7

Wie lange hat euer Trennungsschmerz gedauert ?

U
Über 5 Jahre Schmerz nach fast 1,5 Jahrzehnten gemeinsamer Zeit.

Jahre und Alter sind nur Zahlen.

04.08.2019 20:11 • #16


R
5,5 Jahre Beziehung. Jetzt 9 Monate seit der Trwnnung vergangen. Kontaktaperre seither eingeleitet. Letzte Nachricht an mich, wie es mir ginge und dass sie meine Musik gerade höre ist nun 2 Monate her. In der Anfangszeit konnte ich auch nach der Arbeit oder am Wochenende nur da sitzen und über die Trennung trauern. Die Kontaktsperre half tatsächlich zumindest sich damit anzufreunden, dass sie nicht mehr da ist. Denke trotzdem noch jeden Tag an sie, aber ich kann mich mit anderen Sachen und Leuten beschäftigen.

Ihre Schwester schrieb vor einem Monat, dass sie mich in der Familie vermisst. Das schmerzt dann wieder. Aber ich muss einfach so tun, als wäre sie nicht mehr da.

04.08.2019 22:35 • x 1 #17


A


Wie lange hat euer Trennungsschmerz gedauert ?

x 3


Lilli2016
Ablenken, zu sich selbst finden.... aber ab wann sollte man damit anfangen? Ist es am Anfang nicht so, dass man erst einmal die tiefe Trauerphase braucht, um alle Gefühle heraus zu lassen, zu weinen, zu schreien, sich im eigenen Elend zu winden... einfach um nichts irgendwie zu vergraben sondern es zu spüren?
Beim Tod meines Vaters habe ich es so gemacht. Nach 3 Wochen war der schlimmste Schmerz vorbei und es ging jeden Tag ein bisschen aufwärts. Ich hatte mich krank schreiben lassen und konnte so den Tag angehen mit allem was ich für mich als nötig sah, meine Trauer zu verarbeiten. Allerdings stand mein Partner hinter mir und war meine Stütze. Nur mit ihm konnte ich dieses Zeit so durchleben.
Nun verliere ich gerade ihn. Ich habe zwar auch ein tolles Umfeld, dass mich unterstützt, aber es ist nicht das selbe. Am Ende des Tages liege ich allein im Bett, niemand der mich in den Arm nimmt und mich hält bis ich eingeschlafen bin....
Ich versuche meinen Alltag fort zu setzen. Bin im Büro, obwohl ich es kaum ertrage.
Also, wie lange kann ich mich gehen lassen ... ? So lange, wie es eben dauert? Ich versuche bereits an meinem Selbstbild zu arbeiten, lese viel, aber im Moment bin ich noch zu gelähmt, um etwas aufnehmen oder ändern zu können....

05.08.2019 10:26 • #18


M
Vielen Dank für eure tollen Nachrichten wie es euch so geht mit was ihr euch alles rumschlagen musstest.. ich kann von mir aus sagen das ich nach dieser unglaublichen Zeit mit meiner ex stärker rausgehe und wieder sagen kann das ich wieder zu mir selbst gefunden habe ich will nie wieder dieser Mensch sein der ich war durch das pendeln und stehen bleiben habe auch schon wieder Dates und es tut gut mit Frauen zu quatschen

05.08.2019 18:03 • #19


S
Als mein Ex-Mann mich mit 2 Kindern nach 19 Jahren verlies bin ich ins Bodenlose gefallen und ohne psychologische Hilfe wäre ich da nicht rausgekommen. Fast 2 Jahre hab ich gebraucht um wieder im Leben zu stehen.

Jetzt kämpf ich nach 5 Monaten Beziehung genauso, weil die Itensität eine völlig andere ist, wir standen uns viel näher, die Art und Weise wie man abserviert wird das tut unerträglich weh...man vertraut, er wusste wie besch...es mir damals ging und bricht mir das Herz , 5 Wochen her und der Kummer wird nicht besser!

05.08.2019 18:34 • #20


M
Wünsch euch alles gute bin aus dem Forum raus

06.08.2019 19:24 • #21


K
Also bei mir war definitiv die Erste Beziehung was die Trennung angeht die schlimmste. Die kam von heute auf morgen. Absolut ohne Vorwarnung

Wir waren um die 6 Jahre zusammen. Aber beide erst um die 20. Also der Akute Schmerz hat knapp 1 Monat gedauert. Also wo ich richtig fertig war. Danach ging es mir wohl schleichend besser. Nach 3 Monaten hatte ich auch schon kontakt zu Frauen. Suchte aber erstmal nur das Gespräch. Tinder hat mir hier sehr geholfen da es mich wirklich toll abgelenkt hat!

Danach war ich 2,5 Jahre mit einer 10 Jahre jüngeren zusammen. Leider war die wohl noch nicht soweit im Kopf und sah nur Reisen, Reisen und Reisen. Ich konnte das Spiel finanziell nicht mehr mitmachen und so trennten wir uns.

Ich war zwar froh das wir uns getrennt haben aber trotzdem hat es 2 Wochen doch sehr sehr Geschmerzt!

Damit kommen wir fließen zu meiner bisher letzten Partnerin. Die hab ich 4 Wochen nach der Trennung durch Zufall kennengelernt. Naja wir verliebten uns. Ich aber nicht so schnell wie sie. Sie wollte mir wohl die Sterne vom Himmel holen.
Leider wusste ich nicht das sie mit 34 schon 12 Beziehungen hatte. Das erfuhr ich erst quasi über umwegen.

Wir haben uns vor 1 Woche getrennt. Die ersten Tage waren wirklich nicht einfach. Das ist es aber wohl nie. Sonst hätte man den Partner nicht geliebt.

Mir geht es nun so hin und hergerissen. Ich habe Phasen wo ich manchmal gern heulen würde und mich verkriechen. Aber auch dann wieder Phasen wo ich hoffnungsvoll in die Zukunft Blicke und gespannt auf neues bin.

Kommt halt darauf an warum man sich getrennt hat und ob es überraschend war bzw sich schon eher abgezeichnet hat.

05.09.2021 11:01 • #22


Plentysweet
Der Thread ist über 2 Jahre alt.

05.09.2021 11:04 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag