11

Wie lange habt ihr unter den Schmerz gelitten?

S
@Mari
du schreibst: Nicht bevor ich mit mir im reinen bin und weis, dass ich auch ohne ihn klarkomme. Das wird sicher noch dauern, aber ich werde es schaffen. Den ersten Schritt hab ich heute schon getan

Genau richtig! und selbst, wenn mal eine Eintagsfliege dabei ist! EGAL!

Sch*** drauf! einfach weitermachen, erinnere dich einfach daran, wie es dir heute gut ging, als du dich aufgerafft hast

Alles Liebe für dich, du schaffst das !

06.06.2013 17:22 • x 1 #31


M
WIR WERDEN ES ALLE SCHAFFEN!

06.06.2013 18:58 • #32


A


Wie lange habt ihr unter den Schmerz gelitten?

x 3


X
interessantes thema, warum habe ich das erst jetzt entdeckt?

bei mir lief die trennung schleichend, wir waren auch gar nicht offiziell zusammen, aber gegen ende war ich immer mehr und sie immer weniger verliebt. am 9. märz wusste ich, dass es zu ende geht, richtig gesagt hat sie es mir einen monat später.

essen und schlafen kann ich ganz gut, aber leider überhaupt nicht mehr arbeiten. ich kann mich einfach zu nichts aufraffen, und wenn, dann nur für ein paar stunden. ich muss einfach immer an sie denken.

grüße

XYZ

06.06.2013 19:15 • #33


B
@XYZ
versuche so oft es geht diese Gedankenketten zu durchbrechen. Ich überlagere die aufkommenden positiven Gedanken oder schmerzlichen Gefühle mit negativen Gedanken an die Beziehung und versuche mir zu sagen, nein, jetzt nicht - später kann ich nachdenken, jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Wenn es nicht geht, schreibe ich auf was ich gerade denke, dann ist es aus dem Kopf raus und muss da nicht zwischengespeichert werden. Das hilft ungemein, denn aufschreiben löscht den Gedanken manchmal aus dem momentanen Gedanken und du kannst dich wieder um neue Gedanken kümmern.
Du kannst auch versuchen dir aktiv einen nächsten Gedanken zu überlegen, dem du nachgehen willst. Letztlich hast du doch die Kontrolle über das was du denkst ... es erfordert ein wenig Übung und fühlt sich am Anfang komisch an, einen Gedanken bewusst zu bekämpfen

Alles Gute dir!

06.06.2013 20:23 • x 1 #34


M
Manchmal hilft es auch einfach Stop! zu sich selbst zu sagen, wenn sich die Gedanken verselbstständigen. Das passiert mir öfters. Man soll sich ja mit der Situation auseinandersetzen aber irgendwann reicht es auch einfach mal!

06.06.2013 20:24 • #35


X
jetzt gerade ist es ganz schlimm. ich bin in der natur unterwegs gewesen und habe mir was auf den grill geworfen, eigentlich alles top, und bin seit dem aus dem grübeln nicht mehr rausgekommen : ( was war der grund? gibt es noch eine chance?

ich trinke auch viel zu viel zurzeit. aber jetzt mach ich mir doch wieder ein B. auf. ich habe wirklich angst, dass ich ernsthaft krank bin.

06.06.2013 21:00 • #36


M
Lieber XYZ,

Wir alle sind im Moment krank. Nur leider kann man ein gebrochenes Herz nicht operieren. Dafür können wir uns selber heilen, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Übrigens habe ich meine Beruhigungstabletten nicht angerührt, obwohl es mir wirklich mega besch..... gegangen ist. Hab sie zig mal in Hand gehabt aber dann doch ohne durchgehalten.
Wenn ich das kann, dann schaffst du es genauso deinen Alk. in Grenzen zu halten. Holen wir uns nicht noch ein Problem dazu, OK?!

lg

06.06.2013 21:18 • #37


X
danke mari,

ja, wir schaffen es schon. eigentlich bin ich auch überzeugt. aber beinahe jeden tag habe ich 4-5 mal richtige zusammenbrüche. ehrlich gesagt war das in den letzten fast 3 monaten kaum einen tag nicht der fall.

ich weiß auch einfach nichts mit mir anzufangen. hatte 13 jahre praktisch ununterbrochen immer eine ansprechpartnerin. dabei hat mich gerade das auch ganz oft genervt. aber jetzt dreh ich durch, wenn niemand mit mir redet.

06.06.2013 21:32 • #38


B
@XYZ

ging mir genau so, vor einiger Zeit, bei der Arbeit war ich teilweise überhaupt nicht mehr leistungsfähig, bin ständig raus und musste weinen und habe nur Schmerz empfunden. Dann bin ich auch noch auf Dienstreise gerade - macht die Sache irgendwie auch schwierig, weil man allein unterwegs ist und nicht mehr den alten Draht nach Hause hat.
10 Stunden Flug, ich dachte das wird die Hölle, es ging dann doch ganz gut, ja ich habe viel nachgedacht, aber dabei konnte ich meine Gedanken ein wenig kanalisieren und habe sinnvoll nachgedacht nicht gegrübelt - sondern wirklich Erkenntnisse gewonnen über mich und über meine Situation, die eine oder andere Träne wollte da schon noch raus, aber es war gut. Und den Schmerz zu spüren gehört ja dazu.
Machst du irgendeinen Sport? Komplett auspowern ist super hilfreich und hilft auch beim Einschlafen und verschafft dir Glücksgefühle.
Lass das mit dem Alk., der hilft dir nicht sondern macht es nurschlimmer, weil du nicht verarbeitest sondern betäubst.

06.06.2013 21:58 • #39


L
Am 01.Juni 2012! Ich habe ihn rausgeschmissen weil er mich betrogen hat zudem noch geschwängert.Es tut noch weh,bin jetzt mit einer Psychologin am Aufarbeiten,das ist ganz schön hart.
Ich überlege ob ich noch berufsbegleitend(ich bin Krankenschwester) noch ein Studium mache,so als Ablenkung oder Selbstbstätigung.Ich hätte nie gedacht von mir daß ich mal in so ein l Loch rutschen würde,fühle mich noch irgendwie gedemütigt und alt.
Aber das Leben geht ja weiter,immer und irgendwie.
LG

07.06.2013 12:42 • #40


X
Zitat von blitzlicht:
@XYZ
versuche so oft es geht diese Gedankenketten zu durchbrechen. Ich überlagere die aufkommenden positiven Gedanken oder schmerzlichen Gefühle mit negativen Gedanken an die Beziehung und versuche mir zu sagen, nein, jetzt nicht - später kann ich nachdenken, jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Wenn es nicht geht, schreibe ich auf was ich gerade denke, dann ist es aus dem Kopf raus und muss da nicht zwischengespeichert werden. Das hilft ungemein, denn aufschreiben löscht den Gedanken manchmal aus dem momentanen Gedanken und du kannst dich wieder um neue Gedanken kümmern.
Du kannst auch versuchen dir aktiv einen nächsten Gedanken zu überlegen, dem du nachgehen willst. Letztlich hast du doch die Kontrolle über das was du denkst ... es erfordert ein wenig Übung und fühlt sich am Anfang komisch an, einen Gedanken bewusst zu bekämpfen

Alles Gute dir!


Diesen Beitrag musste ich mir gerade nochmal ins Gedächtnis rufen. Der Tipp ist wirklich gut!

Ich kann es nicht wirklich glauben, dass dieser schlimme Herzschmerz erst 3 Monate her ist! Bin inzwischen tatsächlich schon beim nächsten Herzschmerz angelangt (auch nicht das ideale, sich sofort wieder mit einer neuen Dame zu trösten, aber ich habe mich tatsächlich verliebt) und sollte mir mal klar machen, dass ich es vielleicht schlimmer mache, als es ist...

17.09.2013 20:45 • #41


X
Zitat von blitzlicht:
@XYZ
versuche so oft es geht diese Gedankenketten zu durchbrechen. Ich überlagere die aufkommenden positiven Gedanken oder schmerzlichen Gefühle mit negativen Gedanken an die Beziehung und versuche mir zu sagen, nein, jetzt nicht - später kann ich nachdenken, jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Wenn es nicht geht, schreibe ich auf was ich gerade denke, dann ist es aus dem Kopf raus und muss da nicht zwischengespeichert werden. Das hilft ungemein, denn aufschreiben löscht den Gedanken manchmal aus dem momentanen Gedanken und du kannst dich wieder um neue Gedanken kümmern.
Du kannst auch versuchen dir aktiv einen nächsten Gedanken zu überlegen, dem du nachgehen willst. Letztlich hast du doch die Kontrolle über das was du denkst ... es erfordert ein wenig Übung und fühlt sich am Anfang komisch an, einen Gedanken bewusst zu bekämpfen

Alles Gute dir!


Diesen Beitrag musste ich mir gerade nochmal ins Gedächtnis rufen. Der Tipp ist wirklich gut!

Ich kann es nicht wirklich glauben, dass dieser schlimme Herzschmerz erst 3 Monate her ist! Bin inzwischen tatsächlich schon beim nächsten Herzschmerz angelangt (auch nicht das ideale, sich sofort wieder mit einer neuen Dame zu trösten, aber ich habe mich tatsächlich verliebt) und sollte mir mal klar machen, dass ich es vielleicht schlimmer mache, als es ist...

17.09.2013 20:46 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag