11

Wie lange habt ihr unter den Schmerz gelitten?

M
Zitat von verzweifelt:
Hallo ihr lieben, es tut mir richtig weh, wie ihr leidet kenne denn schmerz ist aber lange her. Was mir und meine Freundeskreis beim Trennungsschmerzt fast immer geholfen hat? Ist sport. Natürlich verstehe ich das man darauf keine Lust hat. Ich bin auch nicht sport begeister, aber schwimmen geht immer. Denke jede Mensch magt eine bestimmten sportart. Einfach ausprobieren und das jeden Tag Wiederholen.

Achso wie lange es damals bei mir gedauert hat? 2 Wochen waren nicht erträglich, aber dann ging der schmerz Richtung selbstmitleid. Wo ich dann fest gestellt habe das es nur selbst mitleid war, habe ich ihn nicht mehr so doll vermisst. Heute weiß ich, das es das beste war das es zu Ende war. Ehrlich gesagt bin dankbar dafür das ich nicht länger mit ihm zusammen war.

Mir hilft auch bei vielen anderen Sachen. Im Gedanken schmerzhaft durchstreichen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und eine neue Partner die/ der euch das alles vergessen lässt.

LG


Das ist bei mir echt ähnlich.
Es ist jetzt 4 Wochen her und die ersten 2 Wochen waren echt ätzend. Nun geht es mittlerweile aber besser.
Ich kann es nur immer wieder sagen (auch wenns immer wieder das Gleiche ist): Man(n) / Frau braucht einfach Zeit. Gebt euch diese Zeit, trauert, jammert usw. Aber steigert euch auch nicht so weit rein. Man muss sich einfach damit auseinandersetzen.

06.06.2013 09:13 • #16


M
Hat eigentlich irgendwer auch Medikamente anfangs genommen?

Ich fürchte mich zwar davor welche zu nehmen, hab aber das Gefühl ich halts nicht anders aus.

lg

06.06.2013 10:57 • #17


A


Wie lange habt ihr unter den Schmerz gelitten?

x 3


groupie
Hi Mari,
Medikamente können helfen, wenns Dir schlecht geht.

Sprich mit Deinem Hausarzt drüber. Zusammen könnt ihr ein zu Deinen Symptomen passendes Medikament finden.

Ich drück Dir die Daumen

06.06.2013 11:10 • x 1 #18


A
Hi Mari,

ja, ich nehme pflanzliche Beruhigungsmittel. Ist sicher kein Dauerzustand, aber ich bin innerlich so unruhig, dass es nicht anders geht.

06.06.2013 11:12 • x 1 #19


S
Hallo,

ich habe ja schon einige Trennungen hinter mir...
am Anfang der Trennung ging es mir immer gut, weil endlich was passiert ist und ich das Gefühl hatte jetzt ändert sich was.....
aber....
so nach zwei Wochen ca. kam dann große Heulen
weil ich im Grunde immer darauf gewartet habe, dass ER vor der Tür steht und sagt: du bist die Einzige und ohne dich kann ich nicht leben (oder so ähnlich)

diesesmal (Trennung ist morgen genau 2 Monate her) ist der Schmerz nicht so dramatisch.

Wie hier schon einige geschrieben habe, ist es wichtig etwas zu tun(Sport treiben, neue Klamotten usw., und sich mit dem Schmerz auseinander zusetzen, so schwer es auch ist

Ich glaube bei einer Trennung werden wir mit einem Teil von uns konfrontiert, der aus der Kindheit stammt...

Viele von uns haben ja bestimmt Verlustängste, fehlende Liebe und Anerkennung erlebt

für mich ist es das schlimmste weggeschickt zu werden, und bei einer Trennung erleb ich das so, deshalb habe ich wohl auch meistens Schluss gemacht, bevor der andere es tat. Im Endeeffekt ist es aber das Gleiche

Man ist plötzlich allein und wird wieder mit seinem ursprünglichen Problem heimgesucht

Und selbst, wenn unser EX zurückkommt, dieses Problem kann er nicht lösen...

ich habe irgendwo gelesen:

wer nicht mit sich allein glücklich ist, wird es auch nicht in einer Beziehung

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass das stimmt.

