2

Wie lange dauertern Trennungsschmerzen?!

S
Hallo!
Da ich neu hier bin hoffe ich ein paar interessante Antworten zu bekommen.

Ich habe meinen Ex vor 2 1/5 Jahren auf einer bekannten Online Plattform kennengelernt.
Ich muss dazusagen ich bin keine 20 mehr Ende 30 trifft es am ehesten.
Ich habe mich damals nach langer Beziehung, über 10 Jahre von meinem damaligen Freund und Vater meines Kindes getrennt.
Das war eine echt schwere Zeit für mich.
Ich war also über ein Jahr alleine und wollte wieder einmal Männer kennen lernen, da dies mit Kind etwas schwierig ist, dachte ich mir ich versuche es mal Online.
Habe auch gleich vor Übermut nach einigen Tagen, ein Jahresabo abgeschlossen.
So chattete ich ein bisschen, bis ich auf einen super Typen aufmerksam wurde, der mich angeschrieben hat. Er war mir von Anfang an sympathisch und er war witzig, was für mich sehr wichtig war in dieser Zeit.
Wir verstanden uns super, tauschten auch gleich mal die Telefonnummer aus und schrieben weiter und telefonierten Nächte lang. auch unser erstes Treffen war sehr schön.
So kamen wir zusammen. Da es eine Fernbeziehung war und er im Ausland wohnte, war es schwierig aber machbar. er verstand sich auch super mit meinem Kind.
So versuchte er mir immer und immer wieder seine Heimat im Ausland schmackhaft zu machen.
Ich war neugierig und ich liebte ihn sehr, da er der erste Mann war der mir wirklich zeigte und spüren ließ was Gefühle sind.
Also entschloss ich mich nach 1 1/5 Jahren zu ihm zu ziehen, samt Kind und Schulwechsel im Ausland, Job Wechsel von mir.
Er war mein Traummann.
Auch das er schon einmal Krebs gehabt hat hat mich nicht abgehalten diesen Mann bedingungslos zu lieben.
Leider wurde er nach einem 1/2 Jahr nachdem wir zu ihm gezogen waren wieder krank. und auch hier sind wir hinter ihm gestanden.
Auch die Sticheleien und negativen Bemerkungen seiner Mutter und Schwester, über mich, schaute ich hinweg.
Damals verteidigte er mich noch.
Nach der Chemo fing sich mein Ex immer und immer mehr zu verändern.
Er war gemein zu meinem Kind und ich stand immer dazwischen.
Er schaute nur noch auf sich und wir standen daneben. Ich habe das alles akzeptiert.
Bis ich mal per Zufall mitbekommen habe wie er und seine Familie über uns denken.
Ich war so perplex, ich konnte nicht mit ihm darüber reden da er mir jetzt immer nur Vorwürfe über irgendwelche Kleinigkeiten gemacht hat.
Bis zu dem Tag x. Da kam er nach der Arbeit nicht nach Hause und teilte mir nur bei WhatsApp mit, dass es länger dauert.
Er kam sie ganze Nacht nicht, am Morgen fuhr ich ihn suchen. Er kam mir gerade sturz betrunken entgegen. und sagte es ist alles ok, so wie er es gemacht hat.
Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl.
Ich redete den ganzen Tag nichts und meldet mich auch nicht wenn ich weg war.
Am nächsten Tag in der Früh, er schlief noch durchsuchte ich sein Handy, ich weiß das macht man nicht, aber ich hatte es im Gefühl.
Mich schlug es aus allen Wolken. er schrieb mit einer Tussi eindeutige WhatsApp. mit einem Date am Nachmittag, da ist er alleine.
Ich konnte nicht mehr. es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe.
Ich fuhr in meine Wohnung und packte alles was ging und fuhr weg.
Ich sagte er solle nicht nach Hause kommen und für eine Woche zu seinen Eltern ziehen.
Er stritt es nicht mal ab.
Er lachte mich aus.
Ich zog in dieser Woche in eine andere Wohnung. es passierte nichts.
4 Wochen hörte ich nichts von ihm. nichts.
Keine Entschuldigung kein nichts.
Jetzt schrieb er nur er wolle seine restlichen Sachen zurück, und er will mit mir reden.
Aber ich kann nicht. Ich kann ihm nicht in die Augen schauen.
Ich verstehe bis heute nicht wie er mir das antun konnte nach all dem.
Er beschimpft mich möchte mich schlecht machen bei meiner Arbeit, bei meiner Vermieterin, und droht mir mit dem Anwalt und dem Finanzamt. nur weil ich mich, genau wie er nicht zurück gemeldet habe.
Und mir geht es immer noch so schlecht, nach 6 Wochen. Ich bin immer noch am Boden zerstört.
Wie lange dauert das?

02.06.2021 20:33 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier @Silbermond26

Sortiere dich erst einmal. 6 Wochen sind in diesen Zeiten, und auch wenn länger, keine Straftat.
Melde dich einfach an und kläre das andere vorab. Nehme ihm die Möglichkeit, dich unter Druck zu setzen.

Suche dir anwaltlichen Rat, statt dich der Situation zu ergeben. Pro Familia oder andere soziale Einrichtungen werden dich unterstützen.

Es gibt einen Trennungsrechner. Kann bis zu drei Jahre dauern. Ob früher oder später, liegt daran, wie gut du dich und eure Situation reflektierst / verstehen lernst. Denn was man versteht, kann man ändern.

Lg Spreefee

02.06.2021 20:45 • #2


A


Wie lange dauertern Trennungsschmerzen?!

x 3


S
@ Spreefee! Vielen Dank für deine Worte...
Zur Zeit hab ich noch nicht die Kraft so etwas zu unternehmen...

02.06.2021 20:51 • #3


Vicky76
Hallo, du......
Dir ist ja echt, schlimmes passiert. Du musst eine sehr starke Frau sein. Du bist mit Kind, ins Ausland, hast einen Mann, mit schlimmer Krankheit unterstützt und hast seine Familie akzeptiert, obwohl sie dich nicht möchten. Dann, als alles sehr schief lief, hast du dir was eigenes gesucht und kamst selbständig zurecht.
Dafür braucht man ne Menge Willensstärke und muss sehr lieben.
Ich hätte Riesenprobleme, mich da anzupassen.
Eigentlich solle der Liebeskummer, schnell vergehen.
Ich bin bei der Trennung, von meinem Freund, total zusammen gebrochen und brauchte 2 Jahre, nis ich ihn vergessen hatte
Davor hatte ich nie vergleichbare Gefühle, War vielleicht 2 Wochen traurig, manchmal sogar glücklich.

Höchsyen

02.06.2021 20:59 • #4


S
@Vicky76
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte...
So stark fühl ich mich gar nicht...
Also werde ich damit nich eine Weile leben müssen...

02.06.2021 21:12 • #5


Vicky76
Zitat von Silbermond26:
So stark fühl ich mich gar nicht...

Aber nein...... Das siehst du ganz falsch.
Es ist ein großer Unterschied, wie man sich fühlt und was man ist.
Du hast eine Menge geschafft.
Jetzt bist du am Boden und musst alles aufarbeiten.
Aber die Kraft hast du, das merke ich.

02.06.2021 21:15 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag