich nach einer kurzen Episode mit einem Mann das Gefühl, so jemanden treffe ich nie nie ...

Absolut unvorstellbar aus der eigenen Sicht das so etwas auch nur ansatzweise passieren kann. Aber freut mich tierisch für dich bzw. für euch. Im Endeffekt hab ich es durch das kurze Verhältnis mit der Frau im Winter ja gemerkt, dass es so sein kann. Obwohl mich das im Moment sogar eher runterzieht weil sich diese Frau nach genauso einem unwahrscheinlich Jackpot angefühlt hat wie meine Ex. Die war gefühlt auch ne super Frau und kein Plan ob sowas nochmal passiert könnte . ..

Priorität hat aber natürlich jetzt erstmal Stabilität und dann einfach wieder zurück so positivem und Freude im Leben. Das ist jetzt das wichtigste. Selbst das ist gerade mehr als weit entfernt weil ich so in einer Schleife seit Freitag hänge. Einfach wieder raus aus diesem Loch und Dinge genießen oder einfach den Kopf frei haben. Das ist das Ziel

x 2 #710

K
Zitat von silos:
Absolut unvorstellbar aus der eigenen Sicht das so etwas auch nur ansatzweise passieren kann. Aber freut mich tierisch für dich bzw. für euch. Im ...

Es wird schon die Zeit kommen...
Und irgendwann hoffentlich die Erkenntnis, dass DU ein Jackpot fur jemanden sein kannst...nicht nur die anderen für dich.

x 3 #711

Inexplicitus
Zitat von kata_smiles:
dass DU ein Jackpot fur jemanden sein kannst...nicht nur die anderen für dich.

@silos Hör auf die Dame, aus ihr spricht die Weisheit und Erfahrung heraus. Ich stimme Dir absolut zu @kata_smiles 💯

x 1 #712

OxfordGirl
Zitat von silos:
Aber so fühlt es sich an.

Gefühle ändern sich 😇. Noch sitzt deine Ex auf (d)einem imaginären Thron. Da muss sie erst runter. Das ist ein Prozess, deiner dauert vielleicht ein klein wenig länger. Hab Geduld.

Zitat von silos:
von einer neuen Frau träumen wäre das motivierend

Nix träumen. Bau dir ein Leben auf, wo eine Frau Lust drauf hat, daran teilzuhaben 🙂. So oder so ähnlich hab ich das mal in einem Podcast gehört. Und ich finde, da ist was wahres dran.

x 3 #713

S
Zitat von OxfordGirl:
Gefühle ändern sich 😇. Noch sitzt deine Ex auf (d)einem imaginären Thron. Da muss sie erst runter. Das ist ein Prozess, deiner ...

Da geb ich dir recht. Muss nur rausfinden wie das am besten (oder überhaupt geht)
Wahnsinn wie viele Jahre ich unbeabsichtigt in meinem Leben hier verschwende.

Meine ersten Erfahrungen mit Frauen eigentlich erst mit über 30 so richtig gemacht und jetzt geh ich auf die 40 zu.

Hatte ich mir alles anders vorgestellt

Heffalump
Zitat von silos:
weil ich so in einer Schleife seit Freitag hänge

Für etwas war die Erfahrung doch gut. Du merkst, das dich so Rückfälle unheimlich zurück werfen. Also in Zukunft unterlassen

M
@silos vielleicht ist es manchmal gar nicht deine Ex, die du vermisst, sondern die Sehnsucht nach einer schönen und stabilen Partnerschaft mit eigener Familie. Du kannst es dir aktuell nur mit ihr vorstellen, weil du vielleicht bisher nur mit ihr so vertraute Situationen geschaffen hast. Verschränke dich nicht so auf sie, sondern in erster Linie auf deine Stabilität und im Anschluss mit Blick nach vorne auf neue Partnerschaften. Vielleicht lernst du jemanden kennen, der mindestens genauso toll ist und die Sehnsucht nach der langersehnten Partnerschaft wieder gestillt ist. Du kannst es dir jetzt nicht bildlich vorstellen, weil du die Person noch nicht kennst, aber vielleicht wartet da draußen jemand auf dich, mit dem du in paar Jahren schon deine eigene kleine Familie hast.

Das geht aber nur, wenn du das vergangene loslässt.

x 2 #716

A

x 4