Bin ich irgendwie vom Thema abgekommen?

Um die Frage zu beantworten:

Wie lange es dauert, haben wir zum größten Teil selbst in der Hand und es gibt leider kein Wundermittel gegen Liebeskummer

Also Kopf hoch, es geht vorbei, das steht fest

06.06.2013 11:20 • x 1 #20


M
Du sprichst mir aus der Seele Superex
Ich denke auch, dass man erstmal mit sich selbst im reinen sein muss. Klar ist eine Trennung schwer, aber es kommen wieder bessere Zeiten

06.06.2013 11:22 • #21


R
Trennung von ihr vor ca. 1 Jahr, zwei comebacks( einmal zehn Tage und dann noch mal Dezember/ Januar), dazwischen zur Ablenkung die eine oder andere Liaison, seit zwei Monaten wieder eine Beziehung und alles in Ordnung...., bis gestern, erfahren durch die Kids sie heiratet wieder, jetzt am Freitag und schon wieder seit langem mal wieder eine Nacht ohne schlaf, die Gedanken nur bei ihr....

06.06.2013 12:54 • #22


B
Hallo Ihr Lieben,

bei mir sind es jetzt 8 Monate, dass Ex die Trennung wollte und 6 Monate nach dem Auszug aus seinem Haus. Wir hätten im Mai unseren 22. Hochzeitstag.

Ich leide noch immer unbeschreiblich. Obwohl es im vergangenen alles andere als rund mit uns lief, habe ich solche Sehnsucht nach ihm. Am Anfang sah es, zumindest zeitweilig, nach einer zweiten Chance aus. Aber ich werde nur hingehalten. Alle Treffen mit ihm folgten nur auf meine Initiative. Am WE sagte er nun zu mir: Suche dir einen Job, dann wirds vielleicht noch mal was. Ich bin 50, brauchte nie arbeiten, habe 2 Jungs großgezogen.

Er fehlt mir immer noch sehr und ich habe jeden Tag noch Heulattacken. Ich wünschte, es würde mal aufhören. Doch wann?

Liebe Grüße an euch.

06.06.2013 13:16 • #23


H
Es sind bei mir erst 18 Tage seit wir auseinander sind und sie einen neuen Freund hat.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so weh tut, dass ich mich so unendlich elend und einsam fühle trotz Freunde, Sport und Job. Es ging so nicht mehr weiter, und doch taumel ich durch die Gegend, finde keine Ablenkung, habe keine Freude mehr am Leben und den Eindruck alles ist zu ende.

Ich kenne diese Gefühle von früher , meine Exfreundin hat sie in mir ausgelöst, sie sind aus meiner Urzeit als Kleinkind, als ich vergeblich auf die Mutter gewartet hatte. Diese schweren und tiefen Gefühle sind ein Teil von mir und zeigen sich in Momenten der Trauer und Einsamkeit, in Momenten des Verlustes. Ich will sie achten und richtig einordnen, es gibt mir ein wenig Zuversicht und Kraft, dass das Stechen in meiner Brust, die Benommenheit und der Schwindel etwas nachlassen und ein wenig Sonne durch die dunklen Wolken scheint.

Aber es kommt immer wieder in Schüben, wie eine Welle auf der ich reite, aber mit dem Abstand wird die Welle schwächer. Am schlimmsten ist es wenn ich wieder Kontakt mit ihr hatte, dann fühle ich mich so gedemütigt, schuldig und unendlich traurig. Ich muss loslassen und vergessen und den Kontakt in allem abbrechen und versuchen nicht daran zu denken was sie gerade macht oder wie es ihr geht! Wo ist mein Stolz, mein Humor und die Lebensfreude, die ich vorher reichlich hatte? Auch wenn Freunde mir gut zureden, so ist es nur ein schwacher Trost, denn ich weiß dass dieser grausame seelische Schmerz nichts mit der Gegenwart zu tun hat. Am schlimmsten empfinde ich Mitleid oder Sprüche wie Ich wart doch so ein tolles Paar!

Es ist einfach schade, aber ich muss noch ein wenig leiden und warten auf den Tag wo Zuversicht, Selbstachtung und Realität wieder zurück in mein Leben kommen. Das Leiden wird nicht umsonst gewesen sein, das neue Leben bekommt eine neue Dimension. Meine schweren Gefühle zeigen mir woher ich komme und wer ich bin und wohin ich gehe!

Ich will niemandem in Zukunft so etwas zufügen, ich will ein besserer und ehrlicher Mensch werden!

Darüber schreiben hilft mir sehr, auch von ähnlichen Schicksalen zu lesen, nur abends und nachts wird es schwer damit zurecht zu kommen. Auch meditieren hilft nicht viel, aber langes reden mit Freunden lindert ein wenig und gibt mir Hoffnung.

06.06.2013 13:21 • #24


G
hallo ihr lieben, mir geht es auch gerade bescheiden...
trennung im jan/feb nach 3 jahren aufgrund von problemen die ich aufgearbeitet habe.
dann annäherung im april...ganz langsam. 4 schöne wochen in denen ich sogar schon wieder bei ihm übernachtet habe, obwohl seine tochte zu besuch kam.
bei ihm zeichnet sich ein burnout ab...er wird auf einmal immer unnahbarer...ich fange an zu klammern und habe angst ihn zu verlieren.
er entzieht sich immer mehr.
jetzt sonntag dann die entscheidene mail vom ihm:
er kann sich einen neuanfang im moment nicht vorstellen...
habe ihn leider noch versucht anzurufen und whatsapp zu schicken...
keine reaktion. jetzt bleibt mir nichts ausser aufgeben und loslassen...
aber es tut so weh, kurz vor der zweiten chance...
ich hab mich nocheinmal so geöffnet und bemüht , um ihm zu zeigen das ich mich geändert habe...nun die:-(((
weiss nicht weiter

06.06.2013 13:34 • #25


T
Hallo

Meine Trennung ist noch ganz frisch. Getrennt haben wir uns am 27.05 weil sie sich in einem anderen verliebt hat. Der Schmerz an diesen Tag war groß und hält auch noch immer an. Gestern kamm dann die Nachricht das wir keinen Kontakt mehr haben werden von Ihr.

Schlafen kann ich immer noch nicht richtig. Das Essen fällt auch meistens flach da ich nie Hunger habe. Ich hatte die ganze Zeit noch die Hoffnung das es noch as wird. Loslassen kann ich zZ noch nicht. Da ich sie noch so sehr liebe und noch starke Gefühle für sie habe.

Ich versuche mich jeden Tag abzulenken. Ich mache entweder Sport oder treffe mich mit Freunden. Wenn man alleine zu hause ist denkt man zu viel darüber nach und macht es sich nur noch schwerer.

Ich weiß nicht wie es die nächsten Tage / Wochen aussehen wird. Noch schmerzt es mich jeden Tag das sie nicht mehr da ist.

06.06.2013 14:05 • #26


S
ach Mensch, ihr Lieben

das tut mir richtig selbst weh, wenn ich lese, wie traurig oder sogar verzweifelt hier einige sind, kenn ich halt selber

das Schwierige ist eben, dass im Moment der Verzweiflung wirklich GAR NICHTS hilft

wir müssen da durch, egal wie, jeder auf seine Art.
und manchmal will man den EX nur zurück, weil man diese sch*** Gefühle nicht aushalten kann/will

ging mir auch so, aber es hat NICHTS genützt, weil, wenn DAS Problem nicht gelöst wird, kommt man immer und immer wieder an den gleichen Punkt

nach der 3. oder 4. Trennung vom selben Mann ist mir das jetzt wirklich klar geworden, aber ich brauchte eben noch ne Trennung und noch eine....

Also, versucht es bitte, so oder so, auch, wenn ihr wieder mit dem EX zusammenkommen solltet, Haltet es mal mit EUCH SELBST aus!

Sorry, dass ich so predige, aber es hilft, versprochen!


wenn ihr es einmal wirklich richtig aushaltet, dann seit ihr wieder einen Schritt weiter. (leider nicht unbedingt am Ziel, aber immerhin)


ABER es wird besser! ich schwöre!

so, jetzt beruhige ich mich erst mal wieder.......

Bitte gebt nicht auf, haltet durch und vergesst nicht zu leben

06.06.2013 14:20 • x 1 #27


M
@Superex

Deine Worte sind die einzige und richtige Wahrheit.

Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher, dass ich meinen Ex nur zurückwill um dieses unerträgliche Gefühl wieder loszuwerden. Aber das werde ich NICHT tun. Nicht bevor ich mit mir im reinen bin und weis, dass ich auch ohne ihn klarkomme. Das wird sicher noch dauern, aber ich werde es schaffen. Den ersten Schritt hab ich heute schon gemacht. Habe mich zu Mittag spontan entschieden ins Büro zu fahren, da etwas dringendes zu erledigen war, obwohl ich noch krank geschrieben bin. Hat mit gutgetan und jetzt bin ich fast entspannt. Ich hoffe, es war keine Eintagsfliege.

Vielleicht geht es ja schon bergauf. Das würd ich uns allen von Herzen wünschen.

LG

06.06.2013 16:45 • x 1 #28


D
Zitat von Mari:
@Superex

Deine Worte sind die einzige und richtige Wahrheit.

Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher, dass ich meinen Ex nur zurückwill um dieses unerträgliche Gefühl wieder loszuwerden. Aber das werde ich NICHT tun. Nicht bevor ich mit mir im reinen bin und weis, dass ich auch ohne ihn klarkomme. Das wird sicher noch dauern, aber ich werde es schaffen. Den ersten Schritt hab ich heute schon gemacht. Habe mich zu Mittag spontan entschieden ins Büro zu fahren, da etwas dringendes zu erledigen war, obwohl ich noch krank geschrieben bin. Hat mit gutgetan und jetzt bin ich fast entspannt. Ich hoffe, es war keine Eintagsfliege.

Vielleicht geht es ja schon bergauf. Das würd ich uns allen von Herzen wünschen.

LG


Hey Mari !

Super! Genau richtig! Aufraffen, weitermachen!

Hab zwar auch immer im Hinterkopf die Angst, dass ich wieder ins tiefe Loch falle aber ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir besser wird..

06.06.2013 16:54 • x 1 #29


B
Bei mir kommt der Schmerz seit kurzer Zeit nicht mehr so stark durch. Ich bin morgen seit 7 Wochen getrennt und seit 6 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.
Die erste Zeit war wie hier schon beschrieben echt ätzend, aber auch nicht ganz so dramatisch wie bei einigen Posts. Es hat sich etwas verändert, das war irgendwie auch gut und nicht nur schlecht.

Dann kam eine Phase in der Trauer und Wut oberhand genommen haben, so drastisch, dass ich jeden Tag von extremer Trauer in absolute Wut quasi von einer Minute in die andere gesprungen bin.

Gearbeitet habe ich, bis auf den ersten Tag nach der Trennung ganz normal, aber weniger Leistungsfähig und baue gerade Überstunden ab.
Ich drifte in meinen Gedanken noch leicht ab, dann muss ich mich zusammennehmen und mache da weiter wo ich war.

Ich mache auch einiges an Sport zur körperlichen Auslastung. Schlafen ging mind. 4 Wochen nicht gut, viel zu wenig und unruhig. Das geht jetzt aber auch wieder etwas besser.

Heute ist es so, dass ich die meisten Tage ohne große Trauer überstehe, ich finde es noch sehr schade und ärgere mich darüber, dass er weg ist, aber es geht schon alles irgendwie weiter.

Nach den 6 Wochen verstehe ich nun immer besser warum es eigentlich zur Trennung gekommen ist und welche Mankos in der Beziehung (aus meiner Sicht) existierten, die wir nicht ausgeräumt haben aber auch teilweise nie thematisiert haben. Was mich ärgert, aber mit dem Wissen von damals konnte ich das gar nicht sehen.

Daraus ergibt sich für mich auch ein etwas sachlicherer Umgang mit dem Thema ... ich hoffe und weiß aus der Erfahrung, dass es besser wird, aber dass ich auch Rückschläge erleiden werde - darauf lasse ich mich ein, denn am Ende werde ich dadurch reifer und stärker

Und das werden wir sicherlich alle - früher oder später.

06.06.2013 17:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag