2

Wie lasse ich nun endlich los ?

G
Hallo an alle,

als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich in diesem Forum sein darf.
Mein Mann und ich haben uns im Juni 2019 getrennt. Er ist dann auch bereits ausgezogen, da er mir eine Affäre gestanden hat. Das war leider nicht der 1. Ausrutscher. Es krieselt seit ein paar Jahren. Trotzdem traf mich die Trennung sehr, da ich in dem Moment davon ausgegangen war, dass alles wieder gut ist.
Nun haben wir trotzallem ein relativ gutes Verhältnis zueinander gehabt was auch wegen der Kinder sicherlich gut ist.
Bis vor 5 Tagen plätscherte das ganze dann immer so vor sich hin und wir waren uns beide unschlüssig wie und ob es für uns eine Zukunft geben wird. In diesem Jahr der Trennung hatte er auch einige Bekanntschaften etc.
Es war also die typische OnOff Beziehung bis ich vor 5 Tagen gesagt habe das ich es so nicht mehr kann und daran kaputt gehe an diesem hin und her. Schlussendlich habe ich dass ganze dann komplett beendet. Nun geht es mir natrülich nicht so gut wobei ich sagen muss, dass ich ja fast einJahr Zeit hatte mich mit der Situation abzufinden.
Mich ärgert es einfach sehr, dass ich mir immer noch nur Gedanken darüber mache, wie es ihm geht weil ich weiss, dass er allein ist ( keine Familie etc.). Wie lass ich ihn nur los ?
Vielen Dank fürs zuhören.

12.05.2020 10:18 • x 1 #1


M
sieh das Jahr der On/Off nicht als verschenkte Lebenszeit an. der drops ist gelutscht. das positive daran ist: du kannst dir nichts vorwerfen, kein was wäre wenn ich doch nochmal.... jetzt weißt du für dich, dass es nicht klappt. ab jetzt musst du für dich einstehen und handeln. alles nach der finalen jetzigen trennung wäre sonst zeitverschwendung.

12.05.2020 10:30 • x 1 #2


A


Wie lasse ich nun endlich los ?

x 3


W
Hallo Du! Es tut mir verdammt leid, deine Trennung. Das ist doch klar, dass dich das alles so mitnimmt. Eine off-On- Geschichte ist nun mal eine der übelste Schattenseiten einer Liebe. Ich rede aus Erfahrung. Ich weiß genau, was du durch machst. Ich musste auch nach langer schwerer Zeit einen Schlusstrich ziehen und es ist nicht einfach. Ich habe einige Berichte im Internet über Liebeskummer gelesen und das hat mich nun stärker und reifer gemacht. Ich denke, du wirst es auch hin kriegen. Es ist absolut normal, dass man nun in der akuten Phase durcheinander und auch durch den Wind ist. Man darf sich auch die Zeit nehmen, um traurig sein. Du wirst es schaffen! Alles Gute dir!

18.05.2020 08:01 • #3


S
Zitat von Mädchen:
Mich ärgert es einfach sehr, dass ich mir immer noch nur Gedanken darüber mache, wie es ihm geht weil ich weiss, dass er allein ist ( keine Familie etc.). Wie lass ich ihn nur los ?


Guten Morgen liebe TE, willkommen hier bei uns. Ja gute Frage, wie lässt man los.
Ich denke, dein Ex Mann hatte in dieser ganzen Trennungszeit zu viel Kontakt zu dir, so dass sich sein Einfluss auf dein Leben nicht wirklich mindern konnte. Auf die Weise kriegst du diesen innerlichen Abstand schwer hin, der nötig ist, um für sich selbst den Absprung zu machen. Ich würde mich nur noch und ausschließlich auf das einlassen, was mit der Elternebene zu tun hat und sonst jeglichen Kontakt vermeiden. Was noch wichtig wäre, wenn du dich und dein derzeitiges Leben in den Mittelpunkt rückst, Dinge in Angriff nimmst, die du schon immer mal tun wolltest.. einige Veränderungen einleitest und darauf achtest, dass es dir persönlich gut geht. Du musst dich mit deinem neuen Leben arrangieren, versuche das Gute daran zu sehen. Du darfst da auch richtig einmal nur an dich denken.
Ich wünsche dir alles Gute.

18.05.2020 08:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag