Hi @biggi2007
Zitat von biggi2007:Wie soll ich mich nur verhalten?
So wie immer - bleibe Dir treu und eins mit Dir, soll heißen, bleib im Reinen mit Dir. Sollte es einen Grund zur Änderung deines Verhaltens geben, warum? was soll der Anlass dafür sein?
Zitat von biggi2007:Es würde wohl nie funktionieren und ich krieg ihn doch nicht aus dem Herzen. Oder könnte es doch gehen?
Wie Du bereits in deinem Beitrag geschrieben hast, habt ihr viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen in euren Vorstellungen und Hobbies. Wäre da nicht die Besonderheit in der körperlichen Nähe, die sich in den letzten Wochen bei ihm aufgetan hat, was sich mit deinen Vorstellungen nicht mehr deckt und Dich auch mehr oder weniger befremdet. Ich denke, Du hast ihn darauf angesprochen, warum das für ihn so einen Stellenwert hat und warum es solche Extravaganz sein sollte, die ihm einen solchen Kick verleihen? Hast Du herausfinden können, wie er Dich in solchen Momenten sieht? Hat er deine Sicht der Dinge verstehen können? Oder war es dann so, wie Du schreibst, dass der "Testballon" mit Dir dann einfach geplatzt ist, nachdem Du nicht auf seine Wünsche weiter eingegangen bist.
Für mich ist dein Verhalten zu diesem Thema so angekommen, dass so etwas in dieser Form nicht in deine Welt von Vorstellungen passt und bei aller Neugierde diejenige von Dir andere Formen und Ausprägungen bevorzugt. Von daher wirst Du dich wohlfühlen, dass Du mit Dir eins bleibst und geblieben bist.
Zitat von biggi2007:Und wenn nicht, wie lasse ich los? Ich habe mich so oft sehr wohl gefühlt bei ihm
Stell Dir vor, Du bist mit ihm im Gebirge Bergwandern. Da ist ein sehr enger Stieg, ein sehr schmaler Grat, er stolpert, stürzt und Du kannst ihn gerade noch festhalten. Lässt Du los, stürzt er 100 m in die Tiefe und scheidet für immer aus deinem Leben oder aber Du kämpfst darum, dass Du ihn wieder auf den schmalen Weg ziehen kannst. Wie wirst Du entscheiden?
Wenn er Dir viel bedeutet, wirst Du alles tun, dass Du ihn wieder wohlbehalten auf den Weg zurückbringen kannst - oder aber Du lässt es sein. Also geht es um die Frage, was bedeutet er für Dich oder noch? Sind die verbindenden Gefühlselemente größer und stärker als die trennenden? Warum bedeutet er mir soviel und warum lasse ich es zu, dass er in mein Leben treten darf und kann? Diese Frage wirst Du dir beantworten müssen. Dann kannst Du eben entscheiden, ob Du festhalten oder loslassen wirst.
Für Dich persönlich hat aber herausragende Bedeutung, dass Du mit deiner Entscheidung eins bist. Und das ist wichtig für Dich